5 neue Sommerfundstücke

von Sebastian

Die deutsche Künstlerin und Illustratorin Sarah Illenberger hat für das dänische Label Kvadrat wunderbar verspielte Textilien entworfen. (Bild: © Robert Rieger)

Wir lieben es, Neues zu entdecken und uns von außergewöhnlichen Ideen inspirieren zu lassen. Fünf Interior-Fundstücke haben es uns derzeit besonders angetan, die mit ihren kreativen Ideen nicht nur dem Zeitgeist entsprechen und uns den Sommer versüßen, sondern zu jeder Jahreszeit beglücken.

#1: Striche – Linien – Wellen – Kreise – Kritzel – Spontane Skizzen: Kvadrat Unscripted von Sarah Illenberger

Wenn im Fachhandel für Künstlerbedarf Farbstifte, Marker oder Kreiden auf ausliegenden Testblättern ausprobiert werden, entstehen in Gemeinschaft kleine Kunstwerke von Personen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Diese Kreativität bildet die Grundlage für die textile Edition Unscripted, die Sarah Illenberger für das dänische Textillabel Kvadrat entworfen hat. (Bild: © Robert Rieger)

Mags 9 Kissen
Mags 9 Kissen
0,00
280,00
About A Lounge Chair Low AAL 83
About A Lounge Chair Low AAL 83
0,00
1.049,00

Das Gefühl des Unbeobachtetseins hat Illenberger dazu inspiriert, mit dem Medium Farbe und dem individuellen Ausdruck unvoreingenommen zu spielen. Aus einer Sammlung verschiedener Testpapiere hat sie spielerische und grafische Anordnungen kuratiert, die nun auf unifarbenen Textilien bei Kvadrat erhältlich sind. (Bilder: © Robert Rieger)

#2: Back to the Roots: Die textile Kollektion von GAN und Inma Bermúdez

ROOTS nennt sich die Kollektion aus natürlichen Materialien, die in Zusammenarbeit der spanischen Industriedesignerin Inma Bermúdez und des spanischen Teppichherstellers GAN entstanden ist. Bermúdez dürften viele als Gestalterin der FollowMe-Akkuleuchte für Marset kennen. Sie lebt mit ihrem deutschen Ehemann, ihren Kindern und vielen Tieren in Valencia.

MG501 Cuba Chair
MG501 Cuba Chair
1.012,00
844,00
Manga Modul
Manga Modul
2.439,00
CH23 Stuhl
CH23 Stuhl
0,00
1.333,00
CH22 Sessel
CH22 Sessel
0,00
3.817,00

Zur gemeinsamen Kollektion haben die mediterranen Wurzeln beider inspiriert. Mit den vier Kelim-Teppichen aus Jute und Baumwolle sowie zwei Hockern ist eine Kollektion entstanden, die die zeitgenössische Handwerkskunst preist. Wie viele andere Kollektion von GAN sind die Kelim-Teppiche (vier Größen) und die Hocker (zwei Größen) komplett von Hand gefertigt.

#3: Aufgeräumt in den Spätsommer starten: Der VORSTAND von Moormann

Nils Holger Moormann ist bekannt für seine genialen Konzepte. Es ist also nicht verwunderlich, dass er nun mit dem VORSTAND ein Möbelstück lanciert hat, das zu Hause für Ordnung sorgt, wenn sich Berufliches und Privates vermischen. Geschlossen ist der VORSTAND so groß wie ein schmaler Wandschrank, geöffnet entfaltet sich das Möbelstück zu einem Homeoffice mit Raumwirkung, an dem alles seinen Platz hat. (Bilder: © Nils Holger Moormann)

Genauso mit Bedacht gewählt sind die Materialien und Farben: Wo Konzentration gefordert ist, sorgen Eschenholz und hellbeiges Linoleum für Ruhe, schwarze Flächen dort, wo nichts ablenken soll. (Bild: © Nils Holger Moormann)

#4: Lagerfeuerromantik im 21. Jahrhundert: Der Outdoorkamin dyook

Minimalistisch und innovativ: Mit dem in Deutschland gefertigten Outdoorkamin dyook aus nachhaltigem Edelstahl haben die Brüder Martin und Stefan Schiffeler den Outdoorkamin revolutioniert. Klappbare Seitenwände und ein freier Stand ermöglichen einen Rundumblick auf das Feuer auch an kalten Tagen, ohne auf Sicherheit zu verzichten. Abgasführung und Funkenflug wurden so berechnet, dass eine minimalisierte Rauch- und Aschebelastung unter hohen Sicherheitsaspekten gewährleistet wird.

Port Kaminbesteck
Port Kaminbesteck
0,00
179,00
A FERRO E FUOCO Kaminbesteck
A FERRO E FUOCO Kaminbesteck
0,00
335,00

#5: Marmorierte Holzliebe: „A tribute to wood“ von Pernille Snedker für applicata

Die Tapas-Brett- und Tablettkollektion „A tribute to wood“ wurde von der dänischen Künstlerin Pernille Snedker für applicata entworfen. Jedes der FSC-zertifizierten und lebensmittelgeprüften Bretter und Tabletts wurde in Skandinavien von Hand gefertigt und gleicht einem einzigartigen Kunstwerk.

Die ikonischen Holzstrukturen von applicata treffen auf den spielerischen Kosmos von Pernille Snedker. Die beidseitig nutzbaren Tapas-Bretter und Tabletts gibt es in jeweils zwei unterschiedlichen Größen und zwei verschiedenen Farbvarianten.

Habt ihr derzeit sommerliche Fundstücke, die es euch besonders angetan haben?

Das könnte dich auch interessieren

Neu entdeckt!
5 Fundstücke: Neue Farben treffen ungewöhnliche Formen
Sebastian
40 10
Neu entdeckt!
5 neue Sommerfundstücke
Sebastian
53 2