DIYnstag: 9 einfache Last-Minute-Ideen fürs Osterwochenende

von Kati Tiringer

Das Osterwochenende steht vor der Tür und wir freuen uns auf ein paar sonnige, freie Tage mit der ganzen Familie! Heute zeigen wir neun einfache Last-Minute-DIY-Ideen für die Osterfeiertage: schöne Tischdeko, Easy-Peasy-Ostereier und Rezepte für Leckereien zum Osterbrunch, mit denen ihr eure Gäste verwöhnen könnt. Lasst euch inspirieren und machts euch schön!

#1 - Fröhliche Tischdeko in Pink

Mitglied Sweetliving zeigt auf diesem Foto eine schöne Dekoidee für die Ostertafel: In fröhlichen Pink- und Rosétönen dekoriert sie ihren Esstisch für den Osterbrunch. Dafür kombiniert sie kleine Vasen, die sie mit Rosen, Ranunkeln und Nelken aus der gleichen Farbfamilie bestückt. Windlichter sorgen für stimmungsvolles Licht und das goldfarbene Besteck passt wunderbar zur Farbpalette. Passend zum Osterfest dekoriert sie das Gedeck mit Weidenkätzchen und Geschenkanhängern mit Osterhasen-Motiv. Hier oder hier könnt ihr ein solches kostenlos herunterladen und ausdrucken.


#2 - Ostertafel für Verliebte

Auch die Ostertafel fürs Frühstück zu zweit verträgt ein wenig Osterdeko: Mitglied waterloo dekoriert mit selbst gestalteten Ostereiern nach der Anleitung von Mitglied Petit Sourire: Das Eierpärchen ist schnell selbst gemacht und bereitet beim Osterfrühstück sicher Freude! 


#3 - Ostergesteck mit Eiervasen

Eine schlichte Version für festliche Tischdeko zu Ostern zeigt Mitglied Mammilade: Auf einen dicken Ast ohne Rinde hat sie mit Heißkleber ausgeblasene, angebrochene Hühnereier geklebt, die so als Vasen fungieren. Die Eierväschen befüllt sie mit Traubenhyazinthen und weißen Tulpen, die sich auch auf dem Gedeck wiederfinden - so schön schlicht! Hier gehts zu allen Ideen für die Ostertischdeko.


#4 - Leckere Osterbrote und Freebies für Osterdeko aus Papier

Neben schöner Deko und selbst bemalten Ostereiern dürfen besondere Leckereien auf der Ostertafel nicht fehlen! Mitglied Bastisrike verrät hier ihr Rezept für leckere Rosinenbrötchen. Obendrein gibt es von ihr Freebies für schöne Osterdeko aus Papier zum Herunterladen und Ausdrucken.


#5 - Ein Carrot Cake für alle Naschkatzen

Als Nachspeise beim ausgedehnten Osterbrunch ist dieser Lieblingskuchen des Osterhasen die beste Idee: Mitglied Alex zeigt, wie saftig Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting sein kann. 


#6 - Dekohäschen aus Holzkugeln

Wer seine Leckereien österlich verzieren möchte, findet eine schöne Idee bei Mitglied bildschœnes: Aus verschieden großen Holzkugeln hat sie Dekohäschen selbst gebastelt, die mit einem Stäbchen zu schönen Dekospießen im Osterkuchen, Blumenbeet oder in der Vase werden. 


#7 - Osterhasen-Servietten falten

Schöne Stoffservietten dürfen auf keiner Festtafel fehlen und wer an Ostern besonders kreativ sein möchte, faltet sie für seine Gäste in Osterhasen-Form! Wie das geht, zeigen die Mitglieder Wiesoeigentlichnicht oder Lucie2614 in ihren Falt-Anleitungen. 


#8 - Easy-Peasy-Ostereier

Noch schnell ein paar Ostereier für den Osterzweig oder das Osternest bemalen? Ganz einfache, sehr schöne und vor allem schnelle Ideen zeigt Mitglied Mirelei auf diesem Foto. In der Anleitung von Mitglied MiMa9308 bekommt ihr noch mehr Tipps fürs Ostereiergestalten mit Aufklebern, Stempeln und Dymotape. 


#9 - Überraschungseier selber machen

Leckerei im Ei: Mitglied bumbleebee hill zeigt auf ihrem Blog, wie die leckere Brownie-Füllung ins Hühnerei kommt - ein schönes Mitbringsel für alle, die zum Osterbrunch eingeladen sind! 


Frohe Ostern!

Wir wünschen euch und euren Freunden und Familien ein schönes Osterfest und freuen uns, wenn ihr uns mit Fotos an eurer Ostereier-Suche teilhaben lasst: Zeigt eure Osterdeko, gefundene Osternester und selbst bemalte Ostereier und feiert mit uns Ostern auf SoLebIch.de!

Kommentare (3)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2