Die sozialen Medien verändern die Markenkommunikation grundlegend: Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube und Twitter gewinnen zunehmend an Bedeutung und sind aus dem Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Das Wachstum der sozialen Medien führt allerdings auch zu großen Unsicherheiten, da Erfahrungswerte für die Entwicklung von erfolgreichen Strategien fehlen.
Auf dem Quartier7 Social Media Day wird in Gesprächen mit Branchenexperten und Key-Influencern geklärt, wie erfolgreiche Social Media Strategien für die Einrichtungsbranche aussehen müssen.
Experten aus Wissenschaft und Praxis zeigen, warum die sozialen Medien gerade für mittelständische Einrichtungsunternehmen eine große Chance bieten.
Aktuelle Forschung - Ergebnisse der großen Social Media Studie für die Einrichtungsbranche
Für die große Studie "Erfolgsfaktoren für Social Media in der Einrichtungsbranche" (Institut für Marketing, LMU München & SoLebIch.de/Quartier7) wurden über 200 Unternehmen der Einrichtungsbranche analysiert und Nutzer zu ihren Wünschen und Bedürfnissen befragt:
- Welche sind die richtigen Social Media Kanäle?
- Welche Inhalte sind besonders erfolgreich?
- Was erwarten die Nutzer in der Zukunft?
Praxis - Erfahrungen von Branchenexperten und Key Influencern
- Branchenexperten analysieren Strategien und geben Impulse
- Key Influencer aus der Blogger-, Community-, und Instagram-Welt berichten über ihre Nutzung der sozialen Medien, Kommunikation mit Unternehmen und ihre Sicht auf die Zukunft
Der Quartier7 Social Media Day richtet sich an Entscheider und Marketingexperten der Möbel- und Einrichtungsbranche, die sich über die Bedeutung und Potentiale von Social Media für ihre Branche informieren möchten.
Partner
Programm
10:30 - Anmeldung
11:00 - Einführung
11:15 - Impulsvortag: Digitalisierung - Herausforderungen und Potentiale für die Einrichtungsbranche. Martin Sinner (GF Redcoon, Gründer Idealo.de),
11:45 - Welchen Einfluss haben die sozialen Medien auf den Unternehmenserfolg? Daniel Eichhorn (GF SoLebIch GmbH)
12:30 - Mittagspause: Food Guerilla
13:45 - Themenblock: Erfolgreiche Social Media Strategien in der Einrichtungsbranche. Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt mit der LMU München
15:45 - Brancheninsider: Einschätzungen von Jochen Krisch (K5 Konferenz, excitingcommerce.de) zur Zukunft des Möbelhandels
16:30 - Praxisdialog: Key Influencer aus der Blogger-, Facebook-, und Instagram-Welt berichten von Ihren Erfahrung, über die Ansprache durch Unternehmen und die Nutzung der verschiedenen Kanäle
18:30 - Get Together
Teilnahme
Der Quartier7 Social Media Day findet am 11. Juni 2015 im Weststudio, Fäustlestraße 7, 80339 München statt, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist nur durch Einladung möglich. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, können Sie sich per Email bei Daniel Kreuz (daniel.kreuz@solebich.de) bewerben. Die Teilnahmegebühr beträgt € 390.-.
Medienpartner
Über SoLebIch.de/Quartier7
SoLebIch.de ist Deutschlands größtes Wohn- und Lifestylenetzwerk. Auf SoLebIch.de/Quartier7 präsentieren sich die besten Akteure der Einrichtungsbranche den Internetnutzern.