Bild des Benutzers LouLou et la vie
So lebt

LouLou et la vie

14 Follower - Folgt 7 - Mitglied seit August 2015

Wir arbeiten in Berlin und leben in Potsdam, für uns die perfekte Kombination; das pure Leben während der Woche, an den Abenden und Wochenenden das Leben in der Idylle. Unsere Mietwohnung war Liebe auf den ersten Blick, für uns ist sie ein Rückzugsort, ein Ort an dem wir abschalten und völlig entspannen können.

Wenn man sich Potsdam von oben auf einer Karte ansieht, ist viel Blau zu sehen, Es fühlt sich ein Wenig wie das Leben auf einer Insel an, wir sind rundherum von Wasser umgeben. Da wir Wasserratten sind und jede freie Minute draußen in der Natur, am und auf dem Wasser verbringen, haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt. Diese Lebensqualität möchte ich nicht mehr missen.

Die Wohnung wurde mit viel Liebe zum Detail geplant und gebaut, ganz besonders mag ich, dass sehr viel Holz verarbeitet wurde. Es ist ein Neubau, der unter strengsten Denkmalschutzauflagen in einen Altbau integriert wurde, daher wie ein Altbau wirkt, aber alle Annehmlichkeiten eines Neubaus hat. Der Mittelpunkt der Wohnung ist der geräumige Küchen-, Ess- und Wohnbereich auf einer Ebene, das Highlight der Wohnung ist wohl unsere Dachterrasse. Doch seht selbst...

Pinnwand
Tapeten-Liebe
LouLou et la vie
Unserem Gäste-WC haben wir am Wochenende einen neuen Look verpasst und sind ganz glücklich mit dem Ergebnis unserer DIY-Aktion ☺️ Die selbstklebende Tapete ist easy zu anzubringen und kann auch wieder leicht von der Wand abgenommen werden. Bestellt habe ich die Tapete über etsy, von der Qualität bin ich begeistert! Tapeten feiern gerade ihr Comeback und ich kann den Hype total nachvollziehen und bin ihm gänzlich verfallen. Während Tapeten früher eher altbackig daherkamen, gibt es nun so schöne Designs; ob verspielt, lässig oder edel, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Tapeten-Projekt...ihr dürft gespannt sein ☺️
62 9
Pinnwand
Goldgelb - USM Haller Liebe ❤️
LouLou et la vie
Unser goldgelbes USM Haller TV-Sideboard bringt den Raum zum Strahlen ☺️ Und sonnige Farben kann ich gerade sehr gut um mich gebrauchen bei dem Schietwetter draußen! Das Gelb habe ich mit dem HAY Kissen wieder aufgegriffen und auch in unserem quirligen Pinocchio Teppich findet sich ein Wenig Gelb wieder.

Die Idee für das rollbare TV-Sideboard kam mir, weil ich kein Fan von den klassichen TV-Lowboards und TV-Sideboards bin und schon gar nicht von Fernsehern. Ich finde es gibt kaum schöne Fernseher und darum sollten sie meiner Meinung nach nicht zu viel Raum in der Wohnung einnehmen, ja am besten in einem Schrank verschwinden ☺️ Was ich an unserem USM-Sideboard auf Rollen genial finde ist, dass wir das graue Technikmonster nach Belieben in der Wohnung umherschieben können, ganz wie es uns gefällt und wir keinen fixen Punkt in der Wohnung haben, um den sich dann alles versammeln muss, wenn Mal was Spannendes über den Screen läuft.

Wie gefällt's euch?
70 2
Pinnwand
Juhu unser Neuzugang ❤️
LouLou et la vie
Bin ganz aus dem Häuschen, aus dem Urlaub zurück erwartet uns ein riesige Überraschung - ein wunderschöner Kirschholz Biedermeierschrank, den meine Eltern in unserer Abwesenheit aufgebaut haben als Einzugsgeschenk - Wahnsinn! Ich bin ganz verzückt und freue mich jeden Tag wenn ich morgens die Treppen herunterkomme über dieses antike Stück. Ich liebe den warmen Holzton und farblich passt sich der Schrank super zu den Deckenbalken und das Treppengeländer an.

Nun haben wir Strauraum für Schreibtischunterlagen und sonstige Dinge, die ich ungerne in der Wohnung und auf dem Tisch verteilt liegen habe.

Ein weiteres neues Highlight in unserem Wohnzimmer ist das Tulpen-Aquarell auf dem Schrank, das meine Mami gemalt hat! Es hing jahrelang im Wohnzimmer meiner Eltern, es erinnert mich an Zuhause und daran, wie verdammt gut meine Mami malen kann, sie sollte schleunigst wieder damit anfangen! Sie hat es mir ausgeliehen und ich freue mich ganz besonders über diese Leihgabe und halte es sehr in Ehren!
50 3
Pinnwand
Meine neue Lieblingskuschelecke
LouLou et la vie
Unverkennbar, ich bin eine große Liebhaberin des dänischen Labels HAY und so stammt der gute Laune Teppich mit dem süßen Namen "Pinocchio" aus dem Hause HAY, ebenso wie unser gemütliches Lümmelsofa und die quirligen Kissen darauf☺️ Der bunte Teppich, der sich im Übrigen super angenehm unter den Füßen anfühlt, ist farblich abgestimmt mit unserer Hang it all-Garderobe von vitra (hier nicht im Bild zu sehen).

