Gubis schöne Neuheiten 2018 – Eine Überraschung und zwei Highlights in Mailands Palazzo Serbelloni

von Nicole

Im 1770 erbauten Palazzo Serbelloni, in dem 1796 auch Napoleon und Josephine lebten, präsentierte Gubi in zehn Räumen auf 1.200 Quadratmetern seine Neuheiten – und sorgte auch sonst für zahlreiche Überraschungen.

  

Es ist eine dieser wunderschönen Besonderheiten, die die Woche im April während der Mailänder Möbelmesse so einzigartig macht: das Entdecken von geheimen Plätzen, königlichen Palazzi und grünen Hinterhöfen in der Mailänder Innenstadt. Und genau einer dieser Momente, die einen sinnlich auf allen Ebenen erfassen, war Gubis Neuheitenpräsentation in einem barocken Palazzo – bei sanfter Musik und dem betörenden Duft Hunderter opulenter Blumensträuße.

Der neue Sessel Bat Lounge von GamFratesi ist von der Fledermaus inspiriert, daher auch der Name. Üppige Orchideen empfangen uns im Treppenhaus.

   

Gubi gelang in Mailand vor allem eine große Überraschung! Wie bereits in vergangenen Jahren, wird Gubi auch 2018 alte Möbel wieder neu auflegen, die Mitte des Jahres auf den Markt kommen werden. Mit dabei sind namhafte Mid-Century-Designer wie der finnische Lichtmeister Paavo Tynell, die legendären französischen Designer Pierre Paulin und Marcel Gascoin sowie der italienische Architekt und Designer Carlo De Carli. An der wachsenden Vielfalt unter den Designklassikern erfreue ich mich jetzt schon!

   

Eines der Gubi-Highlights: der C-Chair, entworfen 1947 von Marcel Gascoin – einer der neu aufgelegten Klassiker. Ein sehr hübscher Stuhl, filigran, perfekt für kleine Räume, allerdings mit einem stolzen Preis (ab 900 Euro). Eines wurde in Mailand und auf der Messe in Köln im Januar noch mal deutlich: Geflecht gehört zu den Trendmaterialien 2018.

Die Moon-Kollektion von Space Copenhagen, dazu gehört auch der vom Mond in Form und Maserung inspirierte Tisch. Mein Highlight: Zu den Neuauflagen, die mir sehr gefallen haben, gehört diese Messingleuchte mit Muschelformschirm von Paavo Tynell. Muscheln, insbesondere die Jakobsmuschel, sind ebenfalls im Trend 2018!

Die filigranen Gloriosa-Blüten – ich bin ein großer Fan dieser Zeitlosengewächse, die wir letztes Jahr auch bei unserem Styling-Workshop verwendet haben. Die Multi-Lite-Stehlampen aus Messing beleuchten die neuen Bat-Sessel.

Die Multi-Lite als Hängeleuchte. Ab Juni erhältlich: der neue Gent-Stuhl. Dahinter zu sehen ist das Regal Mategot Demon.

Hätte ich einen Eingangsbereich wie diesen, dürfte das Stay-Sofa darin einziehen.

Neuauflage des Pacha-Sessels, entworfen 1975 von Pierre Paulin.

Gubi erweitert die Stay-Kollektion von Space Copenhagen um das neue Bett Stay.

     

Neues hat Gubi in Mailand natürlich auch präsentiert: beispielsweise das erste Gubi-Bett Stay, entworfen von Space Copenhagen. Der Bat-Sessel und die Gent-Kollektion des erfolgsverwöhnten und sehr sympathischen Designerpaars GamFratesi sind ebenfalls neu.

   

Die Satellite-Leuchten passen perfekt zum Urban-Jungle-Trend. Mich  erinnern sie an große tropische Blüten.

Der Moon-Esstisch von Space Copenhagen mit den mittlerweile sehr bekannten Beetle-Esszimmerstühlen von GamFratesi. 

  

Ich bin gespannt, was euch gefällt. Und vielleicht habt ihr von Gubi etwas zu Hause – wir freuen uns, wenn ihr eure Schätze mit uns teilt.

Die HAY-Neuheiten 2018 könnt ihr übrigens hier entdecken.

Fotos: PR und Nicole.


Kommentare (11)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungsideen 2018
Gubis schöne Neuheiten 2018 – Eine Überraschung und zwei Highlights in Mailands Palazzo Serbelloni
Nicole
41 11