Bild des Benutzers Minza will Sommer
So lebt

Minza will Sommer

450 Follower - Folgt 20 - Mitglied seit Februar 2012

Pinnwand
Entscheidungsfreude am Marktstand. Ich
Minza will Sommer
Entscheidungsfreude am Marktstand. Ich werde wohl ein Obstbaum.
Sie mögen Obst!? Fragt mich der Mann hinterm Stand rhetorisch, während er mit seinen großen kräftigen Händen vorsichtig die Kirschen in meinen Beutel schaufelt. Von den Pfirsichen sucht er die Guten raus, reibt über eine verhärtete dunkle Stelle und ich sag "Ich nehm gern die mit Macken!". Ein verständiges Lächeln. Sagte doch eben noch ein Herr neben mir, er sei so pingelig mit Lebensmitteln, er nähme nur das Beste. Er ergänzte, das mache er in allem so und lächelte verschmitzt. Ich lächel auch und schleppe kiloweise Bestes zum Rad. Ich nehme gerne Macken, das mache ich in allem so.
123 4
Pinnwand
Ob im Wohnzimmer, auf
Minza will Sommer
Ob im Wohnzimmer, auf dem Balkon, im Garten, Pflanzen machen einfach glücklich.
109 3
Pinnwand
Hier sieht's aus, ich
Minza will Sommer
Hier sieht's aus, ich seh aus! Aber der Garten ist top. (Mein Teil davon.) Es ist wunderbar, ich muss nix mehr kaufen, tauschen, mopsen (friedhof grünabfälle), es kommt mittlerweile/endlich einfach alles von alleine wieder. Und damit das auch mit dem Grün in der Butze so erfrischend bleibt, gibts jetzt reihum ne Dusche!
55
Pinnwand
Gerade rasselt es ordentlich
Minza will Sommer
Gerade rasselt es ordentlich und ich mag diese Phasen des Stress', zusammen was zu schaffen! Umso mehr freue ich mich aber auch auf den anstehenden Heimatbesuch.
50 2
Pinnwand
...einen feinen Gasherd hätte
Minza will Sommer
...einen feinen Gasherd hätte ich zum Einzug damals schon schön gefunden. Aber zu viel ging für die längst überfällige Badmodernisierung für das Nötigste drauf. Also gab es einen alten Gasherd 'aus den Kleinanzeigen' für umme. Und heute - will ich hier nichts anderes. Er passt zur 2.Hand-Küche, zum Regal (eines meiner ersten Flohmarkteinrichtungsgegenstände als ich mit 18 auszog), zum Gedöns und zu meiner Haltung. (Jetzt fällt mir wieder die Arbeitsplattenkante auf, oh mann... wollte ich längst mal mitölen, sehe ich nicht so oft bei meinem Kochenthusiasmus und Herdklappe unten.)
68 4
Pinnwand
5 € im Sozialkaufhaus
Minza will Sommer
5 € im Sozialkaufhaus und eine unbezahlbare Erinnerung an Heimatwälder.
40 1
Pinnwand
Feierabend, ich komme!
Minza will Sommer
Feierabend, ich komme!
57 2
Pinnwand
Ein Moment mit Sonne!
Minza will Sommer
Ein Moment mit Sonne! Die scheint hier nur im Fühjahr so schön rein, wenn sie noch tiefer steht, es so gerade schon über die Häuser schafft und die Bäume im Garten noch keine Blätter tragen. 🍃 Ein Butzenkriterium war auch immer, ich MUSS mit dem Blick in den Himmel wohnen, mit weiter Aussicht (über die Dächer der Stadt) und ein bisschen Grün. Jetzt habe ich viel Grün und mittendrin braucht es den Blick nach oben.
55 1
Pinnwand
Nachhaltigkeit ist mein Ding.
Minza will Sommer
Nachhaltigkeit ist mein Ding. Ich bin froh, dass ich die Notwendigkeit irgendwann geschnallt habe und mit Secondhandgedöns bereits aufm guten Weg war.
95 1
Pinnwand
Seit langem bin ich
Minza will Sommer
Seit langem bin ich mal wieder hier, wegen der SoLebIch-Passagen-Vorfreude. Es ist hier immer wie einen geliebten Ort wiederzusehen und ohne Fotohochladen kann ich hier nicht weg. Denn gespült ist jetzt, als nächstes ist die Wäsche dran. Es folgt also ein Wäscheständerfoto. 😉)

Liebe Grüße!
139 9
Pinnwand
Sonntagsbunt
Minza will Sommer
Schönen Sonntag!
154 6
Pinnwand
Grün statt Licht
Minza will Sommer
Jetzt: Tisch decken, die Gäste kommen + in der Küche duftets schon lecker!
143 9