Bild des Benutzers lenara28
So lebt

lenara28

- Folgt 11 - Mitglied seit August 2012

Wir (ich, 40, und unsere Tochter, 6) mussten kurzfristig umziehen und haben fast unbesehen eine Wohnung gemietet, um nicht auf der Straße sitzen zu müssen. Aus dem Paradies ins schlimmste Chaos. Hier geht irgendwie gar nichts. Und ich habe sooo viele schöne Ideen gehabt!

KEINE der Wände ist nutzbar, auch an die Decken lässt sich nichts hängen. Also muss ich jetzt komplett neu planen. Das mache ich ganz spontan - je nachdem welches Möbel meinen Weg kreuzt, wird umgestaltet.

Jetzt, nach acht Wochen, komme ich langsam an. Und habe entdeckt, dass die Fensterrahmen total verschimmelt sind. Was für eine Arbeit, das wegzubekommen! (Ich hatte das natürlich schon beim Einzug gesehen, aber man sagte mir, es sei kein Schimmel...)

----------------
2021 - es geht weiter!
Nach acht Jahren in insgesamt 8 verschiedenen Wohnungen (ankommen in der Großstadt war zunächst nur über WG-gesucht und Kurzzeitmieten möglich, dann 1 Jahr, jetzt 6 Jahre in derselben Wohnung), verwirklichen wir uns endlich unseren Traum vom Leben auf dem Land.

Wir haben zwei Jahre intensiv gesucht, nun (das zweite Mal in dieser Oase) hat es endlich geklappt - Mietvertrag ❤️

Die ersten Besuche danach waren ernüchternd: es ist soooo viel zu tun und ich weiß gerade gar nicht, wie ich es schaffen soll.
Aber es wird, ganz bestimmt und dann auch noch: super!
Es dauert halt nur ein bisschen und wahrscheinlich brauche ich dieses Mal etwas Hilfe. Primär fachkundige Beratung, was ich tun kann, muss und was ich lieber lassen sollte.

Freut Euch auf neue Bilder! - Ich stöbere so lange ein bisschen bei Euch ...

Pinnwand
Aber wenn das erste
lenara28
Aber wenn das erste Jahr rum und eine Menge Arbeit bewältigt ist, können wir die Natur, die Ruhe, die Gartenarbeit und unser neues Nest garantiert genießen.
Es birgt sooo viel Potenzial!
6 1
Pinnwand
Es gibt keinen Raum,
lenara28
Es gibt keinen Raum, der nicht viele Baustellen aufweist.
Leider. - Wäre es Eigentum, wäre es eine großartige Herausforderung. Für eine Mietwohnung empfinde ich es dezent frustrierend.
4 6
Pinnwand
Auch hier gibt es
lenara28
Auch hier gibt es viel zu tun. Die beiden kleinen Kinderzimmer müssen gründlich modernisiert werden. Im anderen Raum scheint mir noch ein dezenter Wasserschaden in der Schräge (kein Schimmel) zu sitzen.
3 kleine Zimmer = 3 Böden - schön ist keiner mehr, das Endergebnis ist noch komplett offen.
Wenn wir beginnen zu renovieren, werden die Eingebungen kommen.
2
Pinnwand
Ja, es haben vorher
lenara28
Ja, es haben vorher kleine Kinder im Haus gelebt, denke ich.
Diese Gemälde zieren nicht nur mein Schlafzimmer (die Kommode fliegt noch raus, ist eine Altlast), ich fürchte, vor dem Überstreichen mit Kaseinfarbe, muss ich eine Menge Vorbereitungen treffen.
1
Pinnwand
Ich bin nicht sicher,
lenara28
Ich bin nicht sicher, wie sicher diese Kabel noch sind - davon gibt es im Haus jede Menge.
1 2
Pinnwand
Nein, darin mag ich
lenara28
Nein, darin mag ich nicht spülen... Dabei liebe ich dieses Modell, hatte ich in meiner Münchner Wohnung auch - und geliebt!
1
Pinnwand
Vergleichsweise harmlos - aber
lenara28
Vergleichsweise harmlos - aber schön sind die Türen nicht....
1 2
Pinnwand
Noch ein Detailfoto von der Kinderzimmerwand
lenara28

Wie gesagt, die Glitzerfarben haben mich enttäuscht, ich habe das Beste draus gemacht.

1
Pinnwand
Küche streichen Teil 2
lenara28

Und gestern Abend habe ich dann noch Kreise gemalt - freihändig!!

Pinnwand
Küch streichen Teil 1
lenara28

Gestern Morgen habe ich besagte wand gestrichen, an die wir keine Schränke hängen können. Ein Bord und Hakenleisten wird sie wohl tragen, dafür habe ich den weißen Rand gelassen.

1
Pinnwand
Der Herbst ist eingezogen
lenara28
2 3
Pinnwand
Es geht voran!
lenara28

Wir sind endlich soweit eigerichtet, dass ich mit den Verschönerungsarbeiten und dem Feinschliff beginnen kann. Diese Wochenende waren das Kinderzimmer und die Küche dran. Dafür, dass ich zwei linke Hände habe, bin ich ganz zufrieden :wink: Nur die Farbe war ein Fehlkauf (Glitzereffekte), das nächste Mal lieber wieder stinknormale Acrylfarbe!

3