Bild des Benutzers Haus mit dem r
So lebt

Haus mit dem r

206 Follower - Folgt 50 - Mitglied seit Oktober 2014

Ich habe schon als Kind gerne in die beleuchteten Fenster der Nachbarn geschaut und mich über schönes Wohnen gefreut.
Während unserer 5jährigen Haussuche bin ich dann hier gelandet, habe lange still immer mal hineingeschaut- das ist wie permanent beleuchtete Fenster. Einfach herrlich.. so viele unterschiedliche Stile, Menschen, Ideen......
wir leben in einem Mix aus alt und neu, IKEA und Designklassiker genauso wie Flohmarkt und Schätzchen vom Sperrmüll, mit einem ausgeprägten Hang zu Kerzenständern, Bildern, Vasen und Lampen...glücklicherweise haben Kerl und Kind den gleichen Geschmack und freuen sich mit mir, wenn ich mal wieder mit einem Schätzchen nach Hause komme.
Zuhause und glücklich sind wir im hessischen Frankfurt . Ich freue mich auf Euch !

Pinnwand
Ich hab einen Neuen! Diesen
Haus mit dem r
Ich hab einen Neuen!
Diesen 70er-Drehstuhl habe ich von einer Haushaltsauflösung.
Eigentlich sollte er fürs Schlafzimmer im Dachgeschoss sein.
Dort gefiel er mir aber nicht.
Also Fotos gemacht, um ihn weiterziehen zu lassen.
Jetzt gefällt er mir aber an dieser Stelle soooooo gut, dass der Wire Chair - der dort vorher stand - ins Dachbad wanderte und der dortige Vintage-Stuhl im viel zu vollen Keller landet - bis sich jemand seiner annimmt .
Minimalist werde ich in diesem Leben nicht mehr 🤣
62 2
Pinnwand
Darf ich vorstellen :
Haus mit dem r
Darf ich vorstellen :
Meine honiggelbe Sammlung.
Am Wochenende wollte ich ein WHB-Vintage-Regal in diese Ecke stellen, um mehr Platz für meine Schönheiten zu haben… dann hätte aber der Teaksessel unter diesen Regalen weichen müssen.
Beides passt leider nicht hin.
Wollte ich aber auch nicht…
So sucht das Vintage-Regal weiter einen Platz und finden darf ich deshalb jetzt nichts mehr . 😭🤣💛🧡
44 3
Pinnwand
Mein letzter Flohmarktfund vom
Haus mit dem r
Mein letzter Flohmarktfund vom vergangenen Wochenende.
Ein Abakus, der etwas mitgenommen aussieht, eine Reihe fehlt komplett, aber ich musste ihn einfach mitnehmen.
Ein bisschen Teaköl und schon passt er toll zur Vintage-Holzsammlung in der Küche, die vor vielen Jahren gaaaaanz harmlos angefangen hat 😉
41 10
Pinnwand
Ein kleiner Ausschnitt meiner
Haus mit dem r
Ein kleiner Ausschnitt meiner Bilderwand und der Vintage-Vasensammlung auf dem Sideboard darunter.
Neu war davon genau Eine : Die Glasvase mit Hortensien .

Das Grau haben wir jetzt schon 10 Jahre - seit Einzug - an der Wand und ich überlege gerade, ob die Farbe umgestrichen wird…
47 5
Pinnwand
Am Wochenende durfte mein
Haus mit dem r
Am Wochenende durfte mein neuestes Flohmarkt-Fundbild im Treppenhaus einziehen - ein Picasso, den ich bisher noch nie gesehen hatte und sofort verliebt war.

