DIY-Trend: 13 besondere (Advents-)Kränze aus Trockenblumen

von Sebastian

Ton in Ton und federleicht: der Kranz aus Hafer von @Alexandra Ernst und der Trockenblumenkranz von [@EriKono]

Der Trockenblumentrend hält unvermindert an, was mich riesig freut, da auch ich ein großer Fan von den luftig leichten Schönheiten bin! Umso schöner ist es, dass sie nun auch zu hübschen Kränzen geformt werden. Das Wunderbare: Die Materialien lassen sich auf Spaziergängen in der Natur oder einfach vom Wegesrand selbst sammeln, um sie dann zu nachhaltigen Kränzen zu binden, die das ganze Jahr über Freude bereiten.

@AViktoria kombiniert Getrocknetes mit Silbernem. @maledesignchen hat ihren DIY-Adventskranz mit Gräsern aus dem Garten und Getrocknetem aus der Natur gebunden.

@mycozymoment hat ihren Trockenblumen-Adventskranz mit Eukalyptus als Farbakzent ergänzt.

Zu jeder Jahreszeit schön: der getrocknete Kranz von @tan.tan

@SarahRuth hat ihren selbst gemachten Adventskranz mit Islandmoos in Weiß- und Grüntönen gehalten. Fluffig weicher Adventskranz von @DidiDegen in Naturtönen.

Schöne Idee: Die farblich passenden Holzhäuschen im Trockenblumenkranz von @fraeullein_jasmin wirken nahezu so, als wären sie von einer Schneelandschaft umgeben.

@sophiagaleria hat Stroh und Getrocknetes in einer Sockelschale arrangiert. Für ihren Adventskranz hat @mycozywhitehome einen geflochtenen Holzkranz als Basis mit Grünem weihnachtlich gestaltet.

Mit Getrocknetem verzieren: Laub, Schleierkraut und Baumwollzweige im Adventskranz von @Julia Mammilade . @art_gerechtwohnen hat das Jahr über während vieler Wanderungen am Wegesrand Schönes mitgenommen und getrocknet. Nun kam es auf dem Kranz zum Einsatz.

Könntet ihr euch auch einen getrockneten Adventskranz für kommendes Jahr bei euch zu Hause vorstellen?

Noch mehr inspirierende Ideen mit Trockenblumen gibt es hier zu entdecken.

Eine DIY-Anleitung zum Blumentrocknen und -färben von Petit Sourire findet ihr hier.

Mehr über den Dekotrend mit getrockneten Ziergräsern gibt es hier.

Wie ihr eine DIY-Blumenwolke wie Anastasia Benko selbst anfertigen könnt, findet ihr hier.

Kommentare (9)

Das könnte dich auch interessieren

DIY-Trend
DIY-Trend: 13 besondere (Advents-)Kränze aus Trockenblumen
Sebastian
53 9