Gartentrends- und Neuheiten für den Sommer 2017

von LisaSophie

Ein Garten wie ein Wohnzimmer, ein einladender Lieblingsplatz zum Entspannen unter freiem Himmel – nichts Schöneres kann ich mir im Sommer vorstellen. Liebend gerne verbringe ich die Tage und Nächte im Sommer auch auf der Terrasse im Haus auf Kreta oder in der Münchner Stadtwohnung auf dem kleinen Balkon … Der wird zwar gerade noch vom wechselhaften Frühlingswetter beherrscht, mental bereite ich mich aber schon auf die langen Sommertage und lauen Nächte vor. Eine tolle Inspiration sind dafür die Outdoorkollektionen für diesen Sommer. Ich zeige heute die schönsten Bilder mit Accessoires in natürlichen Farbtönen, mit geflochtenen Möbeln, knalligen Gartensitzmöbeln und Outdoortextilien im Boho-Stil.

Accessoires und Gartenmöbel in Holz- und Naturtönen

Die Bilder aus der neuen Gartenkollektion von Skagerak lassen mich von mediterranen Gärten träumen: weiße Liegen unter großen Sonnenschirmen in einem riesigen Garten, Pflanztische, auf denen exotische Blumen umgetopft werden, oder ein Mix aus schönen Terrakotta-Übertöpfen für Palmen und Kakteen. Und dann den Sommertag auf der Terrasse mit einem kleinen Lagerfeuer in der gusseisernen Schale ausklingen lassen ... Entspannung im Outdoorwohnzimmer garantieren auch die Poufs und Sofas in natürlichem Beige aus der Serie Ryan von Paola Lenti – perfekt für mein Traumsommerhaus im Süden!


Alles von Skagerak

 Sitzlandschaft: Ryan von Dedon

Sitzmöbel aus Rattan und geflochtenen Materialien

Möbel aus Rattan, Bambus und anderen geflochtenen Materialien konnten wir schon auf dem Salone del Mobile und der Einrichtungsmesse imm cologne bewundern. Diesen Sommer dürfen sie deshalb nicht nur ins Wohnzimmer, sondern auch in den Garten einziehen. Expormim besticht mit der Serie Lacata und ihren filigranen Flechtstühlen in Weiß. Zum gemütlichen Entspannen laden besonders die Basket-Sessel von Kettal ein, die bereits in den 50er-Jahren von den dänischen Designern Nanna und Jørgen Ditzel entworfen wurden und somit schon fast Klassiker sind! Eine etwas ausgefallenere Variante der geflochtenen Gartentrends zeigt Paola Lenti: Die Serie Wabi gibt es nicht nur im schlichten Beige, sondern auch in Grau und vielen weiteren bunten Farbtönen! Die traumhaften Gartenmöbel von Paola Lenti könnt ihr auch im Garten von Kerstin S. bewundern.

Sessel La Vieux
Sessel La Vieux
399,99

Stühle: Lacata von Expormim, Basket-Sessel: Kettal, Sofa und Sessel: Wabi von Paola Lenti

Satte Farbtöne für bunte Gärten

Ganz neu sind in dieser Saison die wetterfesten Stühle aus Plastik von Vitra. Die knalligen Gelb- und Grüntöne passen wie angegossen in grüne Dschungel-Exterieurs oder Palmengärten. Ähnlich exotisch anziehend ist das kupferfarbene Outdoorsofa von MUT Design oder die dunkelroten Sitzmöbel aus der Kaba-Serie von Paola Lenti. Auch draußen kann man bequem auf Freischwingern sitzen, am liebsten auf den neuen All-Seasons-Stühlen von Thonet – gibt’s in vielen Farben! Im Garten liegen dieses Jahr auch Boho-Textilien voll im Trend: Ethno-Muster und satte Farben wirken auch draußen wunderbar einladend!


Stühle: Vitra, Blaue Flechtstühle: Skagerak, Rotes Sofa: Twins Loveseat von MUT Design, Boho-Plaids: Elitis

Grün gemusterte Kissen: Elitis, Roter Sessel: Kaba von Paloa Lenti, Freischwinger: Thonet

Von welchem Garten träumt ihr und welche Gartenhersteller könnt ihr anderen Mitgliedern empfehlen?

Kommentare (7)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2017
Inspirierende Weihnachtsdeko: Ideen und Neuheiten 2017
LisaSophie
50 4
Einrichtungstrends 2017
Gartentrends- und Neuheiten für den Sommer 2017
LisaSophie
59 7
Einrichtungstrends 2017
Die schönsten Neuheiten für den Frühling 2017
LisaSophie
74 11