Trend-Wandfarbe: Ist Beige das neue Weiß?

von Stephanie

Immer wieder fällt mir auf, wie Wandfarben einen Raum kleiden und ihm eine ganz andere Stimmung verleihen können. Doch welche Farbe passt zu einem selbst am besten? Wer nach einer kleinen Veränderung sucht, sich aber noch nicht an eine kräftige Farbe traut, für den ist die Wandfarbe Beige genau das Richtige! Neutral, dezent und edel strahlt Beige warme Gemütlichkeit aus. Hierbei reichen die Beigenuancen von Creme über Pudertöne bis hin zu Sand- und Erdtönen. Wir haben uns in der Community nach der vielfältigen Wandfarbe umgeschaut und zeigen euch heute hübsche Inspirationen zur neuen Trend-Wandfarbe Beige.

1. Erdige Beigetöne im Schlafzimmer

@zarah_zarita und @Talitha Bainbridge kombinieren die neutrale Wandfarbe mit strahlend weißer Bettwäsche. Ergänzt wird diese Kombi mit Leuchten und Körben aus natürlichen Materialien, die den erdigen Beigetönen schmeicheln und das Schlafzimmer gemütlich machen.

2. Helles Cremebeige im Wohnzimmer

Vor der hellbeigen Wand im Wohnzimmer von @fraeuleinfraenzchen stechen das graue Sofa und der schwarze Sessel angenehm hervor. @-wundernest- verpasste ihrem Wohnzimmer einen interessanten Look, indem sie ihre Wand nur zur Hälfte in Beige gestrichen hat. Ton in Ton fügt sich ihr cremefarbenes Sofa vor dieser ein. Beide setzen auf leichte Textilien wie beige Leinenkissen und helle Decken.

3. Warmes und kühles Beige für Küche und Esszimmer

@fraeuleinfraenzchen s Küche erstrahlt in klassischem Look mit Schachbrettmuster und einem erdig warmen Beigeton an der Küchenwand. Dezent wirkt der kühle Beigeton im Esszimmer von @Annitamtani , der wunderschön mit ihrem Fischgrätboden harmoniert.

Was ist bei euch zu Hause eure Lieblingswandfarbe?

Kommentare (2)

Das könnte dich auch interessieren

DIYnstag
Mehr Stauraum fürs Zuhause: 10 spannende Ideen von IKEA-Hacks bis Schreinerlösungen
Claudia H.
53 4
DIYnstag
Tolles Leuchten-DIY: In 6 Schritten zur Stehleuchte im Designer-Look von makajumy
Claudia H.
48 10
DIYnstag
„Wer denkt, dass er mit Weiß nichts falsch machen kann, irrt.“ – DIY-Tipps zur Farbgestaltung im Zuhause von dieartige
Claudia H.
151 11
DIYnstag
Selbst kreativ werden: 12 tolle IKEA-Hacks und DIY-Projekte zum Nachbauen
Claudia H.
43 5
DIYnstag
Schnelles DIY: Upcycling-Vase für 10 € von sophiagaleria
Sebastian
44 3
DIYnstag
IKEA-Hack für mehr Stauraum: In 4 Schritten zum eleganten IVAR von Bri67
Claudia H.
58 19
DIYnstag
Frühlingshaft tafeln: 18 Ideen für deine Tischdeko
Sebastian
80 6
DIYnstag
Vasen-DIY: In 5 Schritten zu Objekten aus trendigem Pappmaché mit makajumy
Claudia H.
46 3
DIYnstag
Schickes Möbel-Upcycling mit Kreidefarben: Tipps und Vorher-Nachher-Inspirationen von AufgeräumtUndEingerichtet
Claudia H.
118 28
DIYnstag
In 5 Schritten zur frühlingshaften Pflanzenbox von sabrinchensoest
Sebastian
120 25
DIYnstag
Tolles Schrank-Upcycling mit Farben: So einfach geht Möbelstreichen mit Wohnfee24
Claudia H.
137 49
DIYnstag
Von glitzerndem Lametta, Discokugeln und Champagner: Glamouröse Dekoideen für ein funkelndes Silvester!
Sebastian
55 2