123 3
Herzen 123 Merken
A d v e n t s z e i t
vollgepackt kommst du daher
leg ruhig ab, was du nicht brauchst

Inmitten von hechtsprungartig auftauchenden Bastel-Geschenk-Ideen für meine Lieben, die sich kurz durch das Alltagsdickicht drängen und als neurophysiologisches Post-it-Abbild hängen bleiben, stelle ich PLÖTZLICH fest, dass morgen der erste Advent ist. Wieso hat er sich nicht angekündigt, der erste Advent? Nicht mal angeklopft hat er, steht einfach da - mitten im Raum. Wir haben bisher weder Plätzchen gebacken, noch steht hier ein Adventskranz oder hängt der Adventskalender für die Kinder. Und ich frage mich wie es kommt, dass sich die Weihnachtszeit jedes Jahr wieder so schwer behängt, wo ich doch dachte, sie schon ent.LaSTet zu haben. Geschenke nur für die Kinder – mal abgesehen von den traditionellen DIY Jahreskalendern für Familie und Freunde, die ich wirklich gerne gestalte. Da steht sie nun wieder vor mir und hat sich schwer behängt mit Wünschen, Erwartungen, Hoffnungen. Also hier und heute ein Foto vom letzten Jahr. Ein Foto, das mich daran erinnert, dass das schon wird. Trust the process.
Bild des Benutzers borstelbü
borstelbü
Weihnachten, Advent, Adventskranz, Adventszeit, Minimalistisch
23.238x angesehen - 26.11.2022

Kommentare (3)