(Enthält Werbung) Schon ewig haben unsere Kinder von einem Hochbett geträumt. Nachdem der Jüngere sich als Kleinkind häufig verletzt hatte, war ich lange Zeit kein Fan von der Idee – zu groß die Sorge, er könnte herunterfallen oder es als Sprungturm verwenden. Aber der Wunsch wurde immer größer und so sind beide seit diesem Sommer stolze Besitzer eines kindgerechten Hochbettes.

Die Entscheidung der Kinder fiel einstimmig zugunsten eines Naturholzbettes aus. Und so ist es ein modulares Hochbett aus Bioerlenholz vom Ökohersteller Livipur geworden. Von Livipur haben sie bereits den Kindermaltisch und die Stühle Gabriel sowie den mitwachsenden Schreibtisch Milan. Übrigens: Bei der gesamten Verarbeitung werden ausschließlich biologische Wachse und Öle verwendet.

Kennt ihr Livipur?
Auf der Suche nach einem kleinen Kindertisch bin ich vor sechs Jahren auf den Hersteller aus Bad Homburg aufmerksam geworden. Zwar schlägt mein Herz für minimalistische und geradlinige Entwürfe, empfinde diese aber für Kinder oft zu kühl. Und weil ich die Einrichtung in Waldorfkindergärten so einladend und warm finde, habe ich mir diese Atmosphäre auch für unsere Kinder gewünscht, wenn sie schon – im Gegensatz zu ihrem Vater – keinen Waldorfkindergarten besuchen konnten.

Heinz Hess (ebenso Gründer von Hess Natur) hatte 1998 Livipur – als Versandhandel für ökologisches Kinderspielzeug – gegründet, getreu seiner Überzeugung: „Die Welt der Zukunft besteht aus den Erfahrungen unserer Kinder.“ Und bis heute wird Livipur als Familienunternehmen von Gordana Hess und den zwei Kindern Julia und Christian Hess weitergeführt.

Christian, Gordana und Julia Hess
Das ist unsere Lisa – Ein modulares Bettsystem
Bei uns zu Hause ist jetzt das Lisa-Kinderbett mit dem 120 cm hohen Unterbauelement eingezogen, das es in verschiedenen Höhen gibt. Wenn die Kinder mal keine Lust mehr auf ihr Hochbett haben, kann das Lisa-Bett auch wieder auf dem Boden stehen.
Die beiden Betten können ebenso miteinander zu einem Etagenbett verbunden werden. Besonders gut gefällt mir auch die sichere Treppe mit ihren breiten Stufen. Außerdem kann beim Hochbett eine Schreibtischplatte integriert werden. Also maximale Flexibilität, die sich den wandelnden Kinderbedürfnissen anpasst.
*Verlosung beendet*
Gewinnt einen Gutschein im Wert von 100 € von Livipur
Schreibt einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag auf SoLebIch.de, welche Materialien ihr für die Zimmer eurer Kinder ausgewählt habt, und schon wandert ihr in den Lostopf! Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 15.10.2019, 23:59 Uhr. Es gelten wie immer die Allgemeinen Teilnahmebedingungen. Viel Glück!