Noch versuche ich mich an das Braun im Rahmen zu gewöhnen, das zwar aus diesem Blickwinkel passt, aber alle anderen Rahmen um den Picasso herum sind schwarz und schmal … zur Not wird umgerahmt.
Damit dürfte die Anzahl an Bildern hier inzwischen auch 3stellig sein 🤣
46 5
Pinnwand
Ein wenig spät, aber
Haus mit dem r
Ein wenig spät, aber genauso herzlich : ich wünsche Euch Allen frohe und friedliche Weihnachtstage mit Euren Lieben !
27
Pinnwand
Ich war gestern bei
Haus mit dem r
Ich war gestern bei -3 Grad auf dem Flohmarkt.
Und habe dort dieses Schätzchen gefunden: eine Vintage-Messing-Stehlampe.
Ist ja nicht so, dass ich keine Lampen hätte ..🤣🤣
Sie gehörte einer alten Dame, die ins Pflegeheim umziehen musste.
Wir werden sie in Ehren halten 💛
Willkommen, Du Schätzchen!
40 2
Pinnwand
Ich bin ein Jägerin,
Haus mit dem r
Ich bin ein Jägerin, die auch noch sammelt 🤣…
Letztes Jahr stand dieser wunderschöne Esstischstuhl am Straßenrand.
Ein Lübke-Stuhl mit Teakgestell.
Für mich eine Schönheit.
Also hab ich ihn heimgebracht und im Keller versteckt
( der Kerl im Haus bekommt immer die Krise, wenn ich Neues anschleppe - da der Keller wirklich aus allen Nähten platzt )
Ein Fundus an Dingen, die ich ja mal irgendwann aufarbeiten könnte, wenn mal Zeit ist…. Wenn… 😉
Gestern durfte er spontan an den Esstisch ziehen und wurde gegen ein anderes Fundstück ausgetauscht.
So wird es zwar unten NIE leerer, aber oben hübscher.
Er hat eine Ladung Leinöl bekommen und irgendwann wird er neu bezogen.
Fundglück, ich danke Dir ! 🙏
59 5
Pinnwand
Eine meiner liebsten Ecken
Haus mit dem r
Eine meiner liebsten Ecken in unserem Haus. Im Schlafzimmer unterm Dach, das so wunderbar hell ist.
Mein liebster Sessel, in dem man so toll lesen und einfach seinen Gedanken nachhängen kann .
50 5
Pinnwand
Unsere Treppe nach oben.
Haus mit dem r
Unsere Treppe nach oben.
Mit den 3 Vintage-Reklamebuchstaben mit unseren Initialen, meinem liebsten ewigen Kalender und dazu 2 neuen Fundstücken:
das Strassenbahnschild aus unserer Stadt vom
Flohmarkt und die Spiegelsäule, die ich beim Sperrmüll entdeckt habe.
Neu sind nur die kleinen Spiegel vom
Schweden 🇸🇪.
82 2
Pinnwand
Gestern auf dem Flohmarkt
Haus mit dem r
Gestern auf dem Flohmarkt bei Nieselregen und stürmischem Wind habe ich diese kleinen Schätze gefunden.
Die Enten hatte ich noch nie gesehen, Optimist und Pessimist sind jetzt neue Mitglieder meiner Holz-Sammlung in der Küche und noch eine Teekanne geht doch immer …😉
Ich bin unserem Motto „Vintage we love!“ wieder treugeblieben.
32 4
Pinnwand
FotoFrage Lieblingsmuster… spontan habe
Haus mit dem r
FotoFrage Lieblingsmuster…
spontan habe ich bei diesem Thema gedacht, dass ich Muster nicht mag und auch nicht habe.
Weder bei Kleidung noch bei Einrichtung.
Also durchs Haus gestapft.
Im Gäste-WC gibt es viele Vasen mit Schwarzweiß-Muster oder Gold auf Weiß.
Unsere Kelims im Haus in rosa-braun, die geliebte Baumtapete im Flur.
Und dann fiel mir ein relativ frisches Fundstück ein, das noch überwiegend im Keller lagert ( ich muss in den Küchenschränken erst Platz schaffen 😉) :
Ungefähr 100 Geschirrteile von Arzberg mit diesem wunderschönen blauen Dekor.
Blau habe ich früher heiß geliebt , es verschwand irgendwann komplett und beherrscht seit einigen Jahren unser Schlafzimmer im Dachgeschoss in Form von Vasen und Bildern.
Dieses Geschirr-Muster kannte ich bis zu meinem Glücksfund nicht, es erinnert mich an Meer und mein Lieblingshobby schwimmen.
Und passt wunderbar zu unserem sonst einfarbig weißem Geschirr.
53 11