Bild des Benutzers makajumy
So lebt

makajumy

460 Follower - Folgt 11 - Mitglied seit März 2019

Hallo, ich heiße Maren und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern im schönen Köln.
Ich arbeite als Grafikerin und privat habe ich Spaß an Interior Design, DIYs, Backen und meinen zahlreichen Pflanzen.
Schaut doch mal vorbei: www.makajumy.de

Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Wenn bei vintagevibes nicht nur die Augen leuchten, sondern auch die Lampe, die man auf gut Glück vom Flohmarkt mitgenommen hat. Bei meinen letzten beiden Streifzügen habe ich je eine Lampe gekauft und immer nur gehofft, dass sie noch funktionieren. Ich wurde nicht enttäuscht.
Übrigens: der Name „Flohmarkt“ kommt vermutlich daher, dass früher in den angebotenen Kleidungsstücken Flöhe saßen. Meiner Meinung entstand der Name, weil man nachher einfach keine „Flöhe“ mehr im Portemonnaie hat.
58 5
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Wisst ihr, manchmal verliere ich einfach den Faden! Vor allem den roten! Stören tut’s mich nur gelegentlich. Meist habe ich dann einen Knoten im Kopf und das soll wirklich keine fadenscheinige Ausrede sein! Wer sich jetzt aber sorgt und meint, meine Gedächtnisleistung hängt am seidenen Faden, den kann ich beruhigen, meist habe ich alle Fäden fest in der Hand. Vor allem beim Häkeln!
68 8
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Im Moment kommt es mir so vor, als ob mir die Schlafzimmerbrise, die Mütze voll Schlaf, ständig vom Kopf bläst oder aber, der der frühe Vogel macht so viel Wind, dass dies passiert. Jedenfalls falle ich zur Zeit aus dem Bett. Gestern gab‘s um 4:30 Uhr den ersten Kaffee, heute ein klitzekleines bisschen später. Läuft also nicht nur bei der Kaffeemaschine. Morgen bitte gerne einen Prise Brise weniger!
56 2
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Stilsicher von der Floristin eingekauft und Stiel sicher von mir nach Hause transportiert! Win-win würde ich sagen.
79 4
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Wenn ich es mal richtig beLeuchte, kann das AusLeuchten von dunklen Ecken nur einLeuchten. Daher zeige ich euch ein kurzes aufLeuchten meiner WandLeuchten, die zwar die Dunkelheit nicht wirklich erLeuchten, aber doch dezent hervorLeuchten.
40 7
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Wenn Kuchen dick macht und Streifen schlank … dann würde ich behaupten ich habe das ultimative Programm für mich entdeckt! Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich meine Null-Nummer verkaufe? Vielleicht über die Höhle der Löwen? Ich google mal fix nach 'nem Anmeldeformular, bevor die Family kommt ….
68 11
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Mein Vater begrüßt mich immer mit „Kind, du siehst blass aus!“ Recht hat er, denn ich meide die Sonne, bin eher ein Schattenwesen.
Farbe im Gesicht kann ich also offenbar nicht, aber Farbe auf Sofa, dass traue ich mir durchaus zu. Der Kissen-Häkel-Prototyp musste zwei knalligeren Modellen weichen und die sind gekommen um zu bleiben!
37 4
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Freitagsfragen:
Ist jede Tina, die gerne im Bett rumlümmelt automatisch eine Bettina? Und wenn ich Karoline hieße, würde ich dann Streifen mögen, trägt eine Rosalinde blau? Und vielleicht trinkt Thea lieber Kaffee … Das sind die Dinge, die mich nicht schlafen lassen … neben dem, was sonst so läuft.🤪
49 10
Pinnwand
Mein Mann war schon
makajumy
Mein Mann war schon etwas irritiert, als ich heute im Bett einen hab fahren lassen! Aber gefreut hat er sich trotzdem.
Er fand das Poster ein dufte Geschenk.🤪
Habt eine wunderschönen Sonntag!
40 7
Pinnwand
Habt ihr schon mal
makajumy
Habt ihr schon mal überlegt welche Blume ihr wärt? Outet euch gerne!
Zur Zeit wäre ich wohl die Distel oder Schlafmohn! Unausgeglichen und ständig müde …
Vom Fleißigen Lieschen bin ich meilenweit entfernt und ich hoffe, dass ich nicht noch zur Pissnelke mutiere!😂 #schlimmergehtimmer
Aber jetzt gibt’s erst mal ein paar schöne Exemplare.
99 15
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Neulich beim Abendbrot kam die Frage auf: Wenn wir nur eine „Nationalität“ beim Essen wählen düften, die wir den Rest unseres Lebens essen müssten, welche wäre das? Das Ergebnis war einstimmig! Asiatisch!
Daher habe ich mir direkt was Liefern lassen und zwar gibt’s Ramen mit Rahmen! Denn das Auge isst ja einen nicht unerheblichen Teil!
69 8
Pinnwand
Bild von makajumy
makajumy
Musik … vor allem beim Kochen!
Was die Musikrichtung angeht bin ich ein Kind der 80er! Da kann ich nicht aus meiner Haut. Anfangs für mich sicherlich ein musikalisch NIRVANA, diffus wie ZIG(gy) STARDUST Schwaden! A-HA, werdet ihr jetzt sagen! Aber ich war ja nie so eine WILDE … das war sicher auch der Grund, warum ich mich nie an die wirklichen BEASTIE BOYS ran traute. Oft haben meine Mädels und ich einfach nur bei Cola und ICE T abgehangen. Aber auf Partys hatten wir ordentlich SALT N‘ PEPA im Hintern. Was so manches Mal INXS endete!

Ich bin also wie eine musikalische bunte Mischung vom Kiosk!
69 11