Bild des Benutzers drham is drham
So lebt

drham is drham

32 Follower - Folgt 6 - Mitglied seit Januar 2015

Ein Rinnsal, nach kräftigen Regnfällen auch schon mal ein echter Wildbach, plätschert durch die große Wiese der Mulde entgegen. Über eine kleine Brücke erreicht man trockenen Fußes den Hang an dem das typisch erzgebirgische Fachwerkhaus, wahrscheinlich schon seit 1860 steht.
Jahrelang hat uns dieses Haus mit seinen kleinen Fensteraugen zugelächelt, bis ...
... ja bis sich eine gewisse Person ein Herz gefasst hat.
Viel zu tun! In Gemäuern, die schon so vielen Generationen ein Zuhause bedeuteten. Kammern in denen Menschen zur Welt kamen, sich Menschen liebten, miteinander lachten, feierten, trauerten und das oft nicht leichte Leben lebten. Alte sind gestorben Junge setzten das Werk ihrer Vorfahren fort.
Diese Aufgabe, die viel Zeit, Kraft, Schweiß, Ideen, Improvisationstalent und nicht zuletzt Geld förmlich verschlingt sehen wir als unser Lebenswerk an. Eines was nach uns, so hoffen wir, eine weitere junge Generation fortsetzten wird.

Annett Beier

Pinnwand
Immer schön entspannt bleiben.
drham is drham
Immer schön entspannt bleiben.
35 1
Pinnwand
Wunderschönes Skagen in Nordjüttland.
drham is drham
Wunderschönes Skagen in Nordjüttland.
17 1
Pinnwand
Das erste Mal im
drham is drham
Das erste Mal im Sommer in Dänemark. Schön war es und vor allem entspannt.
55 1
Pinnwand
Meine heutige Abendbeschäftigung. Das
drham is drham
Meine heutige Abendbeschäftigung. Das Stück Kastanienholz habe ich 2018 in Frankreich gefunden. Seit dem wartet es auf eine Verwendung. Nun war es soweit. Es bekommt gerade ein neues Leben geschenkt.
19 2
Pinnwand
Leider passt der Durchmesser
drham is drham
Leider passt der Durchmesser des Holzes nicht optimal zur Büste. Aber aus der Perspektive ist es perfekt. Das Stück Holz ist ein Stück Esskastanie aus Südfrankreich.
36 4
Pinnwand
Was der „Zufall“ mir
drham is drham
Was der „Zufall“ mir jedes Mal in die Hände spielt. Da hat sich doch aus dem kleinen Tonkopf und dem unscheinbaren Stück Treibholz ein Engel entpuppt.
11
Pinnwand
Zufallskunst im Fluss. Das
drham is drham
Zufallskunst im Fluss. Das Gesicht ist mit Holzkohle auf einen Flussstein gezeichnet. Zufällig lag auch noch der passende Körper daneben.
25
Pinnwand
Bild von drham is drham
drham is drham
25
Pinnwand
Den schönen warmen Abend
drham is drham
Den schönen warmen Abend genutzt und im Garten eine kleine Büste geformt. Diese wird demnächst gebrannt.
16 1
Pinnwand
Wer braucht da schon
drham is drham
Wer braucht da schon weite Reisen, wenn man in einer Gegend wie dieser lebt.
37 3
Pinnwand
Seit ein paar Tagen
drham is drham
Seit ein paar Tagen malte ich immer wieder an dem Bild. Nun ist SIE fertig.
49 6
Pinnwand
Damit habe ich den
drham is drham
Damit habe ich den gestrigen Abend verbracht. Ein neues Portrait in Öl. Heute geht es weiter.
40 3