Sie sind hier

SoLebIch.de

UNSER TEAM

Wir möchten euch mit SoLebIch.de eine Plattform zur Verfügung stellen, die euch als unerschöpfliche Inspirationsquelle für die Einrichtung eurer vier Wände dient. Herzstück von SoLebIch.de sind Tausende von authentischen Wohnungsbildern der SoLebIch-Mitglieder, zudem informieren euch redaktionelle Beiträge über aktuelle Trends und Wohnideen. Gegründet wurde SoLebIch.de von Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn, die euch gerne für euer Feedback zur Verfügung stehen. Mehr zu SoLebIch.de und was unsere Mitglieder über SoLebIch.de schreiben, erfährst du hier.

  

NicoleNicole

ist der kreative Kopf von SoLebIch.de. Sie wählt die Themen für die redaktionellen Beiträge aus, koordiniert die Redakteure und kümmert sich um alle Community-Belange. Nicole studierte Innenarchitektur und Kulturwirtschaft, lebte und arbeitete in New York, Beirut, Prag und Paris. Aus diesen Metropolen bringt sie viele Erfahrungen zu Design und Innenarchitektur mit. Wenn ihr Nicole Feedback geben möchtet, dann gerne als Nachricht oder per Mail (nicole(at)solebich.de). Zu Nicoles Beiträgen

 

ClaireDaniel

ist für die administrativen Dinge zuständig und kümmert sich um die Vermarktung und Kooperationen. Daniel war schon während seines Studiums in einem IT-Unternehmen aktiv und bringt jetzt seine Erfahrungen aus der Internetwelt in SoLebIch.de ein. Wenn ihr Daniel Feedback geben möchtet, dann gerne als Nachricht oder per Mail (daniel(at)solebich.de).

ClaireMaria

Nach Stationen in verschiedenen renommierten Software-Firmen leitet Maria jetzt die technische Weiterentwicklung von SoLebIch.de. Maria arbeitet zusammen mit verschiedenen Spezialisten daran, SoLebIch.de jeden Tag ein bisschen besser zu machen und euer Feedback oder neue Funktionen umzusetzen.

ClaireAndreas

hat an der LMU München studiert und schreibt nun als Redakteur über Wohnideen, Wohngeschichte und Wandgestaltung. Er unterstützt Daniel und organisiert Community-Aktionen. Zu Andreas' Beiträgen

ClaireClaire

Schon während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaften hat Claire das SoLebIch-Team verstärkt und durchstöbert nun seit 2009 für euch das Internet nach den neuesten Wohntrends und Designideen. Zu Claires Beiträgen

GoldmarieNina alias Goldmarie

schreibt nicht nur den beliebten "Monatsrückblick" und ihre monatliche Kolumne aus dem Bereich Wohnen und Leben, sondern auch weitere Beiträge rund ums Wohnen. Nina studierte Journalismus in Düsseldorf und unterstützt von dort aus SoLebIch.de. Zu Goldmaries Beiträgen

 

Luise

ist das neueste Mitglied in unserer Redaktion. Sie hat Romanistik studiert, schreibt aber über Designer und Wohntrends aus der ganzen Welt. Zu Luises Beiträgen

 

 

Die Redaktion wurde in den letzten Jahren immer wieder von tollen Redakteuren unterstützt z.B. von Julia (philuko), die sich vor allem dem DIY-Bereich und dem Thema Kinderzimmer gewidmet hat; Karin, die über Wohndesign und junge Talente geschrieben hat; und Oliver, der sich vor allem den Designklassiker und der Wohngeschichte verschrieben hat.

Viele aktive Mitglieder tragen zudem zum Erfolg von SoLebIch.de bei. So gibt es beispielsweise Paten für SoLebIch.de-Teffen, die die Organisation von Treffen übernehmen; oder Community-Autoren (ihr erkennt sie an einem A im Profilbild, z.B. CaRaJo, MiMa9308, kereon, Ricarda), die mit ihren DIY-, Messe- und Buchtipps die Community rund um das Thema Wohnen auf dem Laufenden halten.

Wenn du auch Lust hast, SoLebIch.de zu unterstützen, dann schreibe eine Mail an Nicole (nicole(at) solebich.de).