Bild des Benutzers -wundernest-
So lebt

-wundernest-

349 Follower - Folgt 7 - Mitglied seit Oktober 2013

Hallo ihr Lieben! Ich bin Anita und wohne mit drei Kindern, Mann, Hund und Katze in der Schweiz. Das Thema Wohnen und Einrichten hat mich schon immer fasziniert, deswegen habe ich wohl auch den Weg in diese nette Community gefunden ☺.

Pinnwand
Nach ganz langer Zeit
-wundernest-
Nach ganz langer Zeit wollte ich hier wieder einmal ‚hallo‘ sagen. Aus der neuen Küche, im neuen alten Häuschen 🧡.
102 4
Pinnwand
Hier hat sich auch
-wundernest-
Hier hat sich auch wieder einiges getan. Ich liebe unseren neuen Esstisch von Ethnicraft..
76 8
Pinnwand
Hallo zusammen! Seid ihr
-wundernest-
Hallo zusammen! Seid ihr auch so viel am umstellen, gärtnern und ausmisten im Moment?
60 3
Pinnwand
Schon ist wieder so
-wundernest-
Schon ist wieder so viel Zeit vergangen seit ich das letzte Mal hier war! Wir sind hier immer noch fleissig am renovieren und umbauen.. Das Wohnzimmer ist jetzt endlich so gut wie fertig. Aber sonst haben wir noch unglaublich viele Ecken an denen noch gearbeitet werden muss..
140 8
Pinnwand
Ein kleiner Gruss aus
-wundernest-
Ein kleiner Gruss aus der Küche! Leider sieht diese Ecke sehr selten so schön aufgeräumt aus 🙈
125 8
Pinnwand
Guten Morgen! Eine andere
-wundernest-
Guten Morgen! Eine andere Erneuerung hier ist der Teppich unter dem Esszimmertisch. Und wisst ihr was, heute hat der gerade den Härtetest bestanden. (Achtung! Empfindliche Gemüter bitte nicht mehr weiterlesen !😜) Wir haben hier nämlich zwei Hunde, die definitiv andere Namen haben sollten. Dumm und Dümmer würde zum
Beispiel gut passen. Gestern Nachmittag entschied sich nämlich Hund 1, auf dem Spaziergang im Wald, einfach kurz ein paar Bissen Waldboden zu sich zu nehmen. Wahrscheinlich haben die Blätter und Rinden noch nach irgendwas geschmeckt, was vorher da war. Man sollte meinen, nach 12 1/2 Jahren sollte er wissen, dass Blätter und Holzstücke nicht gerade bekömmlich sind 🙄. Also ich schon das erste Mal am schimpfen.. Dann gehen wir nach Hause und ich muss noch einkaufen gehen. Leider vergesse ich dabei den Deckel des vorbereiteten Brotteiges extra zu beschweren. Hund 2 verfügt nämlich über eine hervorragende Sprungkraft. Die setzt sie natürlich ein und frisst den halben Teig bis ich zurück komme. Aus Erfahrung weiss ich bei meiner Rückkehr, dass es eine unruhige Nacht wird. Prompt werde ich von den Geräuschen des entleerenden Magens von Hund zwei geweckt 🙄. Also aufstehen, fluchen, putzen und schon einmal vorsorglich alle Teppiche wegräumen. Denn die kriegen ja meistens alles ab. Nur der neue Teppich unter dem Esstisch muss bleiben. Mitten in der Nacht den Tisch wegrücken ist dann doch nicht so mein Ding. Frühmorgens höre ich meinen Mann fluchen. Einer der Hunde hat sich wohl schon wieder im Gang entleert. Etwas später stehe ich auf, um den mehr schlecht als recht verdauten Waldboden auf dem Teppich unter dem Esstisch zu finden 🤦‍♀️. Also geflucht, etwas geschrubbt und voilà! alles problemlos weggekriegt. Jetzt hätte ich gerne noch einen zweiten dieser Teppiche für die Küche 😁.
Ach ja, im Wohnzimmer liegt übrigens auch ein neuer Teppich. Hund 2 hat sich nämlich darüber ergeben und Hund 1 (der, der alles frisst) hat geputzt. Oder verputzt, ein Stück Teppich inklusive 🙄. Also keine schönen Berberteppiche mehr für mich. Ich muss mich mit Teppichen begnügen, die in meine Waschmaschine passen 😂.
102 19
Pinnwand
Ein neues altes Regal
-wundernest-
Ein neues altes Regal steht auch bei uns. Ursprünglich aus dem Kinderzimmer meines Vaters wurde das arme Ding in den 70ern und 80ern der Mode entsprechend erst knallfarben und dann dunkelrot gestrichen. Nun ist es hellgrau geworden. Ob meine Kinder dies auch einmal als Modesünde empfinden werden?
52
Pinnwand
Ein paar kleine Änderungen
-wundernest-
Ein paar kleine Änderungen gibt es seit meinem letzten Besuch auf sli. Zum Beispiel haben wir Kinderzimmer und Schlafzimmer getauscht. Somit haben jetzt die Jungs das Zimmer mit der besten Aussicht und dem meisten Licht.
70
Pinnwand
Hallo ihr Lieben! Zu
-wundernest-
Hallo ihr Lieben! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nun schon eine Weile nicht mehr hier war. Die Zeit vergeht einfach zu schnell und der Tag hat irgendwie immer zu wenige Stunden 🤷‍♀️. Wir arbeiten immer noch an der Renovation unseres Hauses. Aber es kommt!
87 9
Pinnwand
Nach einem ungemütlichen Wochenstart;
-wundernest-
Nach einem ungemütlichen Wochenstart; ich bin zwei Mal nach Deutschland hin und zurück um Pakete aufzugeben und abzuholen weil ich meine Brieftasche Zuhause habe liegen lassen 🙈🙈🙈.. Habe ich mich kurzzeitig zurück auf meinen Liegestuhl und zu meinem fünf Liter Gefäß Rosé im Kühlschrank gewünscht!
Aber dann wurde es noch ein gemütlicher Nachmittag.
54
Pinnwand
Home sweet home! Trotz
-wundernest-
Home sweet home! Trotz Wehmut über die viel zu schnell vergangenen Ferien, freue ich mich auch wieder hier zu sein 🤗.
Mit im Gepäck hatte ich übrigens neben vielen neuen Ideen und Inspirationen einige Körbe und diesen tollen Teppich den ihr wohl bald auch im Wundernest bestellen könnt 🙌.
Der Teppich besteht aus recycleter Baumwolle und lässt sich in der Maschine waschen 🙌🙌🙌..
113 4
Pinnwand
Extra früh aufstehen um
-wundernest-
Extra früh aufstehen um die Ruhe am Meer zu genießen und den Tag mit einem erfrischenden Bad beginnen zu können. So könnte jeder Tag beginnen 🌊
38 2