DIYnstag: 10 kreative Ideen für individuelle Osterdekoration

von Lena

Nachdem wir die sibirische Kältewelle überstanden haben, ist es jetzt an der Zeit, dem Frühling Platz zu machen. Farbenfrohe Blumensträuße, pastellfarbene Accessoires und viel Sonnenlicht erhellen von nun an wieder unser Zuhause. In weniger als einem Monat stehen die Osterfeiertage vor der Tür und ähnlich wie zu Weihnachten gibt es für diese Zeit wunderschöne Dekoration, um uns jetzt schon ein wenig festlich zu stimmen. Von den folgenden 10 Oster-DIY-Ideen der Community könnt ihr euch inspirieren lassen und euch schon einmal auf die wärmeren Tage einstimmen.

Der Falt-Vogel – der SoLebIch-Klassiker

Was zwitschert denn da? @holz hat mit ihrem Papier-Vogel einen SoLebIch-Trend gestartet. Nun findet sich das Vögelchen bei vielen Community-Mitgliedern, wie z. B. bei @Julia Mammilade in einer Version aus Eichenfurnier.

Eierhütchen aus Papier

Ob für ausgeblasene Eier oder für das hartgekochte Frühstücksei – die Idee von @RAUMIDEEN von C. , sie mit selbstgenähten Papierhütchen zu versehen, sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch im Nu mit ein wenig Geschick gemacht!

Ganze Eier als Hingucker

Für einen österlichen Touch sorgen die kleinen Wachteleier bei @lemapi , die hier ihre grauen Teller zieren. Bei @Houseno44 spitzen Trommelstöckchen und Forsythien aus den ausgeblasenen Eiern, die sie in einem Karton arrangiert hat.

Kugelhasen mit Filzohren

Eine süße Idee hat sich @LovelyArts mit ihren Kugelhäschen mit Filzohren einfallen lassen. Wie auch bei @So.leben.wir werden sie dann mit einer Schlaufe versehen und können beispielsweise an Äste oder in Dekosträuche gehängt werden.

Eier-Deko aus Draht

Die Draht-Kunstwerke von @ZWOSTE zaubern im Nu österliches Flair in euer Zuhause. Ob als putzige Hasenohren oder als Draht-Ei mit Federverzierung am Weidenkätzchenzweig – ihre Dekoration ist auch für Anfänger leicht zu fertigen.

Schönes mit Federn

Hübsch anzusehen und leicht zu machen: @ZWOSTE steckt verschiedene Federn auf einen Holzblock. [@labelfrei] präsentiert Federn hängend an einem Weidenkranz. Hierfür einfach Federn an einem Nylonfaden befestigen und darüber kleine Holzperlen auffädeln. 

Ein selbstgenähter Osterhase

Mit der Vorlage von @FräuleinOtten können sich Nähfreunde diesen zuckersüßen Osterhasen selbst nähen. Mit seinen roten Bäckchen ist er für jedes Osterfest eine bezaubernde Ergänzung.

Filigran-leichte Dekoelemente

Ganz locker hängen die weißen Federn am Osterstrauch von @Mrs. Fröhlich und wirken fast, als würden sie schweben. Eine weitere Idee kommt auch hier von @ZWOSTE – sie arrangiert kleine Blüten in einem offenen, ausgeblasenen Ei.

Gehäkelte Tischdekoration für die Ostertafel

Während @mxliving für ihr Osteressen wunderschöne Serviettenringe mit Hasenohren gehäkelt hat, gibt es bei @Petit Sourire einen Satz heißer Hasenohren. Hier könnt ihr sehen, wie beide zu ihren Häkelkunstwerken gekommen sind.


Mehr Osterdeko findet ihr hier


Habt ihr auch schon Osterdeko in eurem Zuhause? Ich freue mich auf eure Bilder!


Habt ihr in letzter Zeit auch etwas für euer Zuhause selbst gemacht – zum Beispiel individuelle Osterdeko? Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin mit Fotos und Anleitungen von euren Projekten begeistert und damit die ganze Community inspiriert.

Kommentare (4)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2