Inspirierende Weihnachtsdeko: Ideen und Neuheiten 2017

von LisaSophie

Hui, nur noch zwei Monate bis Weihnachten! Während wir gerade noch im herbstlich verwunschenen SoLebIch-Garten sitzen, fliegen unsere Träume schon langsam in Richtung Winter- und Weihnachtszeit, Adventsdeko und den selbst gebundenen Adventskränzen. Um uns schon ein wenig für die besinnliche Zeit inspirieren zu lassen, haben wir uns die Weihnachtskollektionen beliebter Hersteller angesehen und zeigen heute eine Auswahl der schönsten Weihnachtsaccessoires.

Goldenes Weihnachten

Das obligatorische Alleskönner-Accessoire: Der filigrane Aufhänger in Messing. In verschiedensten Varianten macht er sich hervorragend am Baum, passt aber auch an den Dekostrauch oder an die Küchenleuchte. Dazu gesellen sich geometrische Hängekerzenhalter – meine diesjährigen Favoriten!  Ebenso entzückend: Mobiles aus verschiedenen Weihnachtsmotiven sowie Sterngirlanden an Lichterketten.


Anhänger und Kerzenhalter von ferm living


Anhänger und Christbaumkugeln von House Doctor

Goldene Anhänger von Stelton


Girlande und Hirsch-Anhänger von House Doctor

Sinnliche Töne fürs besinnliche Fest

Herrliche Accessoires in sinnlichen Erdtönen konnten wir letzte Woche schon in Lenas Wish List entdecken. Nicht nur im Herbst dürfen bei uns wärmste Farbkombinationen einziehen, auch zur Weihnachtszeit lieben wir alles in sattem Bordeaux oder kräftigem Dunkelgrün.
Broste Copenhagen besticht mit seinen Weihnachtsideen in einer roten Farbpalette. Die Kollektion, die in Ziegelrot bis Rosé gehalten ist, konzentriert sich dieses Jahr auf Dekoaccessoires aus Papier. Perfekt ergänzt wird das gemütliche Winterzuhause mit Samttextilien und Vasen von House Doctor.

Kerzen in Rosé und Dekoaccessoires von Broste Copenhagen

Stern, Keramik und Adventskranz zum selbst befüllen von House Doctor

Keramik von Royal Copenhagen

Für das skandinavische Weihnachten: Zartes und Unaufgeregtes

Es soll lieber skandinavisch natürlich bleiben, ohne Gold und auffälligen Farben? Meine Favoriten für zarte Accessoires aus Holz und hellen Tönen finden wir in den Kollektionen von ferm living und Hübsch Interior: Die Accessoires in natürlichen Farben und unaufgeregten Materialien sind so wunderbar schlicht und clean, dass sie schon fast als saisonunabhängige Deko durchgehen – genau so mag ichs! Mit den Tellern und Kissen von Type Hype kommen ein paar fröhliche, graphische Elemente ins Spiel.


Aufsteller aus Holz von ferm living, beigefarbene Accessoires von Hübsch Interior, Teller von Type Hype Geschenkpapier von ferm living

Teelichter von Kähler Design


Grüne Dekorationsideen von House Doctor

Kissen von Type Hype

Einfache Schlichheit bei ferm living und Hübsch Interior

Bunte Schätze

Bei Ikea wird es dieses Jahr wieder herrlich bunt: Wir finden ornamentale Weihnachtsmuster auf Bett- und Küchentextilien, eine riesige Auswahl an entzückend verspielter Tischdeko und natürliche auch die typischen Leuchtsterne und Lichterketten. Und ganz besonders süß: Die Weihnachtskollektion von Kay Bojesen!

Weihnachtliche Holzfiguren von Kay Bojesen

 

Buntes von Ikea

Kommentare (4)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2017
Inspirierende Weihnachtsdeko: Ideen und Neuheiten 2017
LisaSophie
50 4
Einrichtungstrends 2017
Gartentrends- und Neuheiten für den Sommer 2017
LisaSophie
59 7
Einrichtungstrends 2017
Die schönsten Neuheiten für den Frühling 2017
LisaSophie
74 11