Zum Tag des Schlafes: Ein Blick ins Schlafzimmer

von AlexF

In Uganda bei Mitglied mamaloni könnte man vom Bett direkt in die Hängematte fallen.

Vielleicht auch eine Option bei der Hitze: Draußen schlafen. (Mitglied Cosmea)

Ton in Ton strahlt dieses Schlafzimmer wunderbare Ruhe aus. (Mitglied Eva)

Schlicht und schnörkellos, so lenkt nichts vom Einschlafen ab. Bett TWICE von Authentics, bei uns im Shoppingbereich für 1495 Euro bei ikarus.de (http://www.solebich.de/shopping/twice-bett-mit-kopfteil)

Wenn man schon aufstehen muss, dann soll man wenigstens nicht auf den kalten Fußboden, sondern auf einen schönen Teppich steigen. dann fängt der Tag gleich besser an. (Mitglied: adelante). Mitglied adelante

Mitglied Mi hat ihr antikes Bett in kühlem Grün gestrichen und mit einer Stoffbahn zum Himmelbett gemacht.

Bei Mitglied MiMaMeise dominiert die Wandfarbe den Raum und verbreitet eine weite, ruhige Atmosphäre.

Himmelbett mal anders: Mit seinen geraden Linien auch für Puristen geeignet. Himmelbett SANTA MARTA von Neue Modular, z.B. erhältlich ab 699 Euro (http://www.solebich.de/shopping/search/node/santa%20marta).

Einzel- oder Doppelbett? Das ist hier keine Frage, denn das Modell v des Bettsystems Tojo lässt sich von 90 auf 180 cm ausziehen. Erhältlich für 399 Euro über connox.de (http://www.solebich.de/shopping/tojo-v-bett-90-bis-180-cm).

Wer normalerweise mit Katze oder Hund kuschelt, sollte es im Moment lieber mit einer Bettwäsche von Snurk versuchen. Da sind die Vierbeiner nur aufgedruckt. Bettwäsche OLLIE von Snurk, erhältlich ab 49,95 Euro über design-3000.de (http://www.solebich.de/shopping/search/node/ollie).

Nix für Ordnungsliebende: Bettwäsche White Laundry Shirt von Snurk, z.B. erhältlich ab 48,90 Euro über das-rote-paket.de, design-3000.de oder zalando.de (http://www.solebich.de/shopping/search/node/bettw%C3%A4sche%20white%20laundry).

Nicht nur für Verliebte. Bettwäsche Herzen von byGraziela, erhältlich für 62,90 Euro über design-3000.de (http://www.solebich.de/shopping/bygraziela-bettw%C3%A4sche-herzen-rot)

Da bekommt das Wort Federbett eine ganz andere Bedeutung. Bettwäsche mit Feder-Print von by Nord, erhältlich für 119,90 Euro über tischwerk.eu (http://www.solebich.de/shopping/bettw%C3%A4sche-mit-feder).

Unser Mitglied stabda zeigt uns eine tolle Idee für Nachtschränke und Nachttischlampen.

Ein an die Wand gehängter Kinderstuhl macht einen tollen Nachttisch. (Mitglied Chrissy84).

Koffer als Nachttisch. (Mitglied Manntje).

Flauschige Bettwäsche braucht bei den Temperaturen gerade niemand. Da hilft nur Fenster auf und vielleicht : Bettwäsche DEGRADÉ in blau-grün Verlauf von Escada Home, erhältlich für 104,95 Euro über zalando.de (http://www.solebich.de/shopping/search/node/degrade).

Eine Riesenglühbirne als Nachttischleuchte. Leuchte LAMPADINA von Flos, erhältlich für 91 Euro über connox.de (http://www.solebich.de/shopping/flos-lampadina-orange).

Bei Mitglied eni mai gehts auch im Schlafzimmer wunderbar bunt zu.

Macht wunderbar weiches Leselicht. Leuchte Binic in petrol von Foscarini, erhältlich für 140 Euro über connox.de (http://www.solebich.de/shopping/search/node/binic).

Bei Mitglied katih siehts romantisch-gemütlich aus, mit schnörkeligem Kopfteil und Pompomdeko.

Wieso nicht mal eine Schreibtischlampe am Bett?! So landet das Licht genau da, wo es gebraucht wird. Leuchte Absolut von Absolut-Lighting, erhältlich für 298 Euro über ikarus.de (http://www.solebich.de/shopping/absolut-stand-schreibtischleuchte-m-sensordimmer-2).

Mitglied Minza hat mit ihrem Gartenbett ein ganz persönliches Refugium geschaffen.

Heute ist Tag des Schlafes und deshalb widmen wir uns dem Schlafzimmer und seinen Bewohnern.

Dann und wann denke ich zwar, wieviele Ideen ich verwirklichen könnte, wenn ich nicht schlafen müsste. Auf der anderen Seite mag ich Schlafen total gern. Das merke ich jeden Morgen, wenn ich am liebsten liegen bleiben will. Guter Schlaf füllt die Akkus wieder auf, macht schlau, schön und gut gelaunt. Und bekanntlich schläft man in einer angenehmen Umgebung besonders gut ein. Deshalb sollte man auf die Gestaltung seines Schlafzimmers einige Energie aufwenden.

Ort zum Träumen: Das Bett

Von der Studentenversion einer Matratze auf Paletten bis zum stylisch-minimalistischen Bettgestell oder dem romantischen Himmelbett kann man eine unüberschaubare Bandbreite an Betten bei uns in der Community und im Shoppingbereich bestaunen. Wer eine schnuckelige, aber kleine Wohnung hat, bei dem kann das Bett auch mal als Sofa dienen und dann machen es viele Kissen und ein Überwurf noch gemütlicher. Kissen kann man kaufen oder, wie ihr das auch häufig tut, selbst gestalten.

Schöner Einschlafen: Der Nachttisch

Ein Glas Wasser für die Nacht, ein Plätzchen fürs Geschmeide, die Leselampe: Jeder hat so seine sieben Sachen, die fürs Einschlafritual wichtig sind. Ich persönlich brauche eine große Auswahl an Büchern zum "Einschlaf-Lesen". Und die müssen natürlich in Reichweite liegen. Das kann ein richtiges Nachtschränkchen sein oder ein Stuhl, eine Weinkiste oder eine umgedrehten Getränkekiste: Ein paar Ideen könnt ihr in der Galerie anschauen und Claire und Goldmarie zeigen euch weitere Nachtschränkchen.

Was sind denn eure Einschlafrituale? Ein Glas heiße Milch mit Honig? Oder auch ein paar Seiten lesen?

3 1
Bild des Benutzers AlexF

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungsideen rund ums Bett
Zum Tag des Schlafes: Ein Blick ins Schlafzimmer
AlexF
3 1