Bild des Benutzers Caitriona
So lebt

Caitriona

3 Follower - Folgt 28 - Mitglied seit August 2014

Pinnwand
Naschbalkon(ien) ...
Caitriona
Mini-Nasch-Garten-Balkon ... so in etwa die treffende Beschreibung unserer diesjährigen Balkonbepflanzung :smile:

In Ermangelung eines richtigen Gartens müssen die Balkone dieses Jahr für die Obst-/Gemüsezucht herhalten. Der kleine Balkon dient als Kräutergärtchen, vorerst mit Basilikum und Minze. (Mal schauen was noch so dazu kommt.) ... Und der große Balkon beherbergt im schmalen Bereich Erdbeeren und Johannisbeeren und im breiteren Bereich wohnen Tomaten, Gurke und Heidelbeere.

Tomate und Gurke haben schon richtig gut vorgelegt. Mal schauen ob die anderen Pflanzen ihrem guten Beispiel folgen und ob wir dieses Jahr erstmals unser eigenes Obst und Gemüse ernten können :smile:
10
Pinnwand
Neu sortiert ...
Caitriona
... hab ich unsere Regaldeko. Da das Regal direkt neben dem Sofa steht wird es gerne mal als Ablage missbraucht, das arme Ding. Da ist eine gründliche Aufräumaktion von Zeit zu Zeit mal notwendig. Und nachdem hier wieder so schöne aufgeräumte Regale gezeigt wurden, sah ich mich befleißigt auch unserem mal wieder etwas mehr Zuwendung zukommen zu lassen. Hat sich gelohnt, wie ich finde :smile:
41 2
Pinnwand
Fleißiger Mai ...
Caitriona
In unserem ehemaligen Wohnzimmer wird nun gespeist. Endlich ist unser Esszimmer fertig. Tisch und Stühle waren ein Vorschlag meines Göttergatten. Sie an, er weiß was frau gefällt :smile:
Und der Brotkorb aus der aktuellen IKEA-Kollektion macht sich prima als Wanddeko und bleibt dank Wandtellerhaken auch noch einsatzfähig.

Aktuell wohnen noch ein paar Frostflüchtlinge aus Balkonien hier. Hoffentlich wird es bald wieder warm genug, dass sie zurück ins Freie können.
48 6
Pinnwand
Hello ...
Caitriona
30 3
Pinnwand
Drei in einem ...
Caitriona
Vom Flur durch das Esszimmer ins Schlafzimmer gelinst ...
10
Pinnwand
Alles neu macht der Mai ...
Caitriona
... oder irgendwie sowas in der Art. Die Herbstfarbe im Flur drückte mir schwer aufs Gemüt. Er ist so klein und eng unser Flur. Irgendwie bin ich nie mit ihm zufrieden. ... Jetzt strahlt er in schönstem Blau, in natura um einiges dunkler als auf dem Bild. Azurblau behauptet der Farbeimer ... Der alte eckige Wandspiegel zwischen Schuhschrank und Garderobe ist rausgeflogen und dafür ein großer runder Spiegel vom Schweden eingezogen. Noch schnell die Holzkiste mit den Schals gegen einen Seegras-Korb getauscht und schon ist der Flur sommertauglich.
9
Pinnwand
Tadaaaa, ...
Caitriona
Früher mal unser Wohnzimmer entsteht hier gerade unser neuer Essbereich. Die Vitrine steht oder vielmehr hängt schon (früher mal über dem Sofa), beherbergt nun jede Menge nützlichen Gedöns und auf dem Fensterbrett wartet das Gemüse auf seinen Umzug auf den Balkongarten. So gern ich auch renoviere, ich freu mich trotzdem wenn wieder ein Eckchen fertig ist ...
19
Pinnwand
Kurz nach 6:00 ...
Caitriona
... heute morgen streicheln die ersten Sonnenstrahlen über die Baumwipfel am Rande des Neandertals. Ein schönes Lichtspiel in Rosa, Blau und Gold. So liebe ich meinen Balkonausblick :heart:
15
Pinnwand
Lillbergs neue Kleider ...
Caitriona
Gestern angekommen und schon im Einsatz ... :smile:

Gewonnen hab ich beim Bemz-Gewinnspiel zwar nicht, es gab aber trotzdem für unsere alten Lillbergs neue Sommerkleider. Konnte die Ärmsten ja nicht länger mit Überwürfen vertrösten. ...
Nach vielem überlegen, hin und her, Weiß oder Grau, hell oder dunkel, hab ich mich letztlich für eine ganz andere Richtung entschieden. (Ein Kontrast zu den derzeit überall angesagten weißen und grauen Sofabezügen.)
Ahs Brown nennt sich die Farbe, ein herrlich unaufgeregter Farbton der mich an Vollmilchschokolade erinnert :heart: . Und unsere blauen Kissen kommen nun so richtig schön zur Geltung und strahlen förmlich um die Wette. Fürs Schlafsofa gab es zusätzlich noch zwei große 40x80 Kissen im selben Farbton und Stoff wie die Sofabezüge.
Beim Stoff hab ich mich für den Panama Cotton entschieden, ganz schlicht, leicht glänzend und angeblich fleckabweisend. Genau richtig wenn ein Kleinkind sein unwesen treibt :wink: ...
Die Qualität der Bezüge ist ebenfalls super toll. Die Nähte und Reisverschlüsse wirken sehr robust. Das beziehen war total easy und schnell erledigt. Sie passen einfach perfekt. :smile:

Ein großes Dankeschön an Bemz und SLI für die tolle Aktion. Nun bin ich um so mehr gespannt für welche Farben und Stoffe sich die Gewinner entschieden haben und wie sich ihre Sofas im neuen Kleid verändern.
14 7
Pinnwand
Fotofrage: Grau oder Hellgrau ???
Caitriona
Unser weißer Sofabezug hat durch Umzüge und Familienalltag arg gelitten. Ein Neuer muss her. Nur welche Farbe? Kleinkindtauglich soll es sein. Fleckresistent. ... Wir schwanken zwischen Grau und Hellgrau. Zum Test habe ich einen grauen Überwurf auf eines der Sofa getan. Der Kontrast gefällt uns ganz gut. Oder doch lieber etwas heller? Schwere Entscheidung ... Was meint ihr?
9 7
Pinnwand
TV-Board
Caitriona
7 1
Pinnwand
Bye, bye Osterdeko
Caitriona
Schön war´s, unser Osterfest. Und jetzt heißt es Abschied nehmen von der Osterdeko. Bye, bye ... bis zum nächsten Jahr.
11