Der Beistelltisch mit Marmorplatte, eine meiner ersten Anschaffungen, stammt von Madam Stolz, einem Label das ich einfach nur lieb habe, weil Madam Stoltz sooo viele schöne Dinge herstellt und das Label ist natürlich, wer hätte das gedacht, ebenfalls aus Dänemark ☺️ Ach die Dänen haben so einen guten Geschmack und wohnen dazu in einem so hübschen Land - Bornholm etwa kann ich nur wärmstens empfehlen, eine ganz süße Insel!

Und farblich passend dazu unser USM Haller TV-Sideboard in goldgelb - ein langer Traum von mir, der nun wahr geworden ist! Zu unserem TV-Sideboard und warum ich es so liebe, gibt's bald ein extra Foto und Infos☺️
19 1
Pinnwand
Das Herzstück - die lange Tafel aus einem Stück Eichenholz
LouLou et la vie
Unsere lange Tafel aus Eichenholz, das Herzstück unseres Ess- und Wohnbereichs. Ich habe den Tisch gebraucht gekauft und freue mich jeden Tag über dieses imposante Möbelstück. Die Holztafel lädt zu ausführlichen Essen in großer Runde ein.
111 6
Pinnwand
Ein Ort zum Träumen und Verweilen
LouLou et la vie
Ich liebe es, verschiedene Stile zu mixen und in einem Raum zu vereinen und ein stimmiges Bild zu kreieren; modern trifft auf antik, sachlich auf verspielt. Blau, Weiß und Gold sind die Grundfarben. Die zahlreichen Frankreich-Aufenthalte in meiner Kindheit und während des Studiums in Paris haben mich inspiriert. Die Franzosen sind für mich neben den Skandinaviern die Nation des guten Stils und Geschmacks. Einen Hauch der französischen Leichtigkeit des Seins habe ich versucht in unserem Schlaf- und Badezimmer einzufangen. Die alten Schwarz-Weiß-Zeichnungen sind Erbstücke, die mir sehr viel bedeuten, da sie von einer Person stammen, die mein Leben ganz wesentlich geprägt hat. Den Matisse-Druck habe ich im Tate Modern erstanden. Die alte Hokzkommode haben mir meine Eltern überlassen. Die chinesischen Vasen hat mein Freund zu imposanten Lampen umfunktioniert, ich liebe sie! Sie sorgen abends für eine ganz besondere und gemütliche Atmosphäre.
23 5
Pinnwand
Unsere offene Küche im skandinavischen Look
LouLou et la vie
Unsere Küche ist ein Wohlfühlort, ich liebe den offenen Blick in den Wohn- und Essbereich. Wenn wir Gäste zu Besuch haben, lässt es sich wunderbar kochen und nebenher entspannt bei einem guten Glas Wein einen Plausch halten. Und bei mir gilt ja: Liebe geht durch den Magen ❤️ Neuerdings halte ich mich gerne länger in der Küche auf, experimentiere beim Kochen und kreiere Köstlichkeiten, die wir dann zusammen an unserer langen Tafel verputzen 🍴 ☺️
62 4
Pinnwand
Gemütlicher Leseraum im Dschungelstyle
LouLou et la vie
Unser Lesezimmer im Dschungelstyle ☺️ Holz macht ja eine sehr gemütliche Atmosphäre, davon ist viel in unserer Wohnung verarbeitet, am liebsten laufe ich barfuß über das Kieferparkett, das erinnert mich an meine Kindheit ☺️

Die Bücher haben wir schon in unserer alten Butze aufeinandergestapelt, zuerst aus der Not heraus, einfach weil wir sie nicht alle in Regalen untergebracht bekamen. Dann fanden wir es so ganz lässig und über die Jahre ist es so geblieben. In der jetzigen Wohnung hatten wir ehrlich gesagt wieder dasselbe Problem, kein Bücherregal und so stapeln sich die Bücher wieder und wer weiß, vielleicht bald bis unter die Decke ☺️
51 5
Pinnwand
La salle de bain
LouLou et la vie
17 3
Pinnwand
Unsere sommerlich mediterrane Dachterrasse
LouLou et la vie
Auf unserer Dachterrasse lässt es sich herrlich relaxen und mit unseren Freunden ein Aperölchen bei sommerlichen Temperaturen schlürfen. Einfach herrlich dieses Wetter, ich bin ein absolutes Sommerkind und endlich wird mein Vitamin D-Haushalt wieder aufgefüllt!
140 10
Pinnwand
Sommer im Haus
LouLou et la vie
Pfingstrosen sind meine absoluten Lieblingsblumen, ich freue mich jedes Jahr wie Bolle auf die Spargelzeit und Pfingstrosenblühte ☺️
20