Das Jahr 2013 - in SoLebIch-Bildern

von goldmarie

Hallo Vierzehn, schön war's mit dir, Dreizehn!

Das SoLebIch-Musterwohnzimmer entsteht ...

Die Farbe des Jahres heißt Emerald

Jeden Monat gibt es einen Überblick der Bastelideen aus der Community

Kati schaut sich in den schönsten (Mitglieder-)Gärten um

Kupfer ist in diesem Jahr nicht mehr wegzudenken

Einrichtungsideen mit dem gemaserten Naturstein

Dekoideen mit alten Apothekerflaschen

Kreative Ideen mit Masking Tape

Wohntrends von der imm cologne

... und der Ambiente in Frankfurt

Im Relaunch steckt jede Menge Arbeit und viel Herzblut

Das Cover für das neue SoLebIch-Buch wird enthüllt

Die Serie Wohnen wie ...! bleibt ein fester und beliebter Beitrags-Bestandteil

Der Designwettbewerb vom Roten Paket - in Kooperation mit SoLebIch - steht diesmal unter dem Motto "WonderWalls"

Es wird wieder gewichtelt!

Der Soleb'Ich-Adventskalender beschert jeden Tag eine neue Idee

Alle Jahre wieder ziehen zudem weitere schöne Weihnachtsideen ein

2014 steht in den Startlöchern - und lockt mit einem SoLebIch-Treffen auf der imm cologne

"The small things are the big ones." Danke und einen guten Rutsch!

In wenigen Stunden beendet die Dreizehn ihren letzten Schwung und formt sich zu einer Vierzehn aus. Hurra, wir freuen uns ... und möchten keineswegs sentimental werden, aber dennoch einen obligatorischen Blick zurück werfen, auf das, was im letzten - in diesem - SoLebIch-Jahr alles passiert ist. Das war schließlich einiges, auch wenn nicht alles seinen Platz hier finden kann. Wie immer sind wir begeistert und berührt davon, dass die SoLebIch-Idee so schönen Anklang, Nachklang und Mitklang findet. Ein Becken der Inspiration, das durch euch und eure Bilder immer wieder famose Wellen schlägt. Voilà.

Von 1 bis 12 ...

Zwei Projekte, die uns in diesem Jahr besonders in Atem hielten, umhüllen ein bisschen das Gefühl der Dreizehn. Sehr viel Arbeit und Herzblut floss in den Relaunch der Seite, der im Herbst Gestalt annahm: SoLebIch hat ein neues Kleid erhalten! Parallel formierten sich zahlreiche Bilder und Seiten zum zweiten SoLebIch-Buch, dessen Cover kürzlich enthüllt wurde. Nun ist es nicht mehr lang bis zum Erscheinungstermin im Frühjahr ...

Den Trends auf der Spur waren wir in diesem Jahr gleich auf zwei Messen: Ein Besuch auf der imm cologne zeigt: Rosa ist das neue Gelb und die Lust auf Grün wächst von draußen nach drinnen. Apropos Grün: Der Blick in schönste Gärten (wie den von Mitglied oceanside) ist nur eine der Reihen, die in der Dreizehn ihren Anlauf oder Weiterlauf nahmen. Die neuesten Wohnideen von der Ambiente hat uns Mitglied Leelah mitgebracht, die wir wiederum in Köln kennengelernt haben. Stichwort Köln: Auch im nächsten Jahr bzw. bereits im Januar wird es wieder ein kleines feines SoLebIch-Treffen geben!

Natürlich zeichneten sich wieder ein paar schöne Community-Bewegungen ab: Kupfer ist ganz groß, genauso wie Marmor. Dekoriert wird liebend gerne mit alten Apothekergläsern oder Weinballons. Auch das beliebte Masking Tape bleibt weiter reizvoll und die Kreativität im Umgang mit dem Klebeband steigert sich sogar noch! Stichwort: Birke 😄

Wohnen wie ...! geht quasi in die zweite Runde. Es versammelt sich ein stilbreiter Mitglieder-Mix, der animieren, inspirieren oder einfach ein Sekundenlächeln schaffen soll. "Hab ich selbstgemacht" greift dagegen die Bandbreite der monatlichen DIY- und Bastelideen auf. Einige der Ideen und die Community-Lieblinge finden sich übrigens im großartigen SoLebIch-Musterwohnzimmer wieder - ein Entwurf von Mitglied Sammy. Wir schmunzeln durchgehend.

Was ist noch passiert?

Die (Pantone-)Farbe des Jahres hört auf den Namen Emerald und schlich sich in das ein oder andere Mitglieder-Zuhause.

Veronika war 24 Stunden in der Main- und Designmetropole Frankfurt unterwegs und hat einen City Guide zusammengestellt.

Weihnachtlicher Wind wehte gleich in mehreren Aktionen durch die Community: das große Wichteln zum Nikolaus efreute ebenso wie der SoLebIch-Adventskalender und die Woche der Goldstücke.

Mitmachen und gewinnen hieß es beim Designwettbewerb vom Roten Paket zum Thema "WonderWalls" - und wir freuten uns über die Entwürfe mehrere Mitglieder! Alle Kreationen und wie die Jury entschieden hat, könnt ihr hier nachsehen ...

In disem Sinne: Auf ein Neues und einen guten Rutsch wünscht das ganze SoLebIch-Team!

P.S. Alle Monatsrückblicke (und Bilder) auf einen Blick findet ihr in der Übersicht!

Kommentare (5)