Bild des Benutzers nininotschka
So lebt

nininotschka

20 Follower - Folgt 10 - Mitglied seit Januar 2015

Aus der kleinen dreizimmer-altbauwohnung, in der wir vor einiger zeit noch mit unserer kleinen tochter wohnten, ist nun ein kleines altes häuschen und noch ein kind mehr geworden. es bedarf noch viel einrichtungs- und umbauzuwendung. nach und nach werden kleine ecken mit liebe gefüllt. da ich mein leben lang mit hohen decken und großen räumen gewohnt habe, heisst die neue herausforderung: mit meiner altbau-sehnsucht klar kommen und neue einrichtungsmöglichkeiten entdecken.

Pinnwand
der notstand durch das
nininotschka
der notstand durch das hochwasser ist überall spürbar und dennoch drängen sich touristen (wie wir ja auch) durch die gassen.
11
Pinnwand
Ein paar Herbstfarben für
nininotschka
Ein paar Herbstfarben für diesen grauen Novembertag
54 2
Pinnwand
zu hause ist es
nininotschka
zu hause ist es schon auch ganz schön (und gemütlich). seit kurzem haben wir das familienbett aufgelöst und die zwerge haben ein eigenes schlafzimmer. sieht definitiv schöner aus, meist schlafe ich nun allerdings bei den kindern mit im bett ;-)
26
Pinnwand
manchmal frage ich mich,
nininotschka
manchmal frage ich mich, ob mein körper überhaupt groß genug ist, all diese schönheit in sich auf zu nehmen...
56 2
Pinnwand
Dieses Licht macht es
nininotschka
Dieses Licht macht es so schwierig Zuhause zu arbeiten... aber - wie schafft ihr anderen Freelancer und co. das, zuhause wirklich produktiv zu sein und nicht ständig irgendwas aufzuräumen? Wie motiviert ihr euch fürs Homeoffice oder - wie in meinem Fall - zum lernen?
73
Pinnwand
Zur zeit werden täglich
nininotschka
Zur zeit werden täglich neue Souvenirs von unseren Streifzügen durch Wiesen, Wälder und Spielplätze mitgebracht und Zuhause erstmal liebevoll begutachtet. Der Kleinste liebt vor allem Steine, das Herzmädchen eher Nüsschen.
55
Pinnwand
Wenn es heißt Schwarz
nininotschka
Wenn es heißt Schwarz ODER Weiß, dann bin ich im Interior-Sinn deutlich Team Weiß. aber ohne Schwarz ists auch öde! Dann schon lieber Schwarz UND Weiß. Bei Klamotten bin ich dann ganz klar Team Schwarz 🖤
53 2
Pinnwand
Dunkle wände strahlen ungemeine
nininotschka
Dunkle wände strahlen ungemeine Ruhe auf mich aus. Wenn die Rasselbande mich mal lässt, dann mache ich es mir am liebsten hier gemütlich. Meistens natürlich ein Kind links von mir, dass andere rechts, oder beide auf mir drauf!
41
Pinnwand
Freitags denk ich an
nininotschka
Freitags denk ich an die wunderbare franzi (_wohnblock_) und ihren #myfreshflowerfriday . Schaut mal wie schön der scheinbar unkaputtbare Geburtstagsstrauss meiner eltern ist 🌿❤
69 1
Pinnwand
Heute möchte ich euch
nininotschka
Heute möchte ich euch eins der wenigen Bilder dieser Lampe zeigen. Ein älteres, denn die lampe durfte nur ein paar tage bei uns bleiben. So unglaublich schön und minimalistisch sie ist, so unpassend war sie leider auch. Wir wurden regelrecht von ihr geblendet und so musste sie leider direkt wieder ausziehen, obwohl ich sie immer noch wunderschön finde... seit dem hängt über dem esstisch... nichts! Wir improvosieren seitdem mit einer Stehlampe 🙈 habt ihr auch schon mal solche fehlkäufe getätigt?
83 12
Pinnwand
Farbige Möbel sucht man
nininotschka
Farbige Möbel sucht man bei uns vergebens, das meiste ist hölzern oder weiss. Eine dunkelblaue und eine pastelrosane Wand sind das höchste der Gefühle 😊 Aber ich taste mich langsam an die Thematik heran. Im Kinderzimmer ist es generell am buntesten. Und hier, in unserer kleinen Bücherecke (leider heute nur mit einem älteren bild - siehe tulpen). Hier durften nur die allerliebsten Werke bleiben und sich farblich aneinander schmiegen. Auch wenn ich riesige Bücherwände ganz toll finde, bei uns ist es einfach zu klein dafür.
39 1
Pinnwand
Heute zeige ich euch
nininotschka
Heute zeige ich euch meine geliebten hängenden väschen. Bilder hängen leider im moment kaum welche. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wer kennt’s? 🙈✌🏻
48 1