Lust auf Meer: Die schönsten Neuheiten für den Sommer 2018

von Stephanie

Wer sehnt sich nicht nach warmen Sonnenstrahlen auf der Nase, dem dezenten Geruch von Sonnencreme auf der Haut und dem Gefühl der leichten Sommerbrise, die durch die Haare weht? Ich muss dabei sofort an meinen letzten Meeresurlaub in Portugal denken.

Am schönsten ist es, die Urlaubsgefühle das ganze Jahr über im eigenen Zuhause ausleben zu können – und da kommen die Sommertrends 2018 gerade richtig: Der blaue Maritim-Look erinnert uns an einen Strandurlaub auf Mykonos, der rote Bohemian-Style lässt uns von warmen Sommernächten in Marrakesch träumen. Heute stelle ich euch diese zwei traumhaften Sommertrends für 2018 vor.
  

Sommerliche Leichtigkeit: Der blaue Maritim-look

Blau-weiß gestreifte T-Shirts und Pullis wecken in mir die Lust daran, ans Meer zu fahren. Aber auch die Interior-Welt kann die Meeressehnsucht steigern: Ob auf Bettwäsche, Handtüchern oder Tischdecken, die Kombination aus Blau und Weiß lässt mich gleich von einem maritimen Sommerhaus träumen.
   

Blau-weiß gemusterte Textilien für Schlafzimmer und Bad bei Zara Home und H&M Home.
  

Die dezente Variante bei der Manufaktur von Luiz.
   

Maritime Dekoaccessoires bei H&M Home für gemütliche Kochabende mit Familie und Freunden.
   

Hellblaue Bettwäsche von H&M Home verleiht dem Schlafzimmer mehr Leichtigkeit und bei Lorena Canals können die Teppiche auch in der Waschmaschine gewaschen werden.
   

Maritimer Kissenmix bei Bloomingville und helle Textilien von Eightmood für entspannte Momente in der Hängeschaukel.
   

Auch eine harmonische Ergänzung: Hellblaue, graue und weiße Textilien aus Leinen bei Ib Laursen und Madame Stoltz.
  

Exotischer Bohemian-Flair auch im Sommer

Boho-Muster auf roten Kissen und Decken erinnern an exotische Länder und laden uns auf Balkon und Terrasse zum Verweilen ein – gemütlichen lauen Sommerabenden steht nichts mehr im Wege!
   

Outdooraccessoires in natürlichen Farbtönen bei House Doctor und Bloomingville für Terrasse und Balkon.
   

Für den warmen Sommerabend auf dem Steg am See: Teppich und Kissen im Boho-Look von House Doctor.
  

Dekokissen mit ethnischen Mustern von Madame Stoltz und Zara Home.
   

  

Gemütliche Outdoor-Sessel der neuen Marke Diabla der spanischen Firma Gandiablasco.

Wunderschönes Geschirr mit rotem Muster bei Zara Home.
   

Der Traum für den nächsten Urlaub: wundervoller Blick auf die Dachterrasse des El-Fenn-Hotels in Marrakesch in Marokko (Bild: PR).
     
   

Welcher Sommertrend gefällt euch denn am besten und darf vielleicht in der warmen Jahreszeit bei euch einziehen? Und von welchem Land lasst ihr euch gerne bei der Einrichtung inspirieren?

Kommentare (10)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2018
Die 3 schönsten Farbtrends für den Winter 2018
Stephanie
66 21
Einrichtungstrends 2018
Neues aus Mailand 2018: HAY präsentiert schlichte Neuheiten in barockem Palazzo
Nicole
51 12
Einrichtungstrends 2018
Lust auf Meer: Die schönsten Neuheiten für den Sommer 2018
Stephanie
55 10
Einrichtungstrends 2018
Die schönsten Interior-Neuheiten von der Ambiente 2018
LisaSophie
37
Einrichtungstrends 2018
imm cologne 2018: Meine 5 Highlights – wenn Einrichtung mehr kann, als hübsch aussehen!
Nicole
78 16
Einrichtungstrends 2018
Einrichtungsideen für den Frühling: Neuheiten und Trends 2018
Stephanie
53 13