DIY-Kaffeebild mit bildschœnes

von Stephanie

Frisch gebrüht, aromatisch und heiß aus der Tasse – so habe ich meinen morgendlichen Kaffee am liebsten! Die liebe Julia aka @bildschœnes zeigt uns heute, wie man aus dem koffeinhaltigen Getränk auch hübsche und schlichte Bilder zaubern kann. Wie genau die Maltechnik mit Kaffee funktioniert, erfahrt ihr hier.

Das braucht ihr für euer DIY-Kaffeebild:

- Instantkaffee
- Aquarellpapier

Praktische Hilfsmittel:

- Pinsel
- Misch- und Wasserbehälter
- Rührstäbchen

Julias Anleitung für das Kaffeebild für eure Wand

Den Kaffee in einen Mischbehälter geben, mit etwas Wasser verdünnen und gut umrühren. Je mehr Wasser man dazugibt, desto heller wird die Kaffeefarbe. Den Farbton am besten immer auf einem Stück Schmierpapier testen.

Und dann der Kreativität freien Lauf lassen! Schon einfache Pinselstriche in unterschiedlichen Farbnuancen ergeben dekorative Bilder. Wer sich ans Pinseln nicht rantraut, druckt Kreise mit der Unterseite einer Kaffeetasse. Worüber man sich sonst ärgert, ist hier total gewollt. Probiert es einfach mal aus!

Julias Tipp zur Kaffeewahl

Es muss nicht die fair gehandelte Biobohne sein, um dem Kaffee die Kreativität zu entlocken. Dafür genügt schlichter Instantkaffee. Gustatorisch ein Grauen, künstlerisch ein Traum: löst sich blitzschnell auf, duftet durchaus erfreulich und lässt sich sehr gut verarbeiten.

Vielen Dank, liebe Julia, für diese kreative Idee!

In unserer DIY-Serie mit der lieben Julia aka @bildschœnes stellen wir einzigartige DIY-Ideen der 36-Jährigen vor, die ihre minimalistische, skandinavische Handschrift tragen. Begonnen hat Julia mit dem Basteln als Ausgleich zu ihrem Studium – inzwischen promoviert sie. Mittlerweile ist sie mit ihren DIY-Ideen im Fernsehen und in verschiedenen Magazinen zu sehen. Alle ihre DIY-Ideen auf SoLebIch.de findet ihr hier und auf ihrem Blog.

Das könnte dich auch interessieren

DIYnstag
Mehr Stauraum fürs Zuhause: 10 spannende Ideen von IKEA-Hacks bis Schreinerlösungen
Claudia H.
53 4
DIYnstag
Tolles Leuchten-DIY: In 6 Schritten zur Stehleuchte im Designer-Look von makajumy
Claudia H.
48 10
DIYnstag
„Wer denkt, dass er mit Weiß nichts falsch machen kann, irrt.“ – DIY-Tipps zur Farbgestaltung im Zuhause von dieartige
Claudia H.
151 11
DIYnstag
Selbst kreativ werden: 12 tolle IKEA-Hacks und DIY-Projekte zum Nachbauen
Claudia H.
43 5
DIYnstag
Schnelles DIY: Upcycling-Vase für 10 € von sophiagaleria
Sebastian
44 3
DIYnstag
IKEA-Hack für mehr Stauraum: In 4 Schritten zum eleganten IVAR von Bri67
Claudia H.
58 19
DIYnstag
Frühlingshaft tafeln: 18 Ideen für deine Tischdeko
Sebastian
80 6
DIYnstag
Vasen-DIY: In 5 Schritten zu Objekten aus trendigem Pappmaché mit makajumy
Claudia H.
46 3
DIYnstag
Schickes Möbel-Upcycling mit Kreidefarben: Tipps und Vorher-Nachher-Inspirationen von AufgeräumtUndEingerichtet
Claudia H.
118 28
DIYnstag
In 5 Schritten zur frühlingshaften Pflanzenbox von sabrinchensoest
Sebastian
120 25
DIYnstag
Tolles Schrank-Upcycling mit Farben: So einfach geht Möbelstreichen mit Wohnfee24
Claudia H.
137 49
DIYnstag
Von glitzerndem Lametta, Discokugeln und Champagner: Glamouröse Dekoideen für ein funkelndes Silvester!
Sebastian
55 2