Die schönsten Sofas unter 1.000 Euro

von LisaSophie

Entspannen, abschalten, netflixen und schlafen – das Sofa ist ein Möbelstück, ohne das eine Wohnung nicht vollständig ist. Wenn draußen die Vögel zwitschern, es aber noch einen Funken zu kalt ist, um draußen zu sein, oder womöglich sogar graue Wolkendecken vorbeiziehen, ist das Sofa meine erste Anlaufstelle! Bei den Überlegungen rund um die Sofaentscheidung stellen sich nur immer wieder die Fragen: Wie groß? Wie teuer? Welche Farbe? Und von welchem Shop? Wir geben euch eine kleine Entscheidungshilfe und zeigen heute unsere Favoriten unter 1.000 Euro.

Das Hemnes von IKEA für 249 Euro

Das günstige Allroundtalent passt sich jeder Wohnsituation an: Mal dient es als kuscheliges Sofa wie bei @Frau K. , mal als Kinderbett wie bei @MariElli oder als bequemes Gästebett. Besonders praktisch sind die drei Schubladen, in denen nicht sichtbarer Stauraum Platz für Textilien, Putzutensilien oder auch Bücher bietet – besonders hilfreich in kleinen Wohnungen.

Dss Tagesbett HEMNES, hier bei @Frau K. und bei @MariElli

  

Sofas von Home24 ab 279 Euro

Kleine Preise und viele schöne Sofas haben wir bei Home24 gefunden. Die vielfältige Auswahl macht die Entscheidung nicht leicht, aber mit der Inspiration aus der Community fällt sie sofort ein Stück leichter: Unsere Favoriten sind ein dunkelgrünes Mid-Century-Sofa, wie wir es bei @fritzivonundzu sehen, und ein ähnliches in der Farbe Grau, wie es das Wohnzimmer von @Pixi87 schmückt.

  

Das Söderhamn von IKEA ab 400 Euro

Sehr vielseitig und variabel ist das Söderhamn von IKEA. Schon ab 400 Euro für einen Zweisitzer lässt sich eine gemütliche Sitzlandschaft zusammenstellen – in insgesamt vier Farben. Das Sofa ist beliebig erweiterbar. Und besonders praktisch: der abnehmbare und waschbare Bezug. Vielleicht einer der Gründe, warum sich @jotoja und @Eliza für das Söderhamn entschieden haben?

  

Das Kivik von IKEA ab 449 Euro

Noch mehr gemütliche Polsterfläche finden wir in der Kivik-Serie von IKEA. Ab 449 Euro lassen sich Sofas in sechs verschiedenen Farben individuell zusammenstellen. Ausgiebige Kuschelstunden und entspannen deluxe sind hier garantiert! Und das Kivik passt sich auch jedem Stil perfekt an: @Leelah   kombiniert es mit pastellfarbenen Kissen und Poufs im Boho Stil, bei @Karyna passt hellgraue Kivik sehr schön zum Skandi-Stil.

  

Das graue Mid-Century-Sofa von Sofacompany bis 849 Euro

Die Altbauwohnungen von @Siglinchen und @Wunderblumen begeistern uns immer wieder mit ihren einladenden Wohnzimmern, in denen jeweils ein graues Mid-Century-Sofa die Hauptrolle spielt und sofort zum Bleiben einlädt. Die typischen abgeschrägten Holzfüße passen perfekt zum Altbauparkett und zu anderen Möbeln im Mid-Century-Stil. Bei Sofacompany haben wir einige schöne Sofas unter 840 Euro in der Farbe Grau gefunden, die den beiden sehr nahe kommen.

  

Was ist für euch beim Sofakauf besonders wichtig?

Kommentare (5)

Das könnte dich auch interessieren

Wish List
Gemütliche Allrounder: Darum lieben wir Polsterstühle für den Esstisch
Claudia H.
43 4
Wish List
Von Aalto bis Ikebana – Diese 7 Vasen-Klassiker müsst ihr kennen
Sebastian
71 12
Wish List
Von DIY bis Designerstück: 11 schöne Gartentischinspirationen
Claudia H.
60 1
Wish List
Homeoffice organisieren: 6 hübsche Ideen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
Claudia H.
51 3
Wish List
Zeitlos schön: 9 dekorative Servierwagen von IKEA bis USM
Claudia H.
48 4
Wish List
Stauraum mit Stil: Die 13 beliebtesten raumhohen Regale
Sebastian
63 4
Wish List
Kennt ihr schon die 15 Produkte auf meiner Interior-Wunschliste für 2021?
Sebastian
70 20
Wish List
5 hübsche Windlicht- und Laterneninspirationen für drinnen und draußen
Claudia H.
61 2
Wish List
8 schicke Ordnungshelfer für kleine Küchen
Claudia H.
71 5
Wish List
Für atmosphärisches Licht: 11 hübsch beleuchtete Lichthäuser aus Holz und Keramik
Claudia H.
53 6
Wish List
9 hübsche Posterideen, die frischen Wind in dein Zuhause bringen
Claudia H.
44 2
Wish List
Mit farbenfrohem Schwung ins 2021: 16 besondere Designobjekte, die das Zuhause bunter machen
Sebastian
72 8