Bild des Benutzers 2werkeln
So lebt

2werkeln

6 Follower - Folgt 14 - Mitglied seit Januar 2021

Willkommen bei uns ☺️ Gemeinsam werkeln wir gerne herum, oft zu zweit und manchmal jeder für sich. Ich schau irrsinnig gerne bei anderen rein, wenn es gestattet ist. Traumhafte Rückzugsbereiche gibt es hier. Mir gefallen moderne Einrichtungen, alte Sachen, praktische Möbel ... Eigentlich gefällt mir alles, die unterschiedlichsten Stile und Durcheinandergemischtes solange es authentisch ist (das ist es für mich, glaub' ich, immer wenn es den Menschen dahinter selbst gefällt). Bei uns ist es eher gebraucht ländlich eingerichtet. Liebe Grüße aus Niederösterreich

Pinnwand
Ha, erwischt ☺️
2werkeln
Ha, erwischt ☺️
53 8
Pinnwand
Seit 3 Jahren lehnten
2werkeln
Seit 3 Jahren lehnten an der Treppe
2 wilde Tiere aus der Steppe.
Das Zebra war des Rumstehns leid.
Es sprach zum Löwen: "Es wird Zeit,
uns zu erheben
in ein bewunderteres Leben."
Der Löwe stimmte zu:
"Zebra, nun gib doch endlich Ruh!
Ich bin so frei
und gleich dabei."
Beim Ausgeichen fielen sie mir,
ganz verwegen,
entgegen.
Ich nahm die Bohrmaschine zur Hand,
bohrte 4 Löcher in die Wand.
Dübel, Haken und Leiter.
Weiter!
Als der Wolf die beiden sah,
war ihm ganz schnell klar:
"Für's Bad sind die kein passendes Motiv!
Und ach, der Löwe, der hängt schief!"
Aber die beiden,
die können's ganz gut leiden.
Auch ich bin überzeugt:
"Ein bisschen Afrika im Bad geht immer,
Wassermangel wär' dort viel, viel schlimmer!"
63 10
Pinnwand
Seit Jänner haben wir
2werkeln
Seit Jänner haben wir an der Stiege in den Dachausbau rumgewerkt. So lange hat sich bisher noch kein Einzelprojekt gezogen. Wenn man bedenkt, dass wir im Novemer entschieden haben, das endlich anzugehen und Anfang Dezember den Parkett bestellt ... Dann war es ein halbes Jahr 😌 Sehr zäh, wenn man drinnen wohnt und nicht fliegen kann 🥳 Letzte Woche sind die Stufen endlich fertig geworden. Wobei das Bekleben mit Parkett das Einfachste an der ganzen Sache war. Ausgleichen und Zurechtschneiden war um einiges zeitaufwendiger. Das Geländer gehört auch noch entfettet und gestrichen, aber das möchte ich nicht drinnen machen und damit warte ich auf besseres Wetter ... Was mir gefallen hat, sind die Abdeckleisten, die es passend gibt. Japansäge und Schneidelade waren da meine Partner. Handkreissäge war ebenfalls wieder einmal sehr hilfreich. Unten fehlen noch ein paar Fliesen und die Stufen in den Keller sind ebenfalls Baustelle 🤔 Falls wer mit Zeit und Superkräften dienen kann - nehme ich gerne ☺️
62 24
Pinnwand
Schaut am Foto viel
2werkeln
Schaut am Foto viel größer aus als es ist 🤔 Der Küchenbereich sind nur 3 x 3m. Hmm, mittlerweile wären sowohl Insel als auch Tisch wieder abgeräumt. Dafür keine Sonne und die Kamera liegt oben ... Naja, so leb ich/leben wir - eher weniger katalogmäßig sondern viel wie es sich ergibt.
37 8
Pinnwand
Die Küche im gestrigen
2werkeln
Die Küche im gestrigen Sonnenlicht mit lokalen Tulpen, die mir eine Freundin nachträglich zum Geburtstag geschenkt hat ☺️ Ich nehme mir ja immer vor etwas mehr zu fotografieren. Aber Vornehmen und Machen, da gibt's einen kleinen aber feinen Unterschied 😌 Außerdem ist noch immer kein Spülenunterschrank hineingebaut und ein Teil Leiste beim Hängekasten fehlt auch. Das stört mich zwar nicht beim Kochen aber beim Ansehen des Fotos 😅
31 8
Pinnwand
Bevor ich die alte
2werkeln
Bevor ich die alte Garderobe geändert habe, wollte ich noch ein schönes aus- bzw. abgeräumtes Foto haben.
In den Wohnungen waren offene Schuhregale für uns praktischer. Im Haus haben sie sich leider durch das Mehr an Erde aus dem Garten und den damit verbundenen Staub als nicht praktisch erwiesen.
38 27
Pinnwand
Deko ist bei mir
2werkeln
Deko ist bei mir genau wie offene Regale kaum vorhanden. Bei anderen finde ich es wunderschön anzusehen, aber mir ist das zu viel Staubwischerei. Nachdem der Wolf allerdings beim Arbeiten im Wald über zwei Mistelzweige gestolpert ist, gibt es heuer sogar bei uns "Weihnachtsdeko". Irgendwie gefällt mir das Licht gerade. Die Lichterkette wollte ich eigentlich auf der Terrasse anbringen, jetzt gefällt sie mir aber hier so gut, dass ich sie mal lasse ☺️
61
Pinnwand
Eigentlich wäre dort eine
2werkeln
Eigentlich wäre dort eine Ecklösung geplant gewesen mit Arbeitsplatte, hat sich aber dann einfach anders ergeben, weil es so praktischer für mich zu nutzen ist. Wenn man so wie viele auf's Budget achten muss, macht das erfinderisch. Die Küche ist gebraucht gekauft. Mit Fichtenholz aus dem Baumarkt "ergänzt". Ich stelle noch ein Kommentar mit Fotos rein damit man sich's besser vorstellen kann. Planung und Ausführung war gemeinsam wobei der Zuschnitt mit Handkreissäge, das Leimen und das Ölen meine Parts waren. Wolfgang hat "geschifferlt", zusammengeschraubt und die Eisenhalterung über dem "Verbau" geschweißt.

