DIYnstag: Schön schlafen – 10 Dekotipps für ein hübsches Schlafzimmer

von Lena

In einer Zeit voller Hektik und vollen Terminplanern ist es wichtig, sich selbst ab und an etwas Gutes zu tun. Was aber zählt für euch als kleines Alltags-Luxusgut? Vielleicht ist es eine heiße Badewanne mit tollem Kerzenlicht oder ein gutes Buch zum Lesen? Für mich absolutes Luxusgut: der Schlaf! Ausgeschlafen sieht die Welt doch gleich anders aus. Damit ich mich im Reich der Träume auch wohlfühle, dekoriere ich gerne mit schönen Vasen, Bildern oder selbst gemachten Einzelstücken. Heute zeige ich euch einige DIY-Ideen, mit denen ihr euer Schlafzimmer ganz einfach aufpeppen könnt.

#1 – Knotenkissen aus Stoff

Wer gerne seinen Kopf weich betten und gleichzeitig sein Bett hübsch dekorieren will, kann sich an einem Knotenkissen aus Stoff versuchen. @1nteriorlove zeigt hier, wie es geht.

#2 –  Kreativer Traumfänger

Gute Träume schlüpfen durch das Netz, schlechte Träume werden abgefangen – mit einem handgemachten Traumfänger, wie dem von @Smeti , wird dieser Traum Wirklichkeit.

#3 – Weiche Häkeldecke

Flausch, flauschiger – Häkeldecke! Entweder als Tagesdecke oder einfach zum Kuscheln wird dieses Plaid von @Lilaliv zum Must-have für den Winter. Hier geht es zur Anleitung.

#4 - Handgemachter Zeitschriftenhalter

Hoch die Hände, Wochenende – denn jetzt ist ganz viel Zeit zum Schmökern in den Lieblingsmagazinen. Damit diese immer griffbereit sind, ist ein Zeitschriftenhalter praktisch. @Sammydemmy zeigt uns, wie es geht.

#5 – Hängepflanze

Pflanzen sehen nicht nur hübsch aus, sondern verbessern auch erwiesenermaßen das Raumklima. Mit einer Halterung wie der von @Itsprettynice wird das Ganze zum Hingucker.

#6 – Runder Hängetisch

Wer sein Zimmer so stilvoll dekoriert wie @Designtanke , nutzt diesen kleinen Hängetisch für Vasen und Deko-Objekte. Er eignet sich aber auch für Bücher, Kleenex oder Lesebrille.

#7 – Traumhaftes Himmelbett

Einfach himmlisch ist diese DIY-Idee für ein Himmelbett von @lefilouchen . Wie sie sich diesen Traum in Weiß erfüllt hat, könnt ihr hier lesen.

#8 – Betthaupt-Tapete

Warum bohren, wenn man auch kleben kann? Diese Betthaupt-Tapete, gesehen bei @Anastasia Benko , verleiht jedem Schlafzimmer einen Hauch von Shabby Chic und sieht einfach toll aus.

#9 – DIY-Doppelglasrahmen

@lindaloves zeigt uns mit ihrer Anleitung, wie man ganz einfach Doppelglasrahmen selbst herstellen kann. Je nach Stimmung oder Saison kann man dann die Motive austauschen!

#10 – Individuelle Bilderleiste

Wer sich, wie ich, einfach nie entscheiden kann, hat mit einer DIY-Bilderleiste genau das Richtige für unendliche Variationsvielfalt gefunden. @grey crown dekoriert am liebsten in Schwarz-Weiß.


Habt ihr DIY-Deko im Schlafzimmer? Ich bin gespannt auf eure Bilder!

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2