Seit einer Woche ist der Oktober da und zeigt sich in den bunten Farben des Herbstes: Kräftige Rot-, Orange- und Gelbtöne schmücken die Wälder und Wiesen. Passend dazu stellen wir euch heute ein wunderschönes DIY der lieben @Anastasia Benko vor. Dabei zeigt sie uns, wie man aus selbst gesammelten Fundstücken einen tollen Herbstkranz kreieren kann.

Material für den DIY-Herbstkranz:
Für dieses herbstliche DIY lässt sich das Meiste draußen in der Natur finden. Einige wenige Materialien solltet ihr im Voraus kaufen:
- die sukkulente Pflanze Fette Henne
- ein paar gelbe Bälle der schönen Craspedia
- einen Kranz aus Steckmoos (diesen könnt ihr dann immer wieder verwenden)
Zusätzlich benötigt ihr als Hilfsmittel:
- Blumenschere
- Wasser


In 4 Schritten zum selbst gemachten DIY-Herbstkranz:
1. Bei einem Spaziergang alles einsammeln, was gefällt – seien es bemooste Äste, bunte Blätter, gelbe Blümchen, pralle Hagebutten oder orangefarbene Beeren.
2. Zweige und Blüten der selbst gesammelten Fundstücke putzen und mit einer Blumenschere von überschüssigen Blättern befreien.
3. Blumen und Beeren mit der Blumenschere auf eine ähnliche Größe kürzen und vorgefertigten Kranz aus Steckmoos für eine lange Lebensdauer bewässern.
4. Nun kommt der kunstvolle Teil: das Anrichten! Steckt eure schönen Herbstfundstücke in den Kranz und arrangiert ihn nach euren eigenen Vorstellungen.
Tipp: Beim Stecken sollte man mit den größten Blumen beginnen, um eine füllige Basis zu schaffen und später nicht die kleineren Blumen zu verdecken!


Der fertige Kranz ist die perfekte Tischdekoration für den Herbst und wird zum farbenfrohen Hingucker im eigenen Zuhause!

Liebe Anastasia, vielen lieben Dank für diese tolle DIY-Idee für den Herbst!
In unserer DIY-Blumenserie mit der lieben Anastasia aka @Anastasia Benko stellen wir ihre außergewöhnlichen Do-it-yourself-Ideen vor. Die gebürtige Ukrainerin, die als Stylistin und Fotografin arbeitet, integriert in ihren Kreationen immer natürliche Elemente, die sie gerne mit Antiquitäten inszeniert. Anastasia lebt mit ihrem Partner und ihrer Katze Einstein in einem Bungalow aus den 1960er-Jahren und hat eine perfekte Work-Life-Balance für sich geschaffen, da ihr Studio an ihr Appartement angeschlossen ist. Alle ihre DIY-Ideen auf SoLebIch.de findet ihr hier und auf ihrem Blog.