Geölt habe ich mit einem hellen Öl aus dem Baumarkt, dass ich mit Ölfarben an die gebrauchte Küche angeglichen habe. Das Vitrinenkästchen habe ich nicht geölt (diverse Pigmente in den Ölfarben sind sicher nicht so gesund und nachdem dort Gläser und Geschirr verstaut sind, darf der Teil von selbst nachdunkeln und ist natur geblieben).
40 13
Pinnwand
Diese 3 Vasen mag
2werkeln
Diese 3 Vasen mag ich sehr gerne. Die weiße habe ich gebraucht im Internet gefunden, die blaue mit Goldrand haben mein Mann und ich bei einem Hausflohmarkt gekauft und die goldene ist aus den 1950er 1960er von meinem Opa bzw. meiner Oma.
57 7
Pinnwand
Die Fliesen habe alle
2werkeln
Die Fliesen habe alle ich alleine verlegt, abgedichtet haben wir gemeinsam. Bei der ersten Ladung zu viel Abdichtmasse angemischt. Da haben wir den geringen Platz und das Einarbeiten der Bänder, Ecken etc. unterschätzt ... Das Verfugen der Metrofliesen fand ich deutlich zeitaufwendiger als das Verfugen nicht facettierter Fliesen. Eigentlich waren Duschwände geplant aber ohne wirkt es größer und ist viel praktischer. Da das Bad nur 4 m² groß ist, ist auch der Boden nach dem Duschen fix abgezogen und außer dem WC wird eigentlich nicht wirklich was nass ...
60 7
Pinnwand
Diesmal gemeinsam: eine Platte
2werkeln
Diesmal gemeinsam: eine Platte für ein Kästchen ☺️ Wolfgang hat den Rahmen geschweißt, gemeinsam haben wir dann die Fliesen geritzt und gebrochen. Am Ende hab' ich die Fliesen verklebt und verfugt. Mehr Arbeit als gedacht, weil die Fliesen so unterschiedlich dick und klein sind (Pinzette war sehr hilfreich).

42 cm x 62 cm - ganz schön viele Fliesen auf dem halben m². Die Fliesenreste bzw. Musterplatten habe ich von einem kleinen Geschäft geschenkt bekommen (wir haben dort unseren Boden gekauft).

Auf dem Kästchen für das es gemacht wurde, wirkt es fast zu unruhig ... Unschlüssig ob ich es dort lasse oder es doch wo anders verwenden sollte. Irgendeine Idee wo ich das sonst verwenden könnte (sollte aber nicht draußen oder im Bad sein, da der Rahmen sonst rostet = nur Eisen)? Über Anregungen freue ich mich ☺️
26 5
Pinnwand
Am Ostersonntag war es
2werkeln
Am Ostersonntag war es zwar kalt aber kein Vergleich zu heute oder ein paar Tage davor. Da hatte es auf der Terrasse mittags 25°C, heute -2°C da macht der April wirklich was er will ... Meine Schneefotos aus dem Fenster sind leider nicht so toll geworden ...
59 2