Das sind die spannendsten Neuheiten von beliebten Labels wie HAY, Muuto oder ferm LIVING

von Sebastian

Machen bereits jetzt Lust auf die Draußensaison: Die Terrakottatöpfe Ando inklusive Untersetzer von ferm LIVING lassen uns von südlicheren Gefilden träumen.

Während draußen noch das kalte Wintergrau überwiegt, haben wir für euch die Interior-Lichtblicke fürs Frühjahr bereits genauer unter die Lupe genommen. Was uns an Neuheiten von Lieblingslabels wie HAY, Menu oder ferm LIVING erwartet? Es wird Neuauflagen und Erweiterungen in der Farbpalette von bereits etablierten Lieblingsstücken geben. Aber auch Neues fürs Homeoffice von Menu wartet auf uns. Akkuleuchten bleiben weiterhin beliebt – es gibt sogar eine Neuheit von HAY. Neue Trendfarbe? Magisch leuchtendes Blau! Und ein spannender Materialeffekt tendiert ebenfalls dazu, eine neue Trendrichtung vorzugeben …

Leuchtende Frühlingsgefühle bei ferm LIVING

Nicht neu, aber in einer neuen Farbe: Die beliebte Plant Box gibt es nun auch in leuchtendem Blau. In der Trendfarbe passt sie hervorragend zur Vase Verso mit markant geschwungenen Griffen.

Anse Vase
Anse Vase
119,00
Plant Box Large
Plant Box Large
0,00
299,00

Es ist langsam an der Zeit, das Sommerwohnzimmer wieder einzurichten: Wie wär’s zum Beispiel mit dem neuen Desert-Outdoorsofa, das es als Ein-, Zwei- oder Dreisitzer gibt? Das Gestell ist aus beschichtetem Stahl, die gemütlichen Sofakissen sind wasser- und UV-beständig. Line Art: Der aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigte Couchtisch Level mit seiner asymmetrischen Form besteht aus einer einzigen durchgehenden Linie und ist für drinnen und draußen geeignet. Zwei Ebenen bieten viel Ablagefläche.

Muuto-Klassiker in neuem Gewand

Wie ferm LIVING hat auch Muuto einen Liebling in eine neue Farbe getaucht: Passend zur Pantone-Farbe 2022 gibt es die Kink-Vase in der neuen Farbe Dusty Lilac. Das Label bringt 2022 eines seiner beliebtesten Designs wieder auf den Markt: den zeitlosen Fiber Chair – diesmal allerdings mit einer Sitzschale aus recyceltem Kunststoff und FSC-zertifizierten Holzfasern, womit sich Muuto für die Reduzierung des Rohstoffverbrauchs einsetzen möchte.

Fiber Side Stuhl - Kufengestell
Fiber Side Stuhl - Kufengestell
0,00
285,00

Zwei neue Möbelstücke bei Menu

Ideal fürs Homeoffice mit begrenztem Platz: Der kompakte Rail-Wandschreibtisch ist ein Entwurf des japanischen Designers Keiji Ashizawa und wirkt dank seiner Eichenholzplatte und Wandhalterung aus pulverbeschichtetem Stahl luftig leicht. Nun präsentiert Menu eine Adaption des beliebten Rail Desks: das Rail Shelf.

Rail Schreibtisch
Rail Schreibtisch
400,00
346,00
Rail Regal
Rail Regal
0,00
270,00
Flex Rail Regal
Flex Rail Regal
0,00
94,00
Flex Rail Regal
Flex Rail Regal
0,00
94,00
JWDA Akku Tischleuchte
JWDA Akku Tischleuchte
0,00
200,00

Auch neu bei Menu: Der Cairn-Pouf als Ergänzung zu den Sofakollektionen Tearoom und Eave. Ob als Fußhocker, Beistelltisch oder einfach als Sitzgelegenheit – den Pouf mit sanfter Verjüngung nach unten gibt es in Oval und Rund. Angeboten wird er mit verschiedenen Bezugsoptionen aus dem breiten Sortiment an Textilien und Ledern von Menu.

