4 6
Herzen 4 Merken
kunst fürs ♥

eine kleine, aber schöne geschichte

mano, hier bei sli als kereon bekannt, ist eine wunderbare künstlerin. sie fertigt werke an, die unverkennbar ihre handschrift tragen. immer wieder habe ich hier und auf ihrem blog ihre collagen bewundert.

meine geliebte grossmutter hat mir nach ihrem tod viele alte handarbeitszeitschriften hinterlassen. gut gehütet lagen die zeitschriften über zwei jahre in meinem büroschrank und wurden ab und zu hervorgeholt. eines abends klickte ich mich durch manos blog und da fiel es mir wie schuppen von den augen...die zeitschriften sollten gebraucht werden...den zeitschriften sollte neues leben eingehaucht werden...von mano. meine grossmutter würde sich sicher sehr freuen, wenn ihre geliebten hefte weiterleben würden...in manos collagen. auf meine anfrage hin durfte ich mano die hefte schicken...einige davon habe ich jedoch behalten und sie liegen nun in unserer erinnerungskiste...zum beispiel die anleitung für das babyjäckchen, dass meine nona für unsere grosse gestrickt hatte. die zeitschriften waren also auf dem weg nach norddeutschland. manos und meine freude darüber war gross. meine begeisterung für manos arbeiten mündete in einem auftrag: ich wünschte mir eine collage mit dem hochzeitsfoto von meinen grosseltern...letzte woche ist das kunstwerk bei uns angekommen. ich weiss, dass sich meine nona ebenso gefreut hätte...sie war immer zu haben für meine ideen...man sagt, ich sei ihr ähnlich...das ist ein grosses kompliment, denn sie war eine wunderbare frau.

Bild des Benutzers miraculusa
miraculusa
Liebe, Kunst, Familienfoto, mano k collage, Kereon
Nostalgie
863x angesehen - 30.12.2012

Kommentare (6)