Bild des Benutzers aanaken
So lebt

aanaken

1 Follower - Folgt 0 - Mitglied seit April 2010

Ich wohne seit Oktober 09 mit meinem Freund in Baden bei Zürich in der Schweiz. Hier leben wir in einer tollen Altbauwohnung aus dem Jahre 1909. Zuvor hatte ich eine wunderschöne (ebenfalls) Altbauwohnung mitten in Dortmund.

Pinnwand
Hilfe
aanaken

Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe!

Wir sind aus unserer geliebten Jugendstil-Wohnung ausgezogen. Und als Ersatz für unsere Ikea Möbel und es gab neue "alte" Teak Möbel aus den 60ern. Leider haben wir nur eine recht schmale Essecke. Frage ist, was ich mit der weißen Wand mache. Ein großes Bild? Oder symmetrisch angeordnete schwarze Rahmen (z.B. Ribba) - oder eher etwas Farbiges?

Der Sekretär im Bild wird auch noch durch einen aus Teak ersetzt. Hier überlege ich, die Wand dahinter noch dunkel zu streichen und darüber in kleinen Rahmen Familienfotos  zu hängen.

 

Danke für Tipps!

Bilder vom Ergebnis liefere ich gerne nach :wink:

1 1
Pinnwand
Küchenparty
aanaken

Abschiedsparty in der Wohnküche. Mit kleinem Balkon und riesiger Platane davor.

Pinnwand
Küchenparty
aanaken

Meine Abschiedsparty bevor es in die Schweiz ging. Mit Käsewähe, Rüeblitorte, Schoki, Ricola und Murmeli. Im Hintergrund meine Schoko-Postkarten-sammlung, für die ich nun leider keinen Platz mehr habe :sad:

Pinnwand
Schellenursli Haus
aanaken
2
Pinnwand
Schellenursli-Haus
aanaken

Kommt gleich nach Heidi: Schellenursli - und hier das Haus dazu in Guarda

1
Pinnwand
Guarda
aanaken

...der Name ist Programm

1
Pinnwand
Guarda
aanaken

Guarda! Ein herziges kleines Dorf im Engadin mit dem typischen Sgrafitto

Pinnwand
Wintergarten
aanaken

... und Sonntags im Schaukelstuhl in der Sonne die Zeitung lesen

2
Pinnwand
Sonniges Plätzchen
aanaken

Mischung aus Wintergarten und Balkon - endlich wieder nutzbar - und das sonnigste Plätzchen der Wohnung

4
Pinnwand
Frühling
aanaken

Frühlingsdeko auf Pouf

1
Pinnwand
Poufs
aanaken

Hab nun auch endlich zwei Poufs - und neue Frühlingdeko

3 3
Pinnwand
Leuchturm Kampen
aanaken

Aquarell