Bild des Benutzers Frau Rossi
So lebt

Frau Rossi

350 Follower - Folgt 0 - Mitglied seit November 2015

Rheinländerin, Europäerin, Zugvogel, politisch, realistische Optimistin, Interiordesignerin, Lieblingsfarbe: bunt - alles nur kein beige (!) eher Meer als Berge, Mopsdompteuse (oder ist es doch anders herum?) Sinnesmensch-auf der Suche nach dem Glück🍀Herzlichst *Frau Rossi

Pinnwand
Wohnlicher Zusammenhang? Top 👍
Frau Rossi
Wohnlicher Zusammenhang? Top 👍

Ich muß zugeben, das ist nicht das Sofa auf das ich gehofft hatte… bei starkem Wind und strömenden Regen stellte sich heraus, daß der Außenlift nicht funktionieren würde, jedenfalls nicht dieser. Die Gefahr bestand, daß das ganze Fahrzeug in den Vorgarten kippen würde. Also kam alles durchs Minischlafzimmerfenster…bis auf das Sofa. Jetzt brauchen wir einen neuen Termin und sie kommen mit einem andern Gefährt. Hach ja…aber wenigstens können wir dann schon auf dem Balkon sitzen und aufs Meer gucken. Vielleicht ja auch mal bei gutem Wetter. Was sagst du dazu Universum?
86 42
Pinnwand
Grübel, denk, rauch…mir will
Frau Rossi
Grübel, denk, rauch…mir will partout kein wohnlicher Kontext zu diesen prächtigen Wolken einfallen. Sei‘s drum, versuche mein Glück…ein Wolkenparadies. Sekunden alt und doch schon wieder vergangen.

Morgen kommt unser neues Sofa, übermorgen der Außenlift der es, gemeinsam mit der Tischplatte, dem Bett, dem Outdoorsofa und den Blumenkästen in unser Zweitzuhause bringen wird. Bin etwas nervös deswegen. Die letzten Tage war Sturm, Gewitter und Hagel an der Tagesordnung. Drückt mir die Daumen, daß die Möbel nicht im Vorgarten landen 🤞🤞🤞
30 17
Pinnwand
Eigentlich müsste diese Vase
Frau Rossi
Eigentlich müsste diese Vase wohl Marie Kahlo heißen. Wünsche Euch einen schönen, frühlingshaften Sonntag 🌸🌸🌸
56 15
Pinnwand
Sie kam in einem
Frau Rossi
Sie kam in einem Karton, der groß genug gewesen wäre, daß ich selbst damit hätte reisen können…unsere neue Stehleuchte für die Ferienwohnung. Ein Dreibein mit Einem Lampenschirm aus in einander gesteckten Sperrholzelementen. Und weil das Wetter hier ja mal wieder regnerisch trüb ist, kann man sogar das Schattenspiel erahnen, was sie erleuchtet zeigt.

Vor ein paar Tagen haben wir in Amsterdam das Sofa bestellt und jetzt steht der Liefertermin fest und mit ihm der „Umzug“ aller großen Möbel von der Garage in die Wohnung. Und damit wird im Laufe nur einen Tages plötzlich alles eingerichtet sein: Sofa, Esstisch, Bett. Die wichtigen Elemente des Wohnens. Hoffe, das mit dem Außenaufzug über den Vorgarten hinweg klappt. Ach, wird schon…die Nachbarn haben‘s ja genauso gemacht 🤞
59 23
Pinnwand
Heute mal ganz klassisch
Frau Rossi
Heute mal ganz klassisch - oder auch nicht. Wenn ich grad so aus dem Fenster schaue, sehe ich reich verzierte Fassaden, die eine vergangene Zeit repräsentieren. Sie wurden, nach alten Vorbildern, erst in den 2000ender Jahren errichtet. Schön sehen sie aus, aber irgendwie hat‘s was von Disneyland. Ich bin da immer sehr hin und her gerissen…sonnige Grüße aus Dresden, Ihr Lieben 🙋🏻‍♀️
62 10
Pinnwand
Ein kleines Lebenszeichen von
Frau Rossi
Ein kleines Lebenszeichen von mir…um nicht direkt in Richtung Galerie absortiert zu werden…das wahnsinnig aufregende Foto meines neusten Hockers. Streichelzart geschliffen, wartet er nun darauf von mir mit einem weiß pigmentiertem Hartwachsöl behandelt zu werden, damit er so schön blond bleibt. Er soll nämlich…
46 33
Pinnwand
Nasskaltes Wetter in Amsterdam…brrrrr🥶ich
Frau Rossi
Nasskaltes Wetter in Amsterdam…brrrrr🥶ich glaub, da würde nicht mal der Mantel aus Kunstrasen helfen. Aber witzig aussehen tut’s…
104 10
Pinnwand
Die erste Nacht im
Frau Rossi
Die erste Nacht im neuen Heim. Die Straße unweit des Hauses überflutet, der Sturm peitschte übers Land und das Haus, nebst der Terrassenscheiben vibrierte unter den Windböen.
Und heute morgen…dieser Ausblick 😍
38 20
Pinnwand
…2024… Neues Spiel, neues Glück
Frau Rossi
…2024…
Neues Spiel, neues Glück 🍀 Ihr Lieben!
Alles auf Anfang…und Ihr wisst ja - Anfang, der Zauber, der dem innewohnt…Rhabarber, Rhabarber. Habt ein tolles, erfolgreiches, glückliches, gesundes wunderwunderbares Neues Jahr 🎉 voller Kraft, Mut und Abenteuer.
51 11
Pinnwand
Heute Abend ist Weihnachtsfeier…ich
Frau Rossi
Heute Abend ist Weihnachtsfeier…ich jobbe manchmal in einer Firma und die Stimmung im Team ist mies. Fehlende Kommunikation, reden über einander, statt miteinander, dünne Personaldecke, es wird gespart. Same sh** like everywhere. Aber da ich ja ein lösungsorientierter Mensch bin und mir eine schöne Weihnachtsfeier echt verdient hab, habe ich mir ein Spiel ausgedacht, damit wir miteinander ins Gespräch kommen. Etwas Persönliches erfahren oder etwas Witziges, gemeinsam lachen verbindet doch…also habe ich mir inzwischen 21 Fragen/ Situationen ausgedacht (von der berühmten Fee, die einem drei Wünsche gewährt bis zur Zeitreise auf die man gehen kann…) aber wir sind 22 (Frauen) fällt Euch noch etwas ein??? 🙏🙏🙏
69 20
Pinnwand
Drei Walnüsse für Fernando…oder
Frau Rossi
Drei Walnüsse für Fernando…oder wie heißt nochmal dieser Weihnachtsklassiker? Sonnige Drittadventsgrüße, Ihr Lieben ♥️
99 7
Pinnwand
Das ist sie also:
Frau Rossi
Das ist sie also: unsere neue Ferienwohnung am Meer. Das Gefühl hier jetzt jederzeit ein Zuhause zu haben, ist wunderbar. Aufregend. Ein Abenteuer. Keines, welches wir gesucht haben, aber eines, was uns gefunden hat…
38 28