Bild des Benutzers toulipan
So lebt

toulipan

68 Follower - Folgt 5 - Mitglied seit Juli 2017

Pinnwand
Pretty in Pink Heute Ton
toulipan
Pretty in Pink

Heute Ton in Ton der schöne Strauß vom liebsten Blumen-Dealer hier in Bremen und der Kuchen.

Die Saison ist glücklicherweise eröffnet und so genießen wir den zweiten Rhabarberkuchen der Saison. Heute mit einem zarten Mürbteig, der mit Nüssen abgerundet ist. In der Quarkcreme ein Hauch weiße Schokolade und on Top das leckere Gemüse.

Ich hoffe, Ihr hattet heute ebenso einen genussreichen, wie sonnigen Sonntag.
94 9
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
☀️ Sonnentag 😎

Ein Gefühl von Sommer im sonst etwas nassen Norden

Euch einen geruhsamen Sonntag Abend 😘
46 3
Pinnwand
Feiertagsfreuden & geruhsame Stunden
toulipan
Feiertagsfreuden & geruhsame Stunden beim Tee

Für meine Kinder ist das Osterlamm Pflicht und so genießen wir heute bei Regenwetter eine gemütliche Stunde bei Tee & Gebäck.

Euch einen entschleunigten Feiertag & herzliche Grüße
96 4
Pinnwand
Euch frohe & geruhsame
toulipan
Euch frohe & geruhsame Ostertage!

Das Osterfrühstück liegt hinter uns und wir genießen gleich einen Ausflug mit der ganzen Familie. Mit zwei Kindern in der Pubertät frage ich mich tatsächlich, wie oft dies noch vorkommen wird.

Ich hoffe, Ihr genießt auch schöne Stunden im Kreise Eurer Liebsten.
91 8
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
Lazy Days

Wir verbringen ein paar sehr faule Tage in unserer Ferienwohnung & genießen nach unserem stressigen Jahr das Nichts-Tun

Gelegentlich bin ich am Räumen im Archiv zu entdecken. So ganz ruhig geht nun auch wieder nicht 😉😅

Euch einen frohen Mittwoch 😘
56 4
Pinnwand
Sonntagsfreuden nach langer Zeit mal
toulipan
Sonntagsfreuden

nach langer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Mittlerweile läuft hier alles in geordneten Bahnen und wir sind hier ganz angekommen.

Die Kinder freuen sich über ihre Ferien und dies feiern wir heute mit einem zitronigen Marzipankuchen, garniert mit ein paar Blaubeeren.

Euch einen sonnigen & frohen Sonntag!
64 8
Pinnwand
Euch einen frohen &
toulipan
Euch einen frohen & geruhsamen 1. Advent!

Auch in Bremen liegt etwas Schnee und so langsam kommen weihnachtliche Gefühle auch bis zu mir. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit die den Zauber des Beginns in sich trägt.

Hier habe ich einen Blumendealer gefunden, den es kein 2. Mal gibt. Er macht Sträuße wie Gemälde. Von ihm habe ich auch dieses Jahr die Zweige für meinen Hedwig-Bollhagen-Blumenring, der wie jedes Jahr unser Adventskranz ist. Der Stern ist natürlich selbstgemacht.
52 6
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
Sonntagsruhe

Mein morgendlicher Blick bei der ersten Tasse Tee von der gemütlichen küchenbank aus. Dies genieße ich aktuell sehr mit der wohligen Wärme des Ofens. Ein wahres Highlight der Wohnung.

Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt und Alltag kehrt in unser Leben. Routine löst die Hektik des Neuanfangs ab und wir genießen es hier in vollen Zügen

Langsam zieht hier auch adventliche Stimmung ein. Ich habe mich von einigem während des Umzugs getrennt aber die Herrnhuter Sterne sind ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Nächste Woche besorge ich noch grüne Zweige und die deko ist perfekt. Das wichtigste in dieser Zeit ist für mich der Geruch der Weihnachtszeit & stimmungsvolles Licht.

Euch einen frohen & geruhsamen Sonntag
70 12
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
September Sonne 😎

Euch einen frohen & geruhsamen Sonntag 😘
92 12
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
🌻 Angekommen 🌻

In Bremen

So langsam fühlen wir uns heimisch und freuen uns über ein paar Alltagsgefühle in Form eines Zwetschgenkuchens

Das Zwiebelmuster begleitet mich schon mein halbes Leben und ich erfreue mich täglich daran
Ein schön gedeckter Tisch ist für mich Lebensqualität und ein Hochgenuss an einem schönen Tisch Platz zu nehmen.

Euch einen schönen Abend & herzliche Grüße 😘
92 21
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
😱😱😱 Der Charme ist weg
So langsam wohnen wir nicht mehr sondern vegetieren vor uns hin. Das letzte Wochenende in der Wohnung steht bevor und wir müssen noch einen Kindergeburtstag stemmen 🥶🥵🥶🥵
Am Montag mache ich mich mit meinen Bildern auf die Reise und darf mein Atelier beziehen. Danach habe ich auch wieder schönere Fotos für euch 😅😅😅
Euch ein schönes Wochenende & herzliche Grüße 😘
40 6
Pinnwand
Bild von toulipan
toulipan
RESET

In Bremen


Nach intensiven Wochen der Planung und Organisation ist es endlich so weit
Wir konnten unsere Schlüssel in Empfang nehmen
Ein weißes Blatt wartet darauf beschrieben zu werden. Was wird uns das neue Zuhause bringen? Hoffentlich überwiegend gute Stunden. Aktuell zumindest ganz viel Vorfreude 🙌😃
Euch ein schönes & sonniges Wochenende 😘
91 27