Oh du schöne Weihnachtsdeko: Ideen und Neuheiten 2016

von Kati Tiringer

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir freuen uns auf besinnliche Stunden bei Glühwein,  Spekulatius und Lebkuchen zu Hause! Zur Einstimmung auf den Advent ist das Dekorieren der Wohnung unabdinglich und so hatten wir auch dieses Jahr wieder rege Freude daran, uns nach den Neuheiten für die diesjährige Weihnachtsdeko umzusehen. Hier kommen die schönsten Inspirationen und Produktneuheiten für den Jahresendspurt:.

Weihnachtsdeko in Beerentönen

Beim Blick in die Kataloge von Broste Copenhagen und Ferm Living bekommen wir große Lust darauf, die Lieblingsfarben aus dem Herbst einfach mit in den Advent zu nehmen: Weihnachtsdeko in Aubergine, Bordeaux und zartem Rose strahlt viel Wärme aus und bringt Accessoires aus Messing und saftiges Tannengrün zum Strahlen!


Fotos von Broste Copenhagen und Ferm Living


Zart und unaufgeregt: Weihnachtsdeko im Skandinavischen Stil

Von wem könnte man sich für die Winterdeko besser etwas abgucken, als von den Nordlichtern? Die Skandinavischen Labels zeigen auch dieses Jahr wieder sehr eindrucksvoll, dass Minimalismus auch an Weihnachten gut funktioniert: Eine homogene Farbpalette, ein spannender Materialmix und kunsthandwerkliche Einzelstücke zaubern stilvolle Besinnlichkeit ganz ohne Kitsch. Keramik Vasen für Tannenzweige, schnörkerlloser Christbaumschmuck aus Messing und filigrane Papiersterne – unsere Begehrlichkeiten sind geweckt!

Fotos: Bloomingville, House Doctor

Foto: Ferm Living


Foto: House Doctor

Fotos: House Doctor, Hübsch Interior

Fotos: Hübsch Interior

Foto: House Doctor

Fotos: House Doctor, Broste Copenhagen


Fotos: Ferm Living


Weihnachtsdeko im Stilmix

Ikea zeigt dieses Jahr eine besonders spannende Weihnachtsdeko im Stilmix. Muster, Farben und Lichter verbinden sich zu einer fantasievollen Weihnachtswelt: funkelnder Christbaumschmuck baumelt unterm Regenschirm, zarte Lichterketten beleuchten als Girlanden die Mustertapete und große Papiersterne bilden tolle Hingucker. Da wandert auf jeden Fall das ein oder andere Stück auf den Wunschzettel für die diesjährige Weihnachtsdeko!


Fotos: Ikea


Auf einen schönen Advent!

Wir sind schon gespannt auf eure diesjährigen Weihnachtsdekoideen! Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung und wisst vielleicht auch schon, wie ihr euer Zuhause im Advent dekoriert?


Hier geht's zu vielen weiteren Ideen für Weihnachtsdeko

Kommentare (14)

Das könnte dich auch interessieren

Dekotrends
Oh du schöne Weihnachtsdeko: Ideen und Neuheiten 2016
Kati Tiringer
69 14