Küchen-Makeover mit Wandfarben: 7 Ideen mit Vorher-Nachher-Bildern

von Sebastian

Was tun, wenn das Herz nach Küchenveränderung schreit, der Vermieter aber kein komplettes Makeover erlaubt oder schlicht und ergreifend der Elan fehlt, die Küche über Wochen zur Baustelle zu erklären? Ganz schnell und einfach: Ein Farbeimer, Pinsel, Malerkrepp und ein verregnetes Wochenende – und im Nu ist der Küche mit frischer Wandfarbe zu neuem Glanz verholfen.

#1: @fraeuleinfraenzchen – Von Beige zu Weiß

Von Beige zu sanftem Weiß: @fraeuleinfraenzchen hat in ihrer alten Wohnung nicht nur die Wand hinter der schwarzen Küchenzeile gestrichen – ein zur Arbeitsplatte passender Boden und neue Küchenaccessoires bringen Ruhe in den Raum.

#2: @Hague Blue – Von Weiß zu Grün

Monochrom: @Hague Blue hat die weißen Küchenwände grün gestrichen, die nun wunderbar mit dem Bild über dem Küchentisch harmonieren.

#3: @heimatbaum – Von Weiß zur kontrastreichen Tafelwand

Mit etwas Tafelfarbe an der Küchenrückwand hat @heimatbaum für einen schönen Kontrast gesorgt – Platz für Notizen inklusive.

#4: [@Labelfrei] – Von Salbei zu Oliv

Die Küche von [@Labelfrei] können wir uns gar nicht mehr ohne grüne Wände vorstellen. Nina hat den Salbeiton gegen einen warmen, fast bräunlichen Olivton getauscht. Als Spritzschutz dient der gleiche Farbton als Latexfarbe.

#5: @Nikogwendo – Von Grün zu Beigebraun

Die zuvor salbeifarbene Wand hinter der Küchenzeile hat @Nikogwendo in einem erdigen Ton gestrichen, der mit dem offenen Holzregal sowie der Arbeitsplatte farblich harmoniert.

#6: @a.low.ee – Vom gemusterten Fliesenspiegel zu beruhigendem Graugrün

@a.low.ee ist bei ihrem Küchenwand-Makeover noch einen Schritt weitergegangen: Nachdem sie die blau-weißen Fliesen entfernt hat, wurden die Küchenwände komplett in Graugrün gestrichen. Der neue Farbton bringt viel mehr Ruhe in die kleine Küche.

#7: @oskarlino – Tapetenwechsel

Wer ein bisschen mehr Muße und Zeit mitbringt, kann die Küchenwände neu tapezieren. @oskarlino ist die Meisterin der Tapeten und hat bereits von kariert über gepunktet bis zur grafischen Blumentapete umtapeziert.

Wer von euch hat seiner Küche kürzlich auch ein kleines Makeover verpasst?

Kommentare (5)

Das könnte dich auch interessieren

DIYnstag
Mehr Stauraum fürs Zuhause: 10 spannende Ideen von IKEA-Hacks bis Schreinerlösungen
Claudia H.
53 4
DIYnstag
Tolles Leuchten-DIY: In 6 Schritten zur Stehleuchte im Designer-Look von makajumy
Claudia H.
48 10
DIYnstag
„Wer denkt, dass er mit Weiß nichts falsch machen kann, irrt.“ – DIY-Tipps zur Farbgestaltung im Zuhause von dieartige
Claudia H.
151 11
DIYnstag
Selbst kreativ werden: 12 tolle IKEA-Hacks und DIY-Projekte zum Nachbauen
Claudia H.
43 5
DIYnstag
Schnelles DIY: Upcycling-Vase für 10 € von sophiagaleria
Sebastian
44 3
DIYnstag
IKEA-Hack für mehr Stauraum: In 4 Schritten zum eleganten IVAR von Bri67
Claudia H.
58 19
DIYnstag
Frühlingshaft tafeln: 18 Ideen für deine Tischdeko
Sebastian
80 6
DIYnstag
Vasen-DIY: In 5 Schritten zu Objekten aus trendigem Pappmaché mit makajumy
Claudia H.
46 3
DIYnstag
Schickes Möbel-Upcycling mit Kreidefarben: Tipps und Vorher-Nachher-Inspirationen von AufgeräumtUndEingerichtet
Claudia H.
118 28
DIYnstag
In 5 Schritten zur frühlingshaften Pflanzenbox von sabrinchensoest
Sebastian
120 25
DIYnstag
Tolles Schrank-Upcycling mit Farben: So einfach geht Möbelstreichen mit Wohnfee24
Claudia H.
137 49
DIYnstag
Von glitzerndem Lametta, Discokugeln und Champagner: Glamouröse Dekoideen für ein funkelndes Silvester!
Sebastian
55 2