Echte Dauerbrenner: 5 Designerkerzenständer, die auch als Last-Minute-Adventskranz funktionieren

von Claudia H.

Der Kubus 4 von by Lassen ist ein echter Interior-Klassiker. Im Winter kann er wunderbar zum Adventskranz umfunktioniert werden, wie @Never talk to a client about a mit ihrer weißen Variante beweist.

Mit Stumpen- oder Stabkerzen, hängend oder stehend, klassisch mit Tannenzweigen oder lieber neu interpretiert? Jedes Jahr wieder bringt uns die Wahl des richtigen Adventskranzes ins Grübeln. Die nachhaltigste Lösung: einfach den Lieblingskerzenständer zum Last-Minute-Adventskranz umfunktionieren! Wie gut sich die beliebtesten Designerkerzenständer zur Vorweihnachtszeit machen, zeigen die folgenden Inspirationen.

1. Kubus Bowl und Kubus 4 von by Lassen

Rund ums Jahr im Einsatz: Die Kubus Bowl von by Lassen ist bei @art_gerechtwohnen mal mit Lichterketten, mal als Obstschale im Einsatz. Zur Vorweihnachtszeit hat sie sie mit weißen Kerzen und zartem Grün in einen Adventskranz verwandelt. @oceanside kombiniert ihren Kubus 4 mit rostroten Kerzen und Herrnhuter Sternen.

Kubus T Teelicht
Kubus T Teelicht
0,00
80,00

2. Heima von Normann Copenhagen

Rustikal und minimalistisch: Der Heima-Kerzenständer von Normann Copenhagen verbindet industrielle Handwerkskunst mit skandinavischem Design. Mit weißen oder schwarzen Kerzen bestückt, wie bei @Never talk to a client about a und @na.hili , funktioniert er auch ohne zusätzliche Deko als stilvoll schlichter Adventskranz.

3. Gloria von Muuto

Muutos Gloria ist eine Neuinterpretation des klassischen Kerzenständers und kann mit einer beliebigen Anzahl von Kerzen bestückt werden. Klar also, dass er sich auch hervorragend als Adventskranz eignet. Wie schön und unterschiedlich das aussehen kann, zeigen @oceanside und @Natalie.D .

4. Circle von ferm LIVING

Der Messingkerzenhalter Circle von ferm LIVING ist nicht nur zur Weihnachtszeit ein echtes Schmuckstück. @karlas_view kombiniert ihn als schwebenden Adventskranz zu hübschen Papierornamenten, @Never talk to a client about a verwendet ihn stehend auf dem Tisch. Noch mehr Ideen zu hängenden Adventskränzen gibt es übrigens hier zu entdecken.

5. Bowl von ferm LIVING

Dekorativ und multifunktional: Der Bowl Candle Holder von ferm LIVING kombiniert eine hübsche Schale mit einem Kerzenhalter. @RaumundStuhl hat ihn mit marmorierten Kerzen und winterlicher Deko bestückt, @Teignase dekoriert mit Walnüssen und hübschen Holzbäumchen.

Dryp Candle Kerzen-Set
Dryp Candle Kerzen-Set
0,00
11,00
Dryp Candle Kerzen-Set
Dryp Candle Kerzen-Set
0,00
11,00

Für welchen Adventskranz habt ihr euch in diesem Jahr entschieden?


Noch mehr tolle Inspirationen für euren Adventskranz findet ihr hier.

Minimalistische Adventskränze in Grün und Weiß gibt es hier zu entdecken.

Hier entlang geht’s zu den schönsten Adventskränzen zum Selbermachen.

Kommentare (9)

Das könnte dich auch interessieren

DIYnstag
Mehr Stauraum fürs Zuhause: 10 spannende Ideen von IKEA-Hacks bis Schreinerlösungen
Claudia H.
53 4
DIYnstag
Tolles Leuchten-DIY: In 6 Schritten zur Stehleuchte im Designer-Look von makajumy
Claudia H.
48 10
DIYnstag
„Wer denkt, dass er mit Weiß nichts falsch machen kann, irrt.“ – DIY-Tipps zur Farbgestaltung im Zuhause von dieartige
Claudia H.
151 11
DIYnstag
Selbst kreativ werden: 12 tolle IKEA-Hacks und DIY-Projekte zum Nachbauen
Claudia H.
43 5
DIYnstag
Schnelles DIY: Upcycling-Vase für 10 € von sophiagaleria
Sebastian
44 3
DIYnstag
IKEA-Hack für mehr Stauraum: In 4 Schritten zum eleganten IVAR von Bri67
Claudia H.
58 19
DIYnstag
Frühlingshaft tafeln: 18 Ideen für deine Tischdeko
Sebastian
80 6
DIYnstag
Vasen-DIY: In 5 Schritten zu Objekten aus trendigem Pappmaché mit makajumy
Claudia H.
46 3
DIYnstag
Schickes Möbel-Upcycling mit Kreidefarben: Tipps und Vorher-Nachher-Inspirationen von AufgeräumtUndEingerichtet
Claudia H.
118 28
DIYnstag
In 5 Schritten zur frühlingshaften Pflanzenbox von sabrinchensoest
Sebastian
120 25
DIYnstag
Tolles Schrank-Upcycling mit Farben: So einfach geht Möbelstreichen mit Wohnfee24
Claudia H.
137 49
DIYnstag
Von glitzerndem Lametta, Discokugeln und Champagner: Glamouröse Dekoideen für ein funkelndes Silvester!
Sebastian
55 2