FotoFragen-Freitag: 21 Betten für angenehme Träume + neue FotoFrage

von Sebastian

@PippiLottaausHamburg mag auch noch nach fast zehn Jahren das schlichte Design des MALM-Betts von IKEA. Farbenfrohe Akzente setzt sie mit Kissen und der Tagesdecke von Linnea Andersson für ARKET.

Auf die Betten – fertig – los! Wir haben für die aktuelle FotoFrage einen Blick in eure Schlafzimmer geworfen und mehr über eure Betten erfahren: Vom IKEA-Klassiker über den IKEA-Hack bis zur selbst geschreinerten Schlafstätte war alles dabei, was angenehme Träume verspricht. Schaut doch auch mal auf den Profilen der Mitglieder vorbei. Dort verraten sie unter den jeweiligen Bildern, ob sie eher Lerchen, Eulen oder „Leulen“ sind.

Lasst uns jetzt gemeinsam 21 eurer Betten entdecken – ein paar Matratzentipps inklusive! Weiter unten erfahrt ihr außerdem, um was es bei der nächsten FotoFrage geht.

Mit dem Massivholzbett aus geölter Eiche ist @ernebart sehr zufrieden, allerdings ist die Suche nach der perfekten Matratze nach mehreren Jahren noch nicht abgeschlossen. Aktuell schläft sie auf einer harten Kapok-Matte, die gegen Rückenschmerzen hilft. @S_nature_living setzt im Schlafzimmer auf zurückhaltende Farben und natürliche Materialien. Momentan ist sie auf der Suche nach der passenden Wandgestaltung – am liebsten ein Dekoelement aus Riedgras.

Mit herbstlichen Zweigen geschmückt: @AnnCa mag ihr zeitloses Bett von MADE.com für die sanft geschwungene Form, die es sehr gemütlich macht. @aada schätzt die Ruhe ihres kleinen Schlafzimmers zum Hinterhof. Das Bett ist von IKEA und darf so lang bleiben, wie es hält.

Genauso wie @ernebart hat @maki ihr Vollholzbett mit Tempur-Matratze in einem Kölner Bettengeschäft erstanden, das es mittlerweile nicht mehr gibt. Das Boxspringbett DUNVIK von IKEA schätzt [@Myhomeismy] insbesondere für seine Höhe und das angenehme Schlafgefühl.

Jetzt die schönsten Betten im Shop entdecken!   

IKEA-Hack: @cosima11 hat ihr IKEA-Bett mit einem selbst gebauten Betthaupt aus Holz ergänzt. @jassy liebt ihr Spindle-Bett von Ethnicraft vor allem wegen der Spindeln des Kopfteils, die vor der dunklen Wand besonders gut zur Geltung kommen.

Das Schlafzimmer von @TheisenAy strahlt dank dunkler Farben Geborgenheit und Ruhe aus. Das Bett hat sie bei Seipp gekauft. Auch @Findeklee01 s Bett aus schwarzem Massivholz stammt aus einem Bettengeschäft, das mittlerweile nicht mehr existiert. Das Steckkopfteil aus Holz wurde gegen eines aus Stoff ausgetauscht. Die Tempur-Matratze sorgt dafür, dass man wie auf Wolken schläft.

Noch zwei Betten von IKEA: @ann_i kombiniert das schlichte BRIMNES-Bett mit hübscher Leinenbettwäsche. Der Vorteil des Bettes? Viel Stauraum! Die Blautöne im Schlafzimmer von  @Bylle wirken beruhigend. Das Boxspringbett DUNVIK schätzt Sibylle für seine angenehme Höhe.

Auch @makajumy hat ihr Boxspringbett in demselben Laden wie @ernebart und @maki gekauft. Damit sich ihr Mann beim Umdrehen nicht gestört fühlt, haben sie sich für getrennte Topper entschieden. @Holli1211 hat sich für das MALM-Bett von IKEA entschieden, das sie mit weißer Bettwäsche, einer schwarz-grau gemusterten Tagesdecke  und einem Occasional Table von Vitra kombiniert.

Wie unterschiedlich das schlichte HEMNES-Bett von IKEA im Schlafzimmer aussehen kann, zeigen uns [@Karin Li] und @snefrid .

Das 2 x 2 m große Bett von @Lilalaunegarten hat ihr Mann selbst geschreinert. Passend zum Ruhe ausstrahlenden Schlafzimmer hat sich @Kanaleben für ein Futonbett entschieden.

@Minijuma3003 und @tirolliving setzen auf beruhigende Blautöne in ihren Schlafzimmern. Die Musselinbettwäsche in Orange setzt einen wärmenden Kontrast.

Alle Betten aus der FotoFrage könnt ihr hier entdecken.

Macht bei der neuen FotoFrage mit!

Die kommenden vier Wochen geht es um eure Lieblingsblicke zu Hause …

- Bitte lade ein Bild hoch, auf dem dein Lieblingsblick zu Hause zu sehen ist.
- Beantworte uns unter dem Bild folgende Fragen: Was gefällt dir an diesem Blick in deinem Zuhause? Worauf schaust du? Was macht dich an diesem Anblick glücklich?
- Bitte füge beim Hochladen des Bildes in das Stichwortfeld FotoFrage ein, damit auch andere dein Bild mit deinen Antworten finden.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Über den FotoFragen-Freitag: Damit eure FotoFragen-Bilder eine gebührende Bühne erhalten, finden sie ab jetzt in SoLebIch-Beiträgen thematisch einen festen Ort. Wir möchten gerne euch, euer Zuhause und die Geschichte hinter einzelnen Möbelstücken besser kennenlernen. Deshalb veröffentlichen wir einmal im Monat freitags eine FotoFrage und laden euch dazu ein, ein Bild hochzuladen und eine Frage dazu zu beantworten. Im Anschluss stellen wir dann eine Auswahl der von euch hochgeladenen Bilder vor.

88 15
Bild des Benutzers Sebastian

Kommentare (15)

Das könnte dich auch interessieren

Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 12 beliebte Tischleuchten aus der Community
Sebastian
87 28
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: So stimmungsvoll ist die Weihnachtsdeko in der Community + neue FotoFrage
Sebastian
99 11
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 22 inspirierend eingesetzte Lieblingsmuster zu Hause + neue FotoFrage
Sebastian
88 18
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 12 einladende Eingangsbereiche aus der Community + neue FotoFrage
Sebastian
99 13
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 14 schwärmerisch schöne Spätsommerecken aus der Community + neue Fotofrage
Sebastian
126 13
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 17 inspirierend gedeckte Tafeln aus der Community + neue FotoFrage
Sebastian
131 18
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 18 einzigartige Esszimmer aus der Community + neue FotoFrage
Sebastian
96 8
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: 25 inspirierende Küchen aus der Community + neue FotoFrage
Sebastian
144 25
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: Das sind eure Lieblingstextilien im Schlafzimmer + neue FotoFrage
Sebastian
80 12
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: So besonders sind eure Lieblingsvasen + neue FotoFrage
Sebastian
93 15
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: Das sind 20 eurer liebsten Teppiche + neue FotoFrage
Sebastian
127 25
Fotofrage
FotoFragen-Freitag: Das sind 14 eurer liebsten Kommoden und Sideboards + neue FotoFrage
Sebastian
125 12