Festliche Neuheiten von IKEA: Weihnachtsdeko in 3 klassischen Stilen

von Claudia H.

Wenn die Festtage in greifbare Nähe rücken, wächst auch die Vorfreude auf gemütliche Stunden mit den Liebsten. Dass weihnachtliche Feierlichkeiten aber auch mit Aufwand verbunden sind, weiß auch unser Lieblingsschwede IKEA und präsentiert uns mit seinen VINTER-2020-Neuheiten tolle Dekoinspirationen für die bevorstehende Weihnachtszeit. Ob traditionell oder extravagant, als Gastgeber oder nur für sich und die eigene Familie – mit der weihnachtlichen Deko in drei verschiedenen Stilen sind glanzvolle Auftritte schon fast garantiert.

Festliche Farbenpracht: Weihnachtsdeko im klassischen Stil

Feierlich aufgetischt: Der INGATORP-Esstisch kann bei Bedarf ausgezogen werden und bietet so Platz für bis zu sechs Gäste. Ein zum Buffet umfunktioniertes Sideboard bietet zusätzliche Abstellfläche, die Stühle werden mit dem NOLHAGA-Bezug winterlich eingekleidet. Die grauen STRIMMIG-Teller und die monochrom gemusterten UPPLAGA-Dessertteller ergeben – in Kombination mit feinen Gläsern und roten Accessoires – ein festlich-elegantes Tischensemble.

Alle Jahre wieder im Sortiment: Die Weihnachtskugeln der VINTER-Reihe. Auch in diesem Jahr erwartet uns eine Auswahl an verschiedenen matten oder glänzenden Glaskugeln, jeweils unifarben oder gepunktet. Täuschend echt wirkt der künstliche Weihnachtsbaum im Topf, der wiederverwendbar und dadurch nachhaltig ist und mit der STRÅLA-LED-Lichterkette zum Strahlen gebracht werden kann.

Natürlich schön: Weihnachtsschmuck aus Bambus, Holz und Papier

Die schwedische Tradition, zur Weihnachtszeit beleuchtete Papiersterne in die Fenster zu hängen, hat sich längst auch bei uns etabliert. Die STRÅLA-Leuchtenschirme in verschiedenen Größen und Ausführungen zaubern ein funkelndes Lichtspiel an Decken und Wände. Auch die heimische Weihnachtsbäckerei eröffnet wieder, diesmal mit handgefertigten Steingutschüsseln der VINTER-2020-Reihe und den DRÖMMAR-Ausstechformen in winterlichen Tiermotiven.

Corky Glas
Corky Glas
0,00
50,00

Wunderbar unkonventionell: Der alternative VINTER-Weihnachtsbaum aus Bambus ist nicht nur umweltfreundlich und wiederverwendbar, durch sein warmes Naturmaterial zaubert er auch im Handumdrehen Behaglichkeit. Ein echter Blickfang ist auch die hölzerne Wanddekoration in Form eines Weihnachtsbaumes, die zugleich hübsche Deko- und Ablagefläche bietet.

Für hyggelige Weihnachten: Deko im skandinavischen Stil

Skandinavisch-schlicht, aber nicht weniger gemütlich wirkt eine monochrome Tischdeko für die kommenden Festtage. Der schwarze NORDVIKEN-Ausziehtisch wird durch den AGEN-Rattansessel und die hölzerne NORRÅKER-Bank aufgelockert und mit den Schüsseln und Kerzenständern der DEKORERA-Kollektion elegant kombiniert. Mit Leinentextilien und selbst gesammelten Schätzen aus der Natur wird das minimalistische weiße Geschirr der VARDAGEN-Reihe zum Hingucker auf der dunklen Tafel.

Welche Weihnachtsdeko darf bei euch nicht fehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Neu bei Ikea
Warme Erdtöne und ein Hauch Nostalgie: So verträumt sind die IKEA-Herbstneuheiten 2022
Claudia H.
61 27
Neu bei Ikea
Farbenfroh und traditionell: Diese IKEA-Herbstneuheiten 2022 bringen Gemütlichkeit ins Zuhause
Claudia H.
48 1
Neu bei Ikea
Unsere 8 neuen IKEA-Highlights, die Vorfreude auf den Sommer machen
Claudia H.
70 7
Neu bei Ikea
Wohnaccessoires aus Reisstroh: Die limitierte Kollektion FÖRÄNDRING von IKEA
Claudia H.
66 5
Neu bei Ikea
Elegante Einfachheit: IKEA-Neuheiten im Februar 2021
Claudia H.
74 5
Neu bei Ikea
Festliche Neuheiten von IKEA: Weihnachtsdeko in 3 klassischen Stilen
Claudia H.
44 2
Neu bei Ikea
Wir lieben die limitierte Duftkerzenkollektion OSYNLIG von Byredo-Gründer und IKEA!
Sebastian
30 7
Neu bei Ikea
Von Erdtönen, floralen Mustern und stimmungsvollem Licht: Die Herbstneuheiten von IKEA
Claudia H.
41 5
Neu bei Ikea
Inspiriert von Künstlern der Vergangenheit: Die limitierte DEKORERA-Kollektion von IKEA
Claudia H.
49 7
Neu bei Ikea
BYGGLEK: Die neue Kinderkollektion von IKEA und LEGO
Stephanie
43
Neu bei Ikea
Flexibel und multifunktional: Die neue RÅVAROR-Kollektion von IKEA
Stephanie
39 1
Neu bei Ikea
Unsere 10 IKEA-Highlights aus dem August
Claudia H.
44 7