56 14
Herzen 56 Merken
Mein Statement: Gefühlte Leere in mir! (Das Foto ist bei einer unserer Reisen in Irland entstanden, so ruhig und still ist es gerade in mir)
Im Moment empfinde ich eine ruhige Leere, die Welt verändert sich von Tag zu Tag, Tausende Menschen sterben seit Monaten ... auch in Europa, an einem Virus, der nichts davon hat seinen Wirt zu töten.
Obwohl der italienischer Wissenschaftler und Virologe Roberto Burioni im Januar schon die EU vor dem Virus gewarnt hat, hat die EU gesagt: "..., dass die Gefahr minimal sei".
(Quelle: w w w .zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/roberto-burioni-italien-virologe-coronavirus/seite-2, PS: ich habe das www auseinander geschrieben, da es sonst als link angezeigt wird)
..."minimal"...? Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man das sagen durfte ohne eigene Konsequenzen in dieser Position zu spüren.

Jetzt können wir die Arroganz der Überheblichkeit dieser verantwortlichen Menschen in Zahlen der Mortalität damals noch ahnungsloser Menschen erkennen.
Familie, Freunde und Bekannte sind in Gefahr, könnten jetzt schnell erkranken und sterben.

Gerade, wenn man das Geschehen über den Globus verteilt betrachtet, ist es erschreckend wie unterschiedlich in den einzelnen Ländern damit umgegangen wird.
In Schweden geht der zuständige Epidemiologe, trotz Warnungen andere Wege als die herkömmliche Meinung vorgibt...volle Skipisten sind vorprogrammiert...der Ausgang ist hier noch ungewisser als er es so schon ist.
Ein Realexperiment an Menschen überall auf der Welt, da man immer noch nicht mehr dazugelernt hat...wird man das je tun?
Wird man daraus lernen? Aus den Erfahrungen in China hat man nicht viel gelernt! Zu spät gehandelt!
Was wenn in den Entwicklungsländern der Virus um sich greift?
Ich werde es wohl teilweise von unseren Freunden erfahren, wenn ich das Ganze überlebe und meine Freunde auch. Hört sich jetzt pathetisch an, aber ich habe meine Gründe.
Gedanken mache ich mir auch über die Art und Weise politischer Führung in Amerika, Brasilien, Großbritannien und Mexiko. Zu Lasten der Menschen und zugunsten des monetären Reichtums Entscheidungen zu fällen halte ich für schlichtweg egoistisch und größenwahnsinnig.
Dann noch eine ganz andere Frage
"Der Virus oder das Virus? Offenbar ist bei einem Virus das Geschlecht ebenso wandelbar wie seine Oberflächenstruktur".... zumindest laut Duden!
Ich könnte hier ewig schreiben und schreiben.... aber ich spüre wieder diese Leere in mir, die mich daran hindert hier einfach so weiter zu machen. Hier ein Foto nach dem anderen posten ...wofür?
Zum Zeitvertreib?
Für Likes?
Um andere abzulenken?
Sich abzulenken?
Um geliebt, geachtet, bewundert zu werden?
Auch, wenn ich weiß, dass die Wirtschaft am Laufen gehalten werden muss, die kleinen und großen Läden, die Blogger, SLI und Influenzer eventuell hier posten weil sie Verträge eingegangen sind. Oder warum auch immer...
Für mich gibt es gerade so viel Wichtigeres da draußen in der Welt; in mir; bei uns, auch wenn wir gerade alle in kleinen Blasen leben...uns hilflos fühlen, uns zurückziehen ... aber das ist Hilfe für andere! Auch wenn hier gepostet wird, ist das für den ein oder anderen Hilfe!
Aber ich kann mit diesem Kommerz gerade nicht gut umgehen, das wollte ich euch sagen.
Daher dieses Foto und meine Gedanken dazu.
Auch wenn es sich nicht ganz so anhört, was ich hier geschrieben habe...aber mein Glas ist halbvoll!

Ich grüße alle ganz lieb, bleibt gesund, passt auf euch und eure Liebsten auf!
Stay @ home, denn der andere kannst bald schon du sein.

Antje
Bild des Benutzers Never talk to a client about a
Never talk to a...
Irland, Leere
21.122x angesehen - 25.03.2020

Kommentare (14)