HEJ, Lichtneuheit von HAY!

Die Pao-Serie hat mit der Pao Portable Lamp des japanischen Designers Naoto Fukasawa Zuwachs bekommen. Inspiriert von traditionellen mongolischen Pao-Zelten lässt sich die Akkuleuchte aus robustem Stahl sowohl drinnen als auch draußen verwenden. Zudem sorgt sie für warmes, blendfreies Licht. Schönes Detail: Der Lichtschalter ist dezent im Schirm verborgen. Die Pao Portable Lamp wird es in verschiedenen Farben geben.

Pao Steel Pendelleuchte
Pao Steel Pendelleuchte
0,00
195,00
Pao Steel Pendelleuchte
Pao Steel Pendelleuchte
0,00
195,00
Pao Steel Pendelleuchte
Pao Steel Pendelleuchte
0,00
195,00
Turn On Tischleuchte
Turn On Tischleuchte
195,00
158,00

Auch neu: Die Pao-Pendelleuchte gibt es nun auch in einem größeren Format.

Neuauflage eines Klassikers bei String Furniture

Mit dem Tiny Cabinet legt String Furniture 2022 das verspiegelte Schränkchen neu auf, welches zu allen 30 cm tiefen Drahtpaneelen des String-Systems passt. Der Kubus (28 cm (B) x 30 cm (T) x 38 cm (H)) mit Walnussfurnier kann ganz einfach auf ein Regalbrett oder einen Schrank gestellt und an einem Seitenpaneel befestigt werden. Während die Innenrückwand verspiegelt ist, ist die Klappeninnenseite mit einer Platte aus gebürstetem Edelstahl verkleidet.

Und noch ein neues Trendmaterial, das wir im Blick behalten sollten …

Der dänische Designer und Architekt David Thulstrup hat im Zentrum von Kopenhagen eine 150 qm große Dachgeschosswohnung mit Fokus auf Materialität und Licht umgestaltet. Hierfür verwendete er die hellen Dielen aus Kerneiche des dänischen Holzherstellers Dinesen, die mit einer Länge von bis zu 5 m und Breiten von bis zu 50 cm außergewöhnlich massiv sind. Unsere Aufmerksamkeit erregte aber auch eine skulpturale Treppe … (Foto: Wichmann + Bendsten Photography)

Die Treppe wirkt durch die gelb lackierte Zinkoberfläche irisierend. Changierende Farb- und Materialeffekte, wie wir sie von Muscheln oder Seifenblasen kennen, könnten nun auch ein Trend für Materialien werden. Der schöne Effekt ist uns auch bei New Tendency aufgefallen: Der Meta Sidetable in Yellow Chromate ist nicht versiegelt, sondern industriell chromatiert. Dadurch bleibt der Stahl visuell und haptisch in seiner ursprünglichen Form erhalten und changiert zwischen Gold, Rot und Grün. (Foto Treppe: Irina Boersma)

Welche Neuheit gefällt euch besonders gut?

Kommentare (8)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2022
Licht an! Die 5 spannendsten Leuchtenneuheiten von HAY
Sebastian
24 1
Einrichtungstrends 2022
Auf welche Möbelneuheiten von HAY wir uns diesen Herbst freuen
Sebastian
45 2
Einrichtungstrends 2022
Blau, organisch und grafisch: Das sind unsere Top-Interior-Neuheiten von ferm LIVING
Sebastian
44
Einrichtungstrends 2022
Für Fernwehgeplagte: 11 tolle Sommerneuheiten von Bloomingville
Claudia H.
60 14
Einrichtungstrends 2022
HAY, ferm LIVING, House Doctor & Co.: Die beliebtesten Outdoorneuheiten 2022
Claudia H.
47 2
Einrichtungstrends 2022
Das sind die spannendsten Neuheiten von beliebten Labels wie HAY, Muuto oder ferm LIVING
Sebastian
95 8