Meine Lieblingsstücke in Grün & wo man sie kaufen kann

von LisaSophie

Frisches Tannengrün, helles Olivgrün oder zartes Mintgrün schießen mir sofort in den Kopf, wenn ich an natürliche, sommerliche Interieurs denke. Grüne Möbel und Accessoires kreieren sofort eine angenehm unaufgeregte Atmosphäre und bringen die perfekte Prise Leichtigkeit für das Sommerzuhause mit. Vor allem im Sommer liebe ich zum Beispiel meinen Mid-Century-Sessel in frischem Kiwigrün. Noch mehr Lieblingsdinge in der Farbe Grün gibt es heute in der Wish List zu entdecken.

Schlafzimmertextilien für kühle Sommerträume

Schlaflose Nächte im Sommer – wer kennt sie nicht? Und fast nichts ist dann noch gemütlich. Trotzdem gibt es kleine Auswege: Leinenbettwäsche in dezenten, hellen Grüntönen, wie sie bei Mitglied puur.concept zu finden sind, strahlen eine beruhigende Stimmung aus und erinnern sogar ein wenig an ein Freiluftschlafzimmer im Grünen. Die Schlaftextilien lassen sich hier ganz wunderbar mit dunklem Holz oder Accessoires in edlen Nuancen wie Gold oder Messing kombinieren. Wenn dann auch noch ein Pflänzchen eingezogen ist, lässt sich die Hitze doch gleich viel leichter aushalten. Für mehr Schlafzimmerideen hier entlang.

Foto von Mitglied [@puur.concept]

Sommertisch mit grünem Geschirr und Vasen

Schlammgrüne Teller auf mintgrüner Tischdecke neben dunkelgrüner Vase? Grüntöne lassen sich ganz herrlich miteinander kombinieren, wie es uns Mitglied maki zeigt! Der Tisch wird durch den Farbmix in Kombination mit zarten Blümchen zu einer wunderschönen Sommertafel. Ganz entzückt bin ich außerdem von der süßen Postkarte im Hintergrund, die perfekt zum Geschirr passt – eine gute Idee für saisonale Wanddeko und festliche Anlässe! Was dazu natürlich auf keiner Tafel fehlen darf: Wein- und Wassergläser! Und in der Farbe Grün schmeckt das edle Tröpfchen sicher jedem! Zu mehr Tischdekoideen geht es hier.

Foto von Mitglied @maki

AYTM - Globe Vase
AYTM - Globe Vase
39,00

Esszimmermöbel in Grüntönen

Grüne Möbel können ein Statement sein, aber auch unprätentiöser Teil eines bunten Stuhl- und Möbelmixes. Im Esszimmer von SwantjeundFrieda hat es mir besonders der Mix aus Vintage-Tisch sowie alten und neuen Stühlen in verschiedenen Farben und Materialien angetan. Eine tolle Idee ist es, die Farben der Möbel, wie hier des grünen Stuhls, in Form von Kerzen oder anderen Accessoires wiederaufzunehmen. Monstera, Plakate und Vitrine ergänzen das Esszimmer zu einem harmonischen und natürlichen Interieur.

Foto von Mitglied @SwantjeundFrieda

Es grünt so grün im Wohnzimmer

Ein Paradies in Grün zeigt uns Mitglied FraeuleinNussboeck. Ihr Sommerwohnzimmer bekommt durch die vielen verschiedenen Grün-Blau-Töne eine angenehm kühle Ausstrahlung und ist besonders für Stadtwohnungen die beste Lösung, um dem Auge eine Erfrischung zu verpassen. Die alte Schultafel ist ein gelungenes Detail, das sich wie ein Naturschauspiel dem grünen Wohnzimmer-Dschungel anpasst. Mehr Ideen fürs Wohnen mit Zimmerpflanzen findet ihr hier.

Foto von Mitglied @FraeuleinNussboeck

Wie steht ihr zur Farbe Grün, darf sie bei euch auch einziehen? Ich freue mich auf eure grünen Bilder!

70 9
Bild des Benutzers LisaSophie

Kommentare (9)

Das könnte dich auch interessieren

Wish List
Gemütliche Allrounder: Darum lieben wir Polsterstühle für den Esstisch
Claudia H.
43 4
Wish List
Von Aalto bis Ikebana – Diese 7 Vasen-Klassiker müsst ihr kennen
Sebastian
71 12
Wish List
Von DIY bis Designerstück: 11 schöne Gartentischinspirationen
Claudia H.
60 1
Wish List
Homeoffice organisieren: 6 hübsche Ideen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
Claudia H.
51 3
Wish List
Zeitlos schön: 9 dekorative Servierwagen von IKEA bis USM
Claudia H.
48 4
Wish List
Stauraum mit Stil: Die 13 beliebtesten raumhohen Regale
Sebastian
63 4
Wish List
Kennt ihr schon die 15 Produkte auf meiner Interior-Wunschliste für 2021?
Sebastian
70 20
Wish List
5 hübsche Windlicht- und Laterneninspirationen für drinnen und draußen
Claudia H.
61 2
Wish List
8 schicke Ordnungshelfer für kleine Küchen
Claudia H.
71 5
Wish List
Für atmosphärisches Licht: 11 hübsch beleuchtete Lichthäuser aus Holz und Keramik
Claudia H.
53 6
Wish List
9 hübsche Posterideen, die frischen Wind in dein Zuhause bringen
Claudia H.
44 2
Wish List
Mit farbenfrohem Schwung ins 2021: 16 besondere Designobjekte, die das Zuhause bunter machen
Sebastian
72 8