Bild des Benutzers mxliving
So lebt

mxliving

606 Follower - Folgt 108 - Mitglied seit Februar 2014

Mit viel Liebe zum Detail, Herzblut und Körpereinsatz dekoriere ich immer wieder meine Wohnung um - mache auch vor den Häusern von Freunden nicht halt. Ich habe einfach Freude an schönen Dingen. Auf meinem Blog www.mxliving.de stelle ich seit Oktober 2013 meine DIY-Projekte auch vor. Schaut gern vorbei, ich freu mich auf Euch!

Pinnwand
Unser Wohnzimmer im herbstlichen
mxliving
Unser Wohnzimmer im herbstlichen Look
66
Pinnwand
Mein Arbeitsplatz im neuen
mxliving
Mein Arbeitsplatz im neuen Look
64 1
Pinnwand
Senfgelb im Gästezimmer
mxliving
Senfgelb im Gästezimmer
80 1
Pinnwand
Wohnzimmer
mxliving
Die Zeit zwischen den Feiertagen lässt sich wunderbar nutzen, um mal wieder auszumisten. Das Wohnzimmer wirkt jetzt wieder luftig und hell. das neue Jahr kann kommen!
90 8
Pinnwand
erster Blick in den neuen Garten!
mxliving
Die letzten Wochen haben wir im Garten verbracht und aus einer sehr hohen Unkrautlandschaft einen Garten gezaubert. Der Bagger war hier schwer zugange und inzwischen gibt es sogar schon die eine oder andere fertige Ecke, die Terrasse ist endlich begehbar und der Rasen ausgerollt. Nun bin ich wahnsinnig gespannt, was sich im nächsten Frühjahr und Sommer daraus entwickeln wird!
82 7
Pinnwand
asiatisches Flair vor der Sichtbetonwand
mxliving
Habe ich Euch schon von unseren Sichtbetonwand erzählt? Von dem Drama, dass sich schon während der Bauphase ereignete und bis heute noch nicht ganz verarbeitet ist? Aus statischen Gründen musste im Obergeschoss eine Wand aus Stahlbeton gegossen werden. Die sollte dann gleich als Sichtbetonwand ausgeführt werden, gibt ja eine spannende Optik. Es wurden also neue Schalbretter bestellt und der Beton gegossen. Als die Verschalung abgenommen wurde, traf uns fast der Schlag. Zahllose Insekten hatten sich verewigt, Kiesnester gab es zuhauf und von Sichtbeton konnte nun wirklich nicht die Rede sein. Nach langem Schleifen und polieren haben wir dann aber doch noch das Beste rausholen können und inzwischen wurde neben der ungewöhnlichen Lichtkonstruktion auch gleich noch ein wenig "Grün" installiert...
74 6
Pinnwand
Kuschlige Stunden vor dem Kamin
mxliving
Die verschiedenen Ethnomuster auf Kissenhüllen und Plaids machen sich doch ganz hervorragend vor dem Kamin, oder? So übereinander gestapelt sind die Textilien ein wunderbarer Hingucker und die Strukturen und Muster kommen herrlich zur Geltung. Die Kissenhülle oben ist selbst gestrickt aus dem kuschligsten Garn das es gibt.
129 3
Pinnwand
Mein neuer Steingarten im Esszimmer
mxliving
Sukkulenten sind ja ein absoluter Dauerbrenner und dabei auch so herrlich pflegeleicht. Im Garten geht es mir alles nicht schnell genug, also habe ich mir spontan überlegt, dass wir dringend schon mal einen Steingarten hier drinnen gebrauchen könnten. Und da ich ja lieber klotze als kleckere wurde daraus gleich eine komplette Wandgestaltung. Das Esszimmer hat einen neuen Look erhalten und die Wand am Treppenaufgang sieht endlich nicht mehr so kahl aus. Um die drei Raumteiler Elemento von VIVANNO auch üppig bepflanzen zu können, mussten selbstverständlich so einige neue Pflanzen angeschafft werden. Und könnt Ihr Euch eine völlig aufgeregte Bloggerin vorstellen, die sich mit Feuereifer im Gartencenter völlig verausgabt und von einem Beinchen aufs andere hüpft vor lauter Freude, endlich mal richtig zuschlagen zu können?
68 2
Pinnwand
neue Leinenkissenhüllen im Gästezimmer
mxliving
Bettwäsche aus Leinen wollte ich schon so lange haben, leider ist diese ja im Handel teilweise unerschwinglich. Besonderes hat eben seinen Preis. Und wenn es bezahlbar wäre gibt es unser Maß von 155 x 220 m natürlich nicht. Ich taste mich jetzt langsam heran und habe mir erstmal schöne Kissenhüllen aus Leinen genäht. Das geht recht schnell und sieht auch schon wunderbar aus. Grobes, naturfarbenes Leinen wirkt gleich ganz natürlich und hat so einen schönen Griff. Und ein paar Knitter hier und dort schaden ganz klar auch nicht für den ganz natürlichen Look. Und ein kleines, besonders Detail habe ich dann auch noch hinzugefügt...
105 6
Pinnwand
Unkraut!
mxliving
Es gibt leider außer Unkraut nicht viel in unserem Garten, aber auch da lässt sich Deko für das Wohnzimmer auftreiben! Und heute ist es der Giersch geworden. In vielen Gärten ja eine absolute Plage. Seit ein paar Tagen weiß ich nun, dass auch wir nicht verschont bleiben. Aber was soll es, die Blüten sind immerhin weiß, damit kann ich erstmal leben und heute spart es dann auch gleich den Gang zum Blumenladen. Inzwischen habe ich auch tatsächlich meine Einstellung zum Thema Unkraut überdacht und nehme die Natur, wie sie ist.
97 5
Pinnwand
Abendlicht im Wohnzimmer
mxliving
Eine schöne Stimmung legt sich am späten Nachmittag über das Wohnzimmer, die Sonne steht tief und die Raffstore zaubern herrliche Schatten. Zu dieser Zeit mache ich gerne mal ein wenig Musik an und lasse die Seele baumeln. Überlege, was es denn zum Abendessen schönes geben könnte und was ich als nächstes fabrizieren werde. Der Blick schweift durch den Garten und ich träume davon, wie es irgendwann einmal aussehen wird, wenn wir hier fertig sind. Wenn die Terrasse nicht mehr aus zwei alten Paletten besteht und das ganze Unkraut einem duftenden Meer von Blumen gewichen ist.
83 6
Pinnwand
alte Schätze
mxliving
Nachdem wir aus Belgien zurückgekehrt sind, stand der folgende Tag ganz im Zeichen der Dekoration. Ein ganz besonderes Stück haben wir ergattert, ach eigentlich gleich mehrere. Nachdem wir diese dann auch noch eine Woche durch Belgien gefahren haben, durften sie nun endlich hier einziehen. Der Trödelmarkt in Tongeren war eine wahre Fundgrube und neben vielen hübschen Kleinigkeiten, hat es vor allem diese Apparatur namens Theo in unser Heim geschafft. Was macht der Theo? Eigentlich nur gut aussehen, das kann er dafür besonders gut...
47 3