Wohnen verbindet – das war die Idee hinter der Gründung der Wohn-Community SoLebIch.de in 2007. Mit dem SoLebIch-Apartment wurde diese Idee nun fortgesetzt. Ein Ort zum Austauschen, Neues Entdecken, Wohlfühlen und genießen in einer inspirierenden Umgebung...

"Deutschlands größte Wohncommunity SoLebIch lud zur imm Cologne in ein eigens eingerichtetes Pop-up-Zuhause ins Kölner Qvest-Hotel."

Architectural Digest

  

Hier findet ihr weitere Eindrücke aus dem SoLebIch-Apartment 2019 in Köln

In unserem Beitrag zum SoLebIch-Apartment zeigen wir euch 48 Eindrücke aus unserer Zeit in Köln und berichten über die Treffen, Talks und Tafelrunden in einem zweiten Beitrag rund um das Event.

  
Während der Einrichtungsmesse bezogen wir vom 13.01 bis 19.01 das von uns eingerichtete SoLebIch-Apartment im The Qvest Hotel in Köln. In unserem „Pop-up-Zuhause“ waren wir Gastgeber für über 2.500 Besucher. Unser Wunsch war es, während der imm cologne und des Designfestivals Passagen einen Treffpunkt für alle Wohnbegeisterten zu schaffen, Klassiker und Neuheiten zu zeigen und sie anders erlebbar zu machen.
  

"Im alten Stadtarchiv, heute The Qvest Hotel, werden Möbel und Trends wie gesundes Wohnen oder Smart Home im SoLebIch-Apartment vorgestellt."

Frankfurter Zeitung Magazin, Januar 2019

   

Ein Rundgang durch das SoLebIch-Apartment ...

Im SoLebIch-Apartment gab es drei Räume zu entdecken, die jeweils zu unterschiedlichen Themen eingerichtet waren. Die drei Bereiche spiegelten den Dreiklang verschiedener Wesenszüge einer Persönlichkeit wider: Geselligkeit, Extravaganz und Entspannung. Hier kannst du alle Marken aus dem SoLebIch-Apartment entdecken.

"Wir waren wirklich alle hin und weg von den bombastischen Räumlichkeiten und der Wohlfühl-Atmosphäre, die die beiden da geschaffen hatten. Eigentlich könnte ich jetzt schon aufhören, denn das war wirklich mein absolutes Highlight der Woche..."

Anette Laurim, lookpimpyouroom.com
  

Salon – Leben und Genießen

Der 80 qm große Salon bot uns ausreichend Platz für geselliges Leben und inspirierende Gespräche bei gutem Essen. Möbelklassiker und Neuheiten von Thonet, Vitra, Louis Poulsen und vielen mehr luden zum Genießen und Verweilen ein. Während tagsüber Workshops und Führungen angeboten wurden, verwandelte sich der Raum abends zu einer Partylocation... Hier entlang geht's in den Salon.
  

Vestiaire – Champagner und Cashmere

Im Ankleidezimmer trifft Cashmere auf Champagner: Maßgefertigte Möbel von Kettnaker, exklusive Textilien von Luiz, ein außergewöhnlicher Teppich von Jan Kath und eine frei stehende Badewanne von Kaldewei luden zum Träumen ein... Hier entlang geht's in das Vestiaire. 
    

Schlafen – Achtsames Entspannen

Das Schlafzimmer – ausgestattet mit den ökologischen Möbeln und Textilien von Grüne Erde – spiegelte den Trend des gesunden Wohnens wider – ein naturverbundener Rückzugsort, der Energie für den turbulenten Alltag spendet... Hier entlang geht's in das Schlafzimmer.

"Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops haben den Ort zu einem der interessanten Spaces während der Messe gemacht."

Wilkin Schröder, herzundblut.com

Influencer Summit im SoLebIch-Apartment

Den Auftakt für das SoLebIch-Apartment in Köln bildete der Influencer Summit am Sonntag, 13.01.2019. Gemeinsam mit einflussreichen Vertretern aus der Interior Design Szene haben wir uns im Rahmen verschiedener Talks und Workshops über interessante und wichtige Aspekte rund um das Thema Influencer Marketing unterhalten. 

Die Interior Talks mit AD Chefredakteur Oliver Jahn und Grüne Erde-Geschäftsführer Andreas Lechner wurden von Daniel moderiert (Foto: AD)
  

  Diese aktuellen Trends waren im SoLebIch-Apartment zu sehen ...

Auch „Zeitgeist“-Themen wie Smarthome und moderne Technik sowie Nachhaltigkeit und gesundes Wohnen haben wir im Apartment integriert.

Nachhaltiges Wohnen
Zusammen mit Grüne Erde hatten wir ein Schlafzimmer eingerichtet, das zeigte, wie Wohnen im Einklang mit der Natur funktioniert. Mehr zum Grüne Erde Schlafzimmer.

Smarthome
Mit Hilfe von Magenta SmartHome haben wir das SoLebIch-Apartment “smart” gemacht und ihr konntet smarte Helferlein von Vorwerk erleben. Zum smarten SoLebIch-Apartment.

  

"[Wir haben] es sehr genossen, im warmen Licht und der ausgelassenen Stimmung im wunderbar designten SoLebIch-Apartment den Abend bei einem Cocktail abzuschließen."

Persida, vita-oeconomica.de
  

  Vielen Dank an alle Partner des SoLebIch-Apartments!