Bild des Benutzers ickemixe
So lebt

ickemixe

12 Follower - Folgt 14 - Mitglied seit Juni 2010

Hallo an alle,
ich freu mich sehr, "so leb' ich" entdeckt zu haben. Wohnungen einzurichten, zu renovieren und Möbel zu restaurieren sind eine große Leidenschaft von mir - und hier finde ich viele Inspirationen. Vielen Dank!
Mein Traum ist, irgendwann in Berlin einen geräumigen Altbau zu finden, den ich nach Lust und Laune einrichten kann. Bis es soweit ist, wird noch eine lange Zeit vergehen, einige Zwischenstationen sind schon eingeplant. Ideen, Inspirationen und Infos halte ich in meinem Blog fest, und ich freue mich natürlich immer, wenn jemand vorbeischaut :)

Liebe Grüße
Ickemixe

http://ickemixe.wordpress.com

Pinnwand
Katzenklo
ickemixe

Das Katzenklo haben wir auch aus Pressspanplatten zusammengebaut. Wir haben mit der Stichsäge das Eingangsloch ausgesägt, unten Rollen dran montiert, die Innenwände mit PVC-Reststücken verkleidet (mit Klettverband befestigt, lassen sich zum Reinigen entfernen) die Front mit Tafelfarbe und den Korpus weiß gestrichen. Ich habe mit Kreide schon etwas auf die Front gezeichnet und wieder weggewischt, muss noch an meiner Maltechnik arbeiten :wink:

4 2
Pinnwand
Nischenschrank mit Katzenklo
ickemixe

So sieht das Ergebnis aus. Eine preiswerte und saubere Lösung, die auch den Katzen gefällt :wink: (Im kleinen Badezimmer war übrigens kein Platz für das Katzenklo ...)

Pinnwand
Regal / Einbauschrank mit Katzenklo
ickemixe

Viel Stauraum für Staubsauger u.Ä. Putzkram und ein unauffälliges wie hygienisches Katzenklo. Die Katzen haben es sofort und gerne angenommen. Die tägliche Reinigung ist sehr unkompliziert, die Geruchsbelästigung viel geringer und anscheinend genießen die Stubentiger ihre Privatsphäre :wink:

1
Pinnwand
Bauplan Nischenschrank mit Katzenklo
ickemixe

Erster Grundriss für den Nischenschrank. Oben Regale, unten ein ausrollbares Katzenklo.

Pinnwand
ZOG
ickemixe

Haken dran, Tasche zog (und zieht noch :wink:. Buchstaben-Garderobe. (leider schlechte Bildqualität, sorry!)

1