94 5
Herzen 94 Merken
Der traditionsreiche Esstisch:

In Papas erster Wohnzimmer stand er in der Küche, seine Beine in zwei ausgebeulte Wanderschuhe gesteckt - Das war Kunst. An ihm habe ich meine erste Nahrung bekommen, die ersten “Gespräche” mit Mama und Papa geführt und meinen ersten Geburtstag gefeiert. Hier haben Mama und Papa darüber gesprochen, dass sie heiraten sollten. Dann folgte das zweite Kind, der Einzug ins Eigenheim und ein größerer Tisch musste her. Jahrelang stand diese Schönheit im “grünen Zimmer”, die Oberfläche gezeichnet von Weingläsern und Glitzernagellack - Bis ich in meine erste Wohnung zog und er mitdurfte. Eigentlich war er nur als Übergangslösung gedacht, weil ich damals total auf weiße Möbel stand 🙄 Doch dann erkannte ich sein wahres Potenzial und wollte ihn nicht mehr hergeben. Somit steht er jetzt in meinem ersten gemeinsamen Zuhause mit Partner ❤️
Als ich Papa mal gefragt habe wo der Tisch herkommt, erzählte er mir, er sei vom Sperrmüll. Beim nächsten Mal sagte er, er sei von seiner Mutter. Wir wissen es nicht genau, aber das ist auch egal. Hauptsache er gehört zu uns ☺️
Bild des Benutzers rosarotes.zuhause
rosarotes.zuhause
Esszimmer, Esstisch, Freischwinger, Vintage
7.502x angesehen - 18.04.2023

Kommentare (5)