Bild des Benutzers veronika wimmer
So lebt

veronika wimmer

2 Follower - Folgt 10 - Mitglied seit März 2015

Hallo, ich heiße Veronika Wimmer, bin seit 20 Jahren verheiratet, habe zwei Töchter (21, 35) und lebe als Bayerin schon seit 25 Jahren in Berlin-Kreuzberg.
Als Stylistin erarbeite ich persönliche Farb- und Stilprofile für meine KundInnen, als Autorin gibt es bereits in 3. Auflage das Buch 'Mein schönstes Ich - persönlicher Stil als Weg zum Selbst' und als Einrichtungsberaterin entwickle & gestalte ich Häuser & Wohnungen - teilweise zusammen mit meinem Mann (Architekt).
Vor fünf Jahren haben wir uns spontan auf einer kroatischen Insel ein Haus gekauft. Für mich ein Kindheitstraum - ich liebe den Süden! Seitdem steht unser Leben auf dem Kopf, denn wir sind so verliebt, dass wir versuchen, dort möglichst viel Zeit zu verbringen.
Neben der behutsamen Entrümpelung, Renovierung und Neugestaltung unseres eigenen Hauses haben wir parallel schon ein anderes Projekt auf der Insel verwirklicht: Umbau und Einrichtung eines Hauses am Meer.

Pinnwand
hier wollt ich hin
veronika wimmer
hier wollt ich hin mit meinem Foto unserer Küche - grün, gold, türkis - zwischen erdig & elegant
10
Pinnwand
Unser Küchenregal in grün-gold-türkis
veronika wimmer
Unser Küchenregal in grün-gold-türkis - zwischen erdig und elegant
9
Pinnwand
Abendstimmung auf der Terrasse
veronika wimmer
Abendstimmung auf der Terrasse in Kroatien
11
Pinnwand
Geliebtes Terrassenlicht in unserem
veronika wimmer
Geliebtes Terrassenlicht in unserem Haus in Kroatien
4
Pinnwand
Ostern in Balkonien -
veronika wimmer
Ostern in Balkonien - wie schön!
26
Pinnwand
Die Sukkulenten dürfen raus
veronika wimmer
Die Sukkulenten dürfen raus ....
6
Pinnwand
15 Fakten zu unserer
veronika wimmer
15 Fakten zu unserer Wohnung - eine davon stimmt nicht!

1) Der Dachgeschoss-Rohling war bereits an jemand anderes verkauft. Weil mein Mann aber seine 'schriftliche Bewerbung dafür' bei der Wohnungsbaugesellschaft nachweisen konnte, wurde der erste Verkauf wieder rückabgewickelt.
2) Wegen unserer Kaninchen (das letzte ist letzten Sommer gestorben) war die Balkonpflanzen-Gestaltung lange Zeit nur sehr strategisch möglich - die fressen einfach alles, was sie kriegen können.
3) Die Betonarbeitsplatte für unsere Küche wurde vor Ort gegossen und dann von 7 Leuten hochgehievt.
4) Mein Mann ist mit unserem Lounge Chair - Marke 'Eames Fake' schon mal zusammengebrochen - Gestell abgeknickt.
5) In der Wohnung gibt es einen Atelierbereich, der mir zu klein geworden ist und deswegen jetzt an einen Künstler vermietet ist.
6) Drei Monate hat eine Freundin von uns nach ihrer Trennung bei uns gewohnt.
7) Den klitzekleinen Mini-Durchgang zwischen Küche, Speis und dem Zimmer unserer beim Einzug 6jährigen Tochter wollten wir schließen, sobald sie mit dem Kopf oben anstößt. Jetzt ist sie 21, der Durchgang ist immer noch offen und auch ihr 1.80 großer Freund zwängt sich durch ...
8) Nach 15 Jahren in der Wohnung haben wir an drei Stellen immer noch keine Lampen.
9) Mein braunes Ledersofa ist schon über 30 Jahre alt und wurde schon als 'Hundehaufen' tituliert ☺️
10) Die Fotokunst stammt von meiner großen Tochter, die als Fotografin gearbeitet hat und jetzt eine Bar betreibt (ist natürlich gerade geschlossen).
11) Die beste Entscheidung beim Planen war unser Schlafzimmer nach hinten raus, denn 'Vorneraus' hat sich zur Partymeile entwickelt.
12) Unseren orangen Wohnzimmer-Teppich haben wir in der exakt passenden Größe von 3 x 3 Metern bei meiner Tante auf dem Dachboden gefunden.
13) Beim Bauen vor 15 Jahren gab es noch keine dunkel gefärbte Eiche, deswegen habe ich (mithilfe meiner großen Tochter) auf Knien die ganze Wohnung pigmentiert/geölt.
14) Vor gut einem Jahr wären wir um ein Haar abgebrannt.
15) Wenn unsere Tochter auszieht, wollen wir das für uns zu groß gewordene Dachgeschoss in zwei Maisonette-Wohnungen trennen.
Hoffe, ihr habt Spaß an den ganzen Fakten - schönen Sonnen-Samstag
Veronika
11 1
Pinnwand
Schattenspiel in der Nachmittagssonne
veronika wimmer
Schattenspiel in der Nachmittagssonne
21
Pinnwand
Heut abend in Kreuzberg
veronika wimmer
Heut abend in Kreuzberg - das ist ja nur zwei mal pro Jahr, dass die Sonne genau hinter dem Kirchturm untergeht. Was ein Glück, dass ich zuhause bin ...
24
Pinnwand
Blick ins Schlafzimmer -
veronika wimmer
Blick ins Schlafzimmer - ich liebe Farben und hab das zu meinem Beruf machen können ☺️
5 2
Pinnwand
temporäre Installa- und Dekoration
veronika wimmer
temporäre Installa- und Dekoration
5
Pinnwand
Euch einen Guten Morgen
veronika wimmer
Euch einen Guten Morgen aus dem Homeoffice - die Sonne kommt schon rum
2