Bild des Benutzers Undine
So lebt

Undine

238 Follower - Folgt 10 - Mitglied seit September 2017

Ich wohne in einem alten, klitzekleinen Reihenhaus, das bereits meinen Großeltern gehört hat. Mein Leben hier verteilt sich auf gerade mal 69 Quadratmetern.
Ich lebe hier mit
Schnörkeln
Antiquitäten
Chinoiserie
Verwunschenem
und zwei Katzen...

Pinnwand
Schöne Ostertage wünsche ich
Undine
Schöne Ostertage wünsche ich Euch. 🌸
97 14
Pinnwand
🌸 Blütenzweige mit nach
Undine
🌸 Ein paar Blütenzweige mit nach Hause genommen...
Das Bild zeige ich heute gerne.
88 14
Pinnwand
🤍 Mit diesem Bild
Undine
🤍 Mit diesem Bild melde ich mich hier vorerst mal ab...
Kein Drama, nur eine "Höflichkeitsgeste" den lieben Leuten gegenüber, die ich hier so sehr mag!

Ich habe etwas getan, was ich eigentlich niiieee vorhatte: Ich habe mich bei Instagram angemeldet. Bzw. meine kleine Nichte hat das für mich getan. 🙂
Da mein fotografischer Fokus momentan überhaupt nicht auf wohnlichem Kontext liegt, habe ich dort einfach mehr Möglichkeiten.

Vielleicht sehen wir uns ja dort, würde mich freuen. Ein paar von Euch habe ich ja schon erspäht 👓 🤍

Liebe Grüße, Barbara
156 63
Pinnwand
☕️ Auf der windgeschützten
Undine
☕️ Auf meiner windgeschützten Terrasse kann man eigentlich bei jedem Wetter den Morgenkaffee trinken.
Im Hintergrund sieht man den inzwischen gefriergetrockneten Strauß, den ich vor über einem Monat von meinem Blumenhändler geschenkt bekam. Sieht draußen immer noch schön aus.
Einen schönen Freitag wünsche ich Euch.
74 2
Pinnwand
❄️ Plötzlich ist der
Undine
❄️ Plötzlich ist der Winter da. Herrlich.
76 3
Pinnwand
🌸 Vor dem Eisregen
Undine
🌸 Bevor es mit dem Eisregen richtig losging, bin ich sicherheitshalber etwas früher aus dem Büro entfleucht.
Und bevor es nun im Homeoffice weitergeht, noch ein schnelles Küchentischbild mit ein bisschen Frühling.

Ich hoffe, Ihr habt heute keine Rutschpartie hingelegt...
90 10
Pinnwand
🐈 Gechillter Sonntag. Babee mag
Undine
🐈 Gechillter Sonntag.

Babee mag das große Lammfell, das zum Ausbürsten über dem Stuhl hängt.
Ich hoffe, Euer Sonntag ist genauso entspannt wie unserer.
66 7
Pinnwand
🍬 Diese sehr leckeren
Undine
🍬 Diese sehr leckeren Schokokugeln mit Milchfüllung machen leider süchtig und es erfordert viel Disziplin, sie offen herumstehen zu lassen... 🙈💪.

Heute morgen war mir PIPig zumute, das bringt Farbe in den bislang dunkelgrauen Tag. Aber immerhin gab es ein wenig Tagelicht zum Fotografieren.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
79 8
Pinnwand
🕯Der letzte Morgen im
Undine
🕯Der letzte Morgen im alten Jahr.
Es ist ja soooo dunkel! Das Bild ist tatsächlich eben um halb 10 aufgenommen worden.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Hinübergleiten nach 2024.

Hoffentlich hält sich der Böllerwahnsinn in Grenzen, meine Katzen und all die anderen Tiere wären dankbar...
76 2
Pinnwand
🛋 Immer noch so
Undine
🛋 Immer noch so verliebt wie am ersten Tag in meine Ikea-Leuchte "Pilblixt".
Ein bisschen Asia, ein bisschen Art déco, und mit einer smarten Glühbirne spendet sie auf Wunsch sanftes Schummerlicht oder leuchtet problemlos das Wohnzimmer aus.
Die Vintage-Kokeshi passen schön dazu, finde ich.
82 19
Pinnwand
🕯🕯🕯 Einen schönen Sonntag
Undine
🕯🕯🕯 Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
117 4
Pinnwand
🧡 Farbflash an einem
Undine
🧡 Farbflash an einem dunklen, nebelgrauen Samstagmorgen.

Den üppigen Strauß habe ich eben von meinem Blumenhändler um die Ecke geschenkt bekommen, er wäre sonst in der Biotonne gelandet...
99 8