DIYnstag: 10 DIY-Ideen für frühlingshaft-zarte Blumendeko

von Lena

Auch wenn es draußen noch winterlich anmutet – mein Herz ist bereit für den Frühling. Hyazinthen, Tulpen oder Schornsteinfeger sind dekorative Farbtupfer und machen gleich gute Laune. Viele von euch haben auch schon die ersten Blumenboten bei sich aufgenommen. Es muss dabei aber nicht immer die klassische Hyazinthenvase sein. Mit unseren 10 individuellen DIY-Ideen für frühlingshafte Blumengrüße wird der neue Hauch von Grün mindestens genauso schön in Szene gesetzt.

Vase mit Marmormuster

@Itsprettynice hat sich für eine marmorierte Vasenvariante entschieden, um ihre Tulpen in Szene zu setzen. Wie die Marmorierung zustande kommt, zeigt sie hier.

Laborgläser als Vasen

Die Laborgläser von @schereleimpapier wirken durch das zarte Glas filigran und sind ein schöner Kontrast zum kräftigen Grün der Pflanzen.

Aufhängung mit veganem Leder

@FineWohnklamotte hängt ihre Blumenpracht an sogenanntem SnapPap auf – veganes Leder,  das zu Riemen zugeschnitten wird. Hier zeigt sie, wie das funktioniert.

Eine Tüte Grünes

Dass es nicht immer Blumen sein müssen, zeigt @philuko mit ihrer Tüte Weizengras. Ihre Kinder hatten die Körner in die Papiertüte gesät und nun sprießt frisches Grün an der Wand.

Tulpen am seidenen Faden

Bei @boheme-living steht die Welt auf dem Kopf. Sie lässt ihre Blüten locker kopfüber von einem Draht hängen und befestigt sie mit Bindfaden.

Schale statt Vase

Die Narzissen und Schornsteinfeger werden bei @Werkraum78 einfach in eine große Metallschüssel gepflanzt. Auch mit weiß-blauen Emailleschüsseln sieht das Arrangement toll aus!

Himmelbett aus Blüten

So wacht man gerne auf – @_wohnblock_ hat sich aus Amaryllis einen Betthimmel geschaffen. Die Blumen werden anhand eines durchsichtigen Fadens an einen Ast geknotet.

Blumen in Beton

Bei @knobz geht es ein bisschen solider zu, denn die weißen Traubenhyazinthen sprießen aus einer Betonschale. Wie ihr euch selbst so eine Schale zaubert, seht ihr hier.

Ein hängender Garten

Für diese Pflanzen-Idee hat @_wohnblock_ kleine Fläschchen mit Draht an einer Holzleiste befestigt. Dieser wird dann mit Schnüren im Fensterrahmen aufgehängt.

Teeservice als Vasenersatz

Der Tee muss bei @Petit Sourire erst mal warten, denn sie hat ihre Blumen kurzerhand in ihr Teeservice gebettet.

Habt ihr in letzter Zeit auch etwas für euer Zuhause selbst gemacht – zum Beispiel kreative Blumenarrangements? Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin mit Fotos und Anleitungen von euren Projekten begeistert und damit die ganze Community inspiriert. Gebt beim Hochladen eurer Bilder bitte das Stichwort „DIY“ mit an, damit sie auf der Themenseite Do it Yourself angezeigt werden. Dort findet ihr übrigens noch viele weitere kreative Ideen!

Kommentare (11)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2