DIY Streichholzbehälter

Ich sende Euch ein paar D.I.Y.-Grüße aus meinem Heimaturlaub. Meine Mama hat mir einmal diesen hübschen und praktischen Trick verraten: eine Streichholzpackung inkl. Schublade für abgebrannte Hölzchen. Wen ärgern diese rußigen Schnipsel auf dem Tischtuch und abgebrannte Hözer in der Untertasse eigentlich nicht? Dank Mama ist es vorbei damit!

Zutaten:
2 Streichholzschachteln: eine voll, eine leer.
Schere, Kleber, schönes Papier

So gehts:
1. Streichholzschachteln übereinanderkleben
2. Schönes Papier zurechtschneiden, so dass mind. eine Reibefläche offen bleibt.
3. Verschenken oder selbst behalten.

Zusatztipp von meiner Oma:
Wenn man nach einer längeren Sitzung auf dem stillen Örtchen ein Streichholz entzündet, verflüchtigen sich unangenehme Duftmarken. Also, bei uns liegen immer Streichhölzer auf dem Klo (natürlich außer Kinder-Reichweite) 😄

Viel Spaß!

25.08.2011
1 21