Bild des Benutzers Katuescha
So lebt

Katuescha

554 Follower - Folgt 8 - Mitglied seit Dezember 2017

Ich bin:
• Mutter von zwei Kindern • Ehefrau • Lehrerin • ständig am Möbelrücken und auf der Suche nach neuen kreativen Projekten • öfters am Abschleifen und Lackieren von Möbeln • immer wieder am Entrinden und Gestalten von Baumstümpfen • regelmäßig am Fotografieren meiner kleinen Tochter oder Landschaften im Urlaub • gelegentlich am Basteln fürs Kinderzimmer
Ich habe eine Schwäche für:
• Holzstühle • antike Tongefäße • formschöne Gefäße allgemein • Jugendstil Tische• Altholz • handgearbeitete Keramik • Kunsthandwerk• Naturmaterialien • gutes Essen und guten Wein
Ich liebe:
• Reisen in mehr oder weniger unberührte Landschaften •Pflanzen, sowohl drinnen als auch draußen • Gartenarbeit •Einkochen von eigenem Obst und Gemüse • Pilze sammeln • Werkeln • bei anderen Menschen in die Wohnungen reinschauen ☺️

Pinnwand
Die Feste feiern wie
Katuescha
Die Feste feiern wie sie fallen...

Schaffen wir nicht.
Also haben wir den Geburtstag des Sohnemannes, der bereits vor genau einem Monat war, nachgeholt.

Dafür war es entspannt und ohne jegliche Hektik. Das wäre Mitte Dezember nicht möglich gewesen...
81 4
Pinnwand
Wo fängt man an
Katuescha
Wo fängt man an zu erzählen, wenn man es schon lange nicht getan hat?

Bin sehr beschäftigt, treibe meine Fotografie voran und arbeite an mehreren kreativen Projekten.
Der Dezember war so anstrengend, dass ich mich über eine Woche über Silvester in Tschechien mit Freunden sehr freute.
Nun ist Tag sieben angebrochen und außer zwei Krankenhaus Besuchen mit dem Göttergatten habe ich hier nichts unternehmen können.🙈
Glücklicherweise haben wir es hier im Haus schön, mit vielen alten Details, wie ich es mag, sodass ich wenigstens mit meiner Kamera umher streifen und verschiedene Blickwinkel festhalten kann.😊
65 2
Pinnwand
Kaum zu glauben, dass
Katuescha
Kaum zu glauben, dass in einer Woche bereits der kalendarische Winter beginnt, dabei habe ich erst seit wenigen Tagen das Gefühl, endlich im Herbst angekommen zu sein.
Mein kreatives Leben brodelt, fürs Interieur ist aktuell keine Zeit.
Und ich habe den Eindruck, dass alles, was ich mir gewünscht habe, so langsam in Erfüllung geht.
Möge es so bleiben.
86 4
Pinnwand
Endlich wieder ist es
Katuescha
Endlich wieder ist es Zeit für das herbstliche Gewand unseres Lampenprovisoriums.
Ich mag es wirklich sehr.🍂
104 4
Pinnwand
Drei wunderschöne Wochen... ...verbrachten wir
Katuescha
Drei wunderschöne Wochen...
...verbrachten wir auf unserem Roadtrip durch den Norden und Westen Spaniens und erlebten viel authentisches Spanien und umwerfende Natur.
Und mein Fund vom Flohmarkt in Bordeaux, wo wir auf der Durchfahrt waren, diese Art Déco Obstschale aus Kristall, ist dabei eins meiner Highlights.😁
52 12
Pinnwand
Eines Abends in unserer
Katuescha
Eines Abends in unserer Schlafzimmerecke...
Liebe dort das Licht: morgens kühl, abends besonders warm.
Aber immer bezaubernd.
153 10
Pinnwand
Manche Ideen muss ich
Katuescha
Manche Ideen muss ich einfach umsetzen.
So wie diese, die festilche Tafel in der Manier von alten Gemälden einzudecken.
119 22
Pinnwand
Und da war sie
Katuescha
Und da war sie mal wieder...
...die Hitze am Tag meiner Geburtstagsfeier.

Doch hier unten Am Bach, am Ende unseres Grundstücks, ließ es sich aushalten.😊
Was für ein Luxus!💧
96 8
Pinnwand
Aktueller Lieblingsblick mit der
Katuescha
Aktueller Lieblingsblick mit der üppig blühenden Rose, die allerdings leider nur ein Mal blüht.

Wüsste zu gerne, ob das am Standort liegt oder an der Sorte, die ich leider nicht kenne.
Überlege jedenfalls sie gegen eine andere auszutauschen...
53 5
Pinnwand
Äste über Äste... Und eine
Katuescha
Äste über Äste...

Und eine meiner Lieblingsvasen.
Hatte überlegt alle zu zählen, doch vor der Zahl fürchte ich mich.🤭
109 6
Pinnwand
Die Zeit rennt, es
Katuescha
Die Zeit rennt, es gibt viel zu tun und gefühlt bleiben gerade viele Projekte auf der Strecke.
Wie beispielsweise der Küchenumbau, der eigentlich bereits im Herbst hätte stattfinden sollen.

Dann kam aber der SWR, danach die Feiertage, später die Unlust und nun die Zeitnot.

So ist es wohl im Leben.))

Übrigens, das Video, welches der SWR gedreht hatte, wurde inzwischen beim Mittagsbuffet auf ARD ausgestrahlt.🙈
Gut, dass diverse Kolleg/innen meines Mannes es gesehen haben, sonst hätten wir das gar nicht mitbekommen.😂
43 2
Pinnwand
Vase an Stuhl... ...habe ich
Katuescha
Vase an Stuhl...
...habe ich euch schon lange nicht gezeigt.

Es gab zuletzt viel zu tun...Vielleicht zeige ich ein paar Bilder davon...
